ocg ruling im TCG gültig? regelfragen zu kaiserlicher Befehl und roter neustart

  • Hallo ich habe noch ein paar Fragen.


    Kaiserlicher Befehl


    1. Da die Karte nur Effekte annulliert aber nicht die Aktivierung untersagt könnte man als Sky striker spieler z.b. doch trotzdem sämtliche Zauberkarten aktivieren um diese in den Friedhof zu bekommen oder auch einfach nur um Kosten zu zahlen oder nicht?


    2. Kann ich ein ausrüstendes Union Monster noch austaggen wenn Kaiserlicher Befehl aktiv ist und alle Zaubereffekte annulliert?


    3. Inwiefern sind OCG rulings für uns im TCG relevant? Ich habe zu kaiserlicher Befehl ein OCG Ruling gefunden, welches besagt dass man sich durch das zahlen der Life Points trotz Pflicht nicht selbst besiegen kann. im TCG fand ich sowas nicht. Muss ich also hier den Judge fragen welches ruling für das entsprechende Event gültig ist oder ist ein OCG ruling ausschlaggebend genug für eine identische Handhabung im TCG?


    4. Roter Neustart
    Kann ich die Karte nur anketten, wenn eine Fallenkarte die verdeckt lag/sich auf der Hand befand wirklich das erste mal aktiviert wurde, oder an alle Effekte, welche aktivierbar sind (also auch eine bereits aktivierte Karte, welche im Friedhof einen weiteren aktivierbarer Effekt hat wie z.b. trickstar reincarnation, quasi alles mit einem doppelpunkt im text) ?


    Danke im voraus!
    Gruß

  • 1. Ja, unter Imperial Order können Zauberkarten immer noch aktiviert und die Kosten bezahlt werden (ähnlich wie bei Skill Drain immer noch Monstereffekte aktiviert werden können).


    2. Nein, da Union Monster in diesem Fall wie Ausrüstungszauberkarten behandelt werden.


    4. Die Bedingung für Roter Neustart ist "Wenn dein Gegner eine Fallenkarte aktiviert:", somit kann sie auch wirklich nur aktiviert werden, wenn eine Falle aktiviert wird. Ansonsten müsste dort "Wenn dein Gegner eine Fallenkarte oder einen Falleneffekt aktiviert: " stehen. Somit kann sie auf die Aktivierung von Reinkarnationsnelke aktiviert werden, aber nicht auf den Friedhofseffekt. Genauso kann sie nur auf die Aktivierung von permanenten Fallen aktiviert werden und nicht, wenn deren Effekt später aktiviert wird.

  • 3. Inwiefern sind OCG rulings für uns im TCG relevant? Ich habe zu kaiserlicher Befehl ein OCG Ruling gefunden, welches besagt dass man sich durch das zahlen der Life Points trotz Pflicht nicht selbst besiegen kann. im TCG fand ich sowas nicht. Muss ich also hier den Judge fragen welches ruling für das entsprechende Event gültig ist oder ist ein OCG ruling ausschlaggebend genug für eine identische Handhabung im TCG?

    OCG Rulings gelten auch im TCG, sofern es hier kein widersprüchliches Ruling gibt oder explizit gesagt wird, dass es NICHT wie im OCG gehandhabt wird.
    Wenn du exakt 700 Life Points hast, verlierst du das Spiel. Du kannst dich mit der exakten Summe totzahlen. Sobald du 699 oder weniger LP hast, zerstört sich Imperial Order selbst und geht auf den Friedhof.


    Vor einiger Zeit gab es die Frage hier schon Mal, ich habe den Link leider gerade nicht. Ich suche den später Mal.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    EDIT: Hier ist der Thread: Frage: LP genau auf 0 zahlen