Witchcraft - we're hitting smug levels that shouldn't be possible

  • Noch mehr Support


    IGAS-JP021 Witchcraft Genie (Witchcrafter Genie)
    Level 1 WIND Spellcaster Effect Monster
    ATK 300
    DEF 500
    You can only use each effect of this card’s name once per turn.
    (1) During the Main Phase (Quick Effect): You can Tribute this card, then discard 1 Spell; Special Summon 1 “Witchcrafter” monster from your Deck, except “Witchcrafter Genie”.
    (2) You can banish this card and 1 “Witchcrafter” Spell Card from your GY; this effect becomes the same as the effect of that Spell Card when it is activated

  • Kannst halt doppelte Spells loswerden, die ist ok.
    Aber hilft dem Deck nicht wirklich

  • also die eue Woitchcrafter Spell wird safe ein 3off und dafür werde ich auf Instant verzichten. Und das Artwork ist mega xD

  • Die is legit krass.


    Entbrickt, macht das Deck schneller, verhindert Ash, auch dass sowas wie Crystal Wing oder die Hearatic Link einen Abfuckt ist over.
    Aber wenn ichs richtig interpretiere geht Called leider immer noch...
    Ist aber jetzt wenigstens umspielbarer
    Und Verre + Haine-Boards sind einfacher.
    Dazu ne Quickspell, was insane ist, so kann man sie wenigstens einmal pro Runde aktivieren und zurücknehmen.
    Und hat ne sehr schöne Synergy mit Golem Aries, weil man (sobald Aries liegt) immer nen Crafter zur Hand hat.


    Alles in allem ne geile Karte.


    Vllt kann man mit den Nemesis noch zusätzlich Blödsinn machen und hat plötzlich n Crafter mit Extra Deck (?).
    Denke an nen Splash mit 2-3 Nemesis und 3 mal dem Thunder.
    2 Monster bannen kriegen wir Turn 1 gut hin (im Notfall mit Schmitta + Genie) und Verre + Colossus ist nett.


    Und Turn 1 Schmitta -> Genie -> Verre, Schmitta millt Creation, Genie nimmt Creation, um Schmitta zu suchen und wir haben (dank den Nemesis) am Ende von Turn 1 ne Genie/Schmitta recovert, Schmitta + 1-2 Spells in der Hand und Verre + Colossus


    Schmeckt, und mit 3 ED Colossus müssen wir wahrscheinlich nicht mal die Extravagances rauswerfen.

  • Joa Nemesis kann ich mir hier gut vorstellen, hoffen wir das Colossus noch legal ist gis die Karten im TCG erscheinen

  • Genie ist jetzt halt actually ziemlich gut wtf.
    V.a., weil die Demo copyn kann und dann prinzipiell mehr von der Hand holen/im Enemy Turn durch Demo und danach im eigenen nochmal Nein sagen kann.


    Stell ich mir gegen Invoked und eig alles, was mit Monstern negiert nett vor.
    Und die 3k Verre mit Bystreet loswerden wird auch etwas schwerer dann.


    Und die zusätzlich für oben angesprochene Combo gut ist.
    Kann man ja mit Schmitta/Genie + 1 Nemesis + 2 Spells starten.
    Bei 3 Extravaganz, 8 Craftern, 5 Nemesis und ~15 Spells geht da was zusammen.

  • naja sie ist ok mehr imo nicht, die Paar Slots sie ich für Ztaps habe würde ich lieber mit Karten wie Summon Limit, Impermanenxe oder Evenlys füllen

  • Wo hast du denn Platz?
    Die neue Spell + Nemesis werns mir schwer machen, auf 40 zu kommen.
    Ansonsten stimm ich dir zu.
    Der 1. Effekt auf ner normalen Spell + 2. Eff wie immer wäre Zucker gewesen.

  • Well Shit, das mit der Nemisis Engine hat sich wohl erledigt

    Worth try ? Spells geben sich ja eh auf die Hand...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wallet blutet bei der Liste und ich weiß nicht was BoM soll, aber man sieht mal wieder das man mit allem gewinnen kann wenn man Time & Effort investiert...

  • Die neuen Magister-Karten wurden vorgestellt und tbh könnte ich mir vorstellen ein paar davon zu spielen.


    Magistus Saint-Aiwass: Ist halt eine Starke Karte.


    Magistus Maiden Artemis: Link 1 das wir mit allen kleinen Witchcrafter bauen können. Wir haben also 8+ Maindeck-Monster, die zu einem Magister werden können:


    zusätzlich:


    Magicialized Fusion: ruft im besten Fall die Fusion, im schlechtesten Fall ist sie Discardfodder für Witchcrafter.