[TCG] Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand: 26.01.19)

  • WIe viele Decks denn noch? Das Meta ist absolut nicht einseitig, wenn man sich andere Formate anschaut.


    Es gab noch nie große Änderungen vor/in der National Season.

    Letztes Jahr hat man z.B. 2 Decks, die das Meta bestimmt haben geschwächt, damit SkySttriker besser funktioniert...

  • Subterror ist Tier 1,5. Wenn nicht sogar Tier 1. Wären die Töpfe nicht so teuer..

  • Subterror ist Tier 1,5. Wenn nicht sogar Tier 1. Wären die Töpfe nicht so teuer..

    Das Deck ist eher Tier 2, weil es Second nicht viel machen kann und durch Siden (Twin-twister und Oger) sehr leicht auseinander genommen werden kann.


    Aber Guru Control habe ich wirklich bei der Aufzählung vergessen.


    Nenn das Deck aber bitte nicht Subterror.
    Zwischen Guru Control und Subterror gibt es einen Unterschied.

  • Das Deck ist eher Tier 2, weil es Second nicht viel machen kann und durch Siden (Twin-twister und Oger) sehr leicht auseinander genommen werden kann.


    Aber Guru Control habe ich wirklich bei der Aufzählung vergessen.


    Nenn das Deck aber bitte nicht Subterror.
    Zwischen Guru Control und Subterror gibt es einen Unterschied.


    Die Diskussion um den Namen hab ich auf YT schon gelesen und ich doch tatsächlich ziemlich wayne, da niemand n normales Subterror spielt, daher kann man 'Guru-Control' wohl ohne Bedenken Subterror nennen imo. Ist aber eigentlich echt wayne.
    Naja und wegen 2nd, dafür spielt es ja 10+ Handtraps, damit es gut rein kommt. Paar Regios in letzter Zeit ohne Loses gewonnen, YCS Top 8 und das obwohl es nur relativ wenig gespielt wird. Gegen die Metas performt das Deck ziemlich ausgeglichen und die Tier 2 Decks werden allesamt vernichtet.

  • Hey,
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das noch mehr von nekroz von der Liste kommt?
    Ich hätte unfassbar gerne noch ein weiteres Einhorn und einen shurit <3


    Ebenso shaddoll ich finde ohne ein zweites Konstrukt ist das Deck tot, ausser mit Dino...
    Was schätzt ihr dazu? Hat jemand ein aktuelles shaddoll Profil und kann es im Thread posten?



    Mfg
    Jan

  • Shurit und konstrukt ist möglich, einhorn eher nicht, da es zu viele decks im alleingang aushebelt..

  • Als Shaddoll-Liebhaber würd ich mich sehr über eine entlimitierung von Construct freuen <3
    Qliphort Scout auf 3 wäre auch mal wieder was.


    Mischa1996: Spiele Shaddoll aktuell mit Invoked und kleiner SkyStriker Engine.
    PM, wenn du das Deckprofil willst

    Ich glaube es wäre besser wenn du deine Liste direkt in einen der Threads setzt. So haben alle etwas davon.