Witchcraft - we're hitting smug levels that shouldn't be possible

  • Heut ma EEW mit Craftern gewonnen.
    Is zwar winzig, aber war mein erster ansatzweiser aussagekräftiger Test



    Games:


    vs Mine Burn #1
    duelingbook.com/replay?id=26060-9803509


    #2:
    duelingbook.com/replay?id=26060-9804389


    und Striker am Ende:
    duelingbook.com/replay?id=26060-9804986


    Effektiv 2 Freewins, wenn man reinkommt und Striker, joa.
    G1 muss ich freeer gewinnen, weil ich schneller aus meinem Brick komme, G2 missplayt er sich aus seinem Role Play und am Ende brech ich sein Board besser als er.


    Resümee:


    War etwas Sad, dass ich 3 MUs hatte, in denen Superpoly garbage ist, hätte die gern etwas mehr getestet.
    Lucky Draws waren definitiv vorhanden, gegen Mine immer Twin Starthand ist schon bonkers.
    Die Fusion hab ich 0 vermisst, fand die immer so halbgar.
    Entweder hatte ich schon genug, um nichts mehr wirklich ziehen zu wollen, oder ich hatte sie in nem Extravaganz-Turn, was die Sache superslow macht.
    Chaos Scepter ist broken, sobald wir Aries haben geht die auf 3 (will nicht Verre an nem Bann verlieren und dann mit Semibricks rumrennen).
    Die 2 Goods kamen nie bad, entweder haben sie das Deck gethinnt oder gesucht (vor allem gegen Mine Burn sind die bonkers, geben ohne Monstereffekte die Hände oder Draping).
    Main würde ich erst mal so lassen, bis ich merk, dass iwas mir nicht gefällt, hatte (außer ich bricke oder spiel Blödsinn zusammen) nie das Gefühl, dass ich irgendeine Karte absolut unpassend finde.




    Im Side kp.
    Die 3 Twins bleiben definitiv, wenn man gegen Burn anfangen darf + Twister hat sind die GG.


    Village siehe Striker.
    Broken.


    Left Hand bleibt auch, mag die gegen Trapdecks wie Mine Burn, sobald man die hat macht das Deck kein Plus mehr.


    Pankra und Cherrys kp.
    Könnte man kicken, mir ist nur nichts besseres 2nd vs Thunder und Salami eingefallen tbh.


    Evenly sind zu broken, um sie zu kicken, sag ich einfach mal so.

  • Was sagt ihr dazu das Monstertor zurück suf 3 ist? Sollte doch eine Überlegung wert sein :)


    Hat jemand schonmal eine Skystriker Engine in dem Deck probiert? Engage bringt Kartenvorteil und wenn man die Restriction von Witwenanker umspielen will kann man Verre ja erst im gegnerischen Spielzug beschwören.

  • Also anstatt den Effekt des Witchcrafter Monsters (welches ich für Monster Gate opfern soll) zu aktivierun und genau das Monster aus dem Deck zu specialn das ich ich brauche soll ich es für Monster Gate opfern und random Shit bekommen ?


    Zitat

    Engage bringt Kartenvorteil und wenn man die Restriction von Witwenanker umspielen will kann man Verre ja erst im gegnerischen Spielzug beschwören.

    Im Gegnerischen Zug frisst du Called und kannst dann fast schon zusammenschieben. Abgesehen davon ist jede SS-Spell die ab T2 nachziehst instant ein Brick, sobald du Verre/Haine auf dem Feld hast. Mach also easy 5+ zusätzliche Garnets im Deck.

  • Also anstatt den Effekt des Witchcrafter Monsters (welches ich für Monster Gate opfern soll) zu aktivierun und genau das Monster aus dem Deck zu specialn das ich ich brauche soll ich es für Monster Gate opfern und random Shit bekommen ?


    Im Gegnerischen Zug frisst du Called und kannst dann fast schon zusammenschieben. Abgesehen davon ist jede SS-Spell die ab T2 nachziehst instant ein Brick, sobald du Verre/Haine auf dem Feld hast. Mach also easy 5+ zusätzliche Garnets im Deck.

    Garnets die aber noch als Discard Fodder abgeworfen werden können...
    aber ja, als das Deck releast wurde habe ich es ja auch kurzzeitig mal mit striker engine probiert. An sich soll die Engine da ja nur als Kickstarter fungieren, um die anfänglichen Konstanzprobleme zu lösen(man verbraucht ja anfangs viele Ressourcen und holt sich diese langsam wieder). Wobei ich das aber auch nicht so pralle fand, da man halt auch die 3 spells vorher aufbauen muss.
    Wobei hier ggf. auch die neue Aruru helfen kann. Einfach mit den Witchcraftern diese beschwören und in der Standbyphase auf die hand nehmen.

  • Also anstatt den Effekt des Witchcrafter Monsters (welches ich für Monster Gate opfern soll) zu aktivierun und genau das Monster aus dem Deck zu specialn das ich ich brauche soll ich es für Monster Gate opfern und random Shit bekommen ?

    Wenn man verrückt genug ist keine Handtraps zu spielen, wäre das gespecialte Monster ein Witchcraft Monster, wessen Effekt man genauso gut Nutzen kann um Haine oder Verre zu specialn.
    Zudem man sich gutes Setup für die SS Engine aufbaut und man mit etwas Glück in der Endphase richtig Kartenvortei erwirtschaftet. Außerdem hat man dadurch 2 kleine Witchcraft Monster im Friedhof, welche dort ja auch noch Effekte haben. Als Spielerei könnte das nicht schaden.


    Im Gegnerischen Zug frisst du Called und kannst dann fast schon zusammenschieben. Abgesehen davon ist jede SS-Spell die ab T2 nachziehst instant ein Brick, sobald du Verre/Haine auf dem Feld hast. Mach also easy 5+ zusätzliche Garnets im Deck.

    Wie Deckcreator schon sagte sind die Karten schlimmstenfalls Material zum Abwerfen.
    Aber ich verstehe deine Bedenken, das Deck ist leider weit entfernt davon Meta tauglich zu sein.



    Interessant wäre auch Gewesen durch die SS Engine leicht Lambda bauen zu können und neben Gamma auch einen Delta zu spielen um sich vor Called schützen zu können.
    Ist vermutlich aber zu inkonstant.


    ggf. auch die neue Aruru helfen kann. Einfach mit den Witchcraftern diese beschwören und in der Standbyphase auf die hand nehmen.

    Bei Aruru mache ich mir jetzt schon Sorgen was die Kosten wird :,D 2 teure Shortprints haben dem Deck noch nicht gereicht.

  • Ich bin da halt bei Altaria - was hilft es dir wirklich?


    Das Problem des Decks, wenn es 1st geht ist Ash, und ob jetzt mein Crafter oder mein Monster Gate geashed wird ist irrelevant.


    Dazu bekommt man das Problem, dass eigene Handtraps eben nicht spielbar sind und in meinen Tests haben die Ashs und Phantazmei (vor allem zweiterer) mich schon richtig hart durch schwache Hände gecarryt.
    Combo musst du mit Craftern interruten (mehrfach), ansonsten hast du ganz einfach verloren. Und minimal besser 1st > weit besserer 2nd ist eine schwache Logik imho.


    Zudem würde ich in den meisten Fällen Monster Gate lieber abwerfen, um mich in meine Schmitta zu specialn oder (wenn ich nicht 2 Spells hab, die ich discarden will) suckt die Hand eh Balls, weil man unter 2 Spells (von denen eine Creation oder Holiday sein sollte) eh kaum spielen kann (was Schmitta stärkt, weil sie halt die brokene Sucherin ist).

  • Bei Aruru mache ich mir jetzt schon Sorgen was die Kosten wird :,D 2 teure Shortprints haben dem Deck noch nicht gereicht

    Ich würde mir keine Sorgen machen, Aruru ist kein 3off wie Creation und keine der Chasekarten des Sets wie z.B.Appalousa

  • Was haltet ihr von der Planet X-Handtrap ? Die wird wohl bei vllt. direkt im Main landen, Going 2nd ist manchmal echt ekelhaft...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nett, ich hab auch drüber nachgedacht wieder Gamma im Main zu spielen, und ich denke mal das ich meine Restages auch für Gamma kicken will, haben mir in letzter Zeit immer weniger gefallen

  • der neueDark Magician Support-

    könnte hier vielleicht interessant sein-


    - specialt sich und Legt Verre/Haine ins Grave, die man dann mit Holiday etc. rebornen könnte
    - außerdem mehr Drawpower, und wenn man Crafter-Spells Discardet kommen sie in der EP wieder auf die Hand/das Feld

  • Mag den echt gern, aus oben genannten Gründen.
    Macht halt die Reborns faster live und man diet nicht mehr, nur, weil ne Schmitta Called wurde.
    Aber idk, 2 Spells hab ich meistens erst im Late Game über, und dann kann/will ich sie nicht specialn, weil ich über meine Engine schon die großen Crafter alle ausm Deck gezogen hab.
    Maybe über den Edel-Revive, aber das Problem des Decks sind die ersten 1, 2 Turns, danach ist man komplett fine (oder tot).
    Find die nett, aber keinen wirklichen Push.

  • Den würde ich nicht spielen.


    > das Deck spielt schon ohne ihn 7-9 Normal Summonw.
    > Monk stirbt gegen Veiler/Imp die von vielen Leuten gespielt werden.

  • -> kostet eine Spell.
    Du holst aus jeder Low Level Witch n +1, also willst du Turn 1 mindestens 2 (Schmitta Pittoire) resolven.
    Und um nicht Spells zu bricken spielen die wenigsten mehr als 8, 9 Craft-Spells.
    Würde allgemein 3 Holi 3 Creation 1 Bystreet 1 Draping gehen.
    Mehr brickt nur rum.

  • Joa, Witchcrafter-Spellratios sollte bei nahezu jedem gleich sein. Mich würde mal interessieren was ihr atm alles an Handtraps maint...

  • nur 3 Ash, hab noch nicht genug Impermanence's um ein 3.Deck zu versorgen.


    Ich muss auch gestehen, dass mich Magicians Soul mal gar nicht vom Hocker haut.
    Da bleibe ich bei meiner Shaddoll Variante, mit der ich Verre ebenfalls in den GY bekomme, ein nützliches Monster aufs Feld und je nach Material 1 Draw oder 1 Backrow-Pop.
    Außerdem spiele ich die Metalfoe Draw-Engine.

  • 3 Ash 3 Imp sollte man minimal spielen.
    Beim Rest bin ich unsicher.
    Nibiru klingt sehr geil vs Combo (die uns sonst davonrennen), Phanta gibt gute Hände.
    Kp tbh, will so richtig 8-10 Handtraps mainen tbh.


    Bei Soul bin ich unsicher, hab gestern darüber länger nachgedacht.
    Verre/Haine/Golem millen is schon sexy, dazu bis zu 2 Spells discarden, um 2 neue zu ziehen ist v.a. bei Starts mit Draping/Bystreet gut und es verstärkt Metalfoe Fusion.
    Wäre mehr Engine, 1 Monster mehr und wir können (wenn Magicians-Engine noch a Thing ist) darüber flotter plussen.
    Und Souls + Holiday/Reborn garantiert fast ne Verre Turn 1.
    Definitiv testenswert.
    Und im Late kann man den auch normaln, um 2 zu ziehen imo.

  • bin im Moment auch bei 9 Handtraps - Ash, Nibiru und Gamma. Impermanence habe ich leider nicht aber Gamma ist auch nett gegen z.b. Ash.

  • Gegen Ash mag ich meine 3 Called sehr gern.
    Empfinde ich nach wie vor als absolute Staples.

  • called spiele ich ja atm auch noch, bin auch noch ein Fan von Instantfusion und Millenium Eyes Restrict