[TCG/OCG] Structure Deck: Shaddoll Showdown / Structure Deck: Rebirth of Shaddoll (SPU: Spoiler Komplett)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde so langsam das Gefühl nicht mehr los, das Konami bei diesem SD einfach nur irgendwas zusammenschustert. Die beiden bisherigen neuen Karten sind für Shadoll solala. Jetzt nehmen sie einen Ultra rare spot im SD für einen reprint, was nicht mal ein alt artwork ist? WAT?


    Ist Konami irgendwie sauer das beim voting Shadoll raus kam und nix anderes was eher support bräuchte? xD

  • Ist Konami irgendwie sauer das beim voting Shadoll raus kam und nix anderes was eher support bräuchte? xD

    die waren sich wohl sicher das Charmer safe gewinnt (because Japan) und haben die SDs bereits OVP im Lager liegen.

  • Oder sie wollen alle genau das denken lassen und dann sind die anderen Karten doch stark. Ich meine, Ariel ist halt nicht wirklich schlecht und sie ist sogar nur das :ygo_water: , also mit :ygo_wind: das wohl schlechteste Attribut für Shaddoll. Wenn die wirklich wichtigen 3 Attribute die guten Effekte haben, dann ist das doch gut. Außerdem werden die neuen Spells/Traps das wirklich wichtige sein, die bringen nämlich hoffentlich ein wenig speed in die ganze Sache und lassen sich easy recyceln.


    Edit: bezüglich Charmer: die bekommen doch jetzt trotzdem neue Karten, auch wenn sie im Voting verloren haben. Diese eine neue JUMP ist jedenfalls ein neues Wind Chamer und ich glaube kaum, dass da nicht demnächst auch noch die anderen Attribute für kommen :D

  • Reprint Shaddoll: Geil ohne Frage.
    Verdient? Jaein. Klar ist es wegen einer Preisfrage mega nice solch ein Deck für schlappe 30 Euro zu bekommen.
    Warum nein? Weil sämtliche Decks den Support dringender gebraucht hätten. Vor allem wäre das Deck über die verschiedenen Elemente (Charmer) interessanter gewesen, und mal was neues. Ich hätte mich wirklich über ein Deck gefreut was alle 4 Elemente vereinigt. Was natürlich auch Spielbar ist.

  • Shaddoll hat verdient gewonnen, weil die Fans/Spielerschaft es wollte und die Alternative wäre 100x schlimmer gewesen.
    Madolche ist bereits ein turniertaugliches Deck, dessen teure Karten einfach nen Reprint brauchen.
    Charmers bekommt inzwischen regelmäßig Support, wenn auch nur pfennigweise...aber er kommt.


    Also hab Geduld und gönne den Shaddoll-Fans das doch einfach, anstatt alles mit Missgunst zu betrachten.

  • Shaddoll hat verdient gewonnen, weil die Fans/Spielerschaft es wollte und die Alternative wäre 100x schlimmer gewesen.Madolche ist bereits ein turniertaugliches Deck, dessen teure Karten einfach nen Reprint brauchen.
    Charmers bekommt inzwischen regelmäßig Support, wenn auch nur pfennigweise...aber er kommt.


    Also hab Geduld und gönne den Shaddoll-Fans das doch einfach, anstatt alles mit Missgunst zu betrachten.

    Die Alternative wäre 100x schlimmer gewesen? WTF DUDE!? Support ist dafür da um gerade scheiß Decks zu pushen!
    Oh nein und das ist Shaddoll anscheint nicht? Nicht mal mit sein 3 Construct?!


    Da kann von mir aus wie Helden und Blackwing 1000x Support kommen, was nützt es mir wenn der Support so nützlich wie Klopapier ist?


    Ich habe gesagt das ich Shaddol geil finde, bzw es cool finde das es ein Reprint bekommt, aber von all den Decks die Tier 5 oder sonst was sind brauchen Support, Shaddoll ist davon weit entfernt. Shaddoll ist davon weit entfernt, es braucht kein Support.

  • Früher oder später bekommen bestehende Themen sowieso mehr oder weniger guten Support.
    Immerhin müssen Reprints gewisse Sets auffüllen und die Spieler befriedigt werden.


    Alles auf einmal geht nun mal nicht und macht auch eher wenig Sinn deshalb fühlen sich immer welche benachteiligt.


    also hört auf zu heulen wie kleine Kinder dessen Mutter grad an McDonald’s vorbei gefahren ist.


    Mal zum Thema:


    mich Freuts einfach das WIR Spieler hier die Wahl hatten.
    Und ich freu mich auch schon auf das structure Deck, hoffe auf ein lustig Release Turnier x)

  • Persönlich hätte ich mir gewünscht zu sehen, was man aus den Sacred Beast hätte machen können aber nya~


    Das Shadoll eine Neuauflage bekommt ist auch nicht verkehrt. Würde dann sogar mich mal reizen das Deck zu spielen.
    Das Artwork von Ariel ist einfach mal GORGEOUS!!!!!!
    Auch wenn der Effekt dem BISHERIGEN Spilstil nicht entspricht, würde ich warscheinlich meinen Binder mit der tapezieren, einfach weil die so cute ist >//<

  • Da wir diese Diskussion zum ,,unfairen" Support mittlerweile 3mal die Woche haben kommt mal bitte zum Thema zurück. Weiteres könnt ihr per PN oder in diesem Thread klären.