Willkommen Zuhause, Meister! - Dragonmaid Strategiethread

  • Im OCG haben die Drachenformen keine Anagramme als Namen, sondern heißen Flamme, Fluss etc. Und ich finde nicht das Strahl die Drachenform von Hauskee ist, sondern eher die der neuen Chamber Dragonmaid.
    Edit: OCG Liste -> bin kein Fan von Traps und würde eher go 2nd Zeug spielen, ohne bleibe ich gefühlt an alles kleben. Außerdem haben wir noch Guardragon-Kombos da REDMD hier noch legal ist, also würde ich das Zeug noch spielen + WC Guardragon...

    Also wenn man sich die Artworks genauer anschaut, dann haben die Drachenformen stets ihre Hörner mit den Menschenformen gemeinsam und Chamber hat bläuliche Hörner, Strahl aber rote. Auch von den Details am Kopf von Strahl bin ich der Meinung, dass Strahl da das selbe aufzeigt wie House.
    Des weiteren fände ich es auch irgendwie komisch wenn die Drachenform von Chamber plötzlich im Extra Deck ist und nicht im Main. Mal schauen was da noch die Spoiler zu bringen werden. :D


    Und das mit den Anagrammen im OCG wusste ich noch nicht. Gut zu wissen auf jeden Fall. :)

  • Nun eine Antwort auf den Post von Deckcreator. Auf jeden Fall interessant zu sehen, dass das Deck zumindest im OCG auch auf Turnieren genutzt wird. Welche Karte ist das eigentlich beim Maindeck oben rechts in der Ecke?

    Bei der Karte handelt es sich um Koa'ki Meiru Drache.
    Ist sogar eine ziemlich starke Techkarte.
    Sollte man mal im Auge behalten.

  • Also wenn man sich die Artworks genauer anschaut, dann haben die Drachenformen stets ihre Hörner mit den Menschenformen gemeinsam und Chamber hat bläuliche Hörner, Strahl aber rote. Auch von den Details am Kopf von Strahl bin ich der Meinung, dass Strahl da das selbe aufzeigt wie House.Des weiteren fände ich es auch irgendwie komisch wenn die Drachenform von Chamber plötzlich im Extra Deck ist und nicht im Main. Mal schauen was da noch die Spoiler zu bringen werden. :D


    Und das mit den Anagrammen im OCG wusste ich noch nicht. Gut zu wissen auf jeden Fall. :)

    Also auch wenn ich jetzt den Spielverderber spiele: ich vermute dass es keine Drachenform von Chamber geben wird. Wie man an ihren Effekt schon sieht soll sie sich ja in Hauskee/Strahl verwandeln(wobei man beachten sollte: ein Hauskee dass mit Strahl beschworen wurde, kann nicht rebornt werden). Aber gut, mal abwarten.


    Bei der Karte handelt es sich um Koa'ki Meiru Drache.Ist sogar eine ziemlich starke Techkarte.
    Sollte man mal im Auge behalten.

    This. Wobei er dort eher wegen dem Hieratic Link drin ist. Interessanterweise habe ich herausbekommen dass das Deck 2nd Place auf einem 50 Mann Event gemacht hat.

  • Was haltet ihr davon Paralle Exceed zu spielen (kommt ja auch in Eternity Code raus) ? Man kann jede Maid für Almiraj weglinken und seinen Effekt triggern. Und weil er Wind ist kann man Lightning Chidori nutzen und ihn für Tempest Discarden...

  • Ich muss ehrlich sagen das ich ein Fan von Performapal Popperup bin. Sie fixt für mich die Probleme die Sacred Swords und Trade-In hatten, man konnte für die eine nur 7er und für die andere nur 8ter abwerfen und hatte für beides imo zu wenige Targets. Zu dem kann man damit noch mehr Karten discarden z.b die Fusion (die man duchrs bouncen zurückbekommt) oder sowas wie eine zweite Hospitality (die ja eh opt ist)

  • Ich freue mich riesig darüber das das Blackrose Link ins TCG kommt. Jetzt kann mit 3 Dragonmaids Almiraj bauen (erste Maid), mit der zweiten Maid Elphy beschwören, anschließend die Dritte Maid und Almiraj zum Blackrose-Link weglinken und in die Guardragon-Kombo gehen. Also hat man nun noch mehr 2-Karten- Kombos mit denen man in die Guardragon-Kombo kommt


    Igs also:
    Maid + World Legacy Guardragon
    Parla/Tilroo + Hospitality/Monster Reborn
    Tilroo + Erde (naja + Dragonmaid zum discarden)

  • ROTD-JP077 Dragonmaid no Okatazuke (Dragonmaid Clean-Up)
    Normal Trap Card
    You can only use either this card name’s (1) or (2) effect per turn, and only once that turn.
    (1) Target 1 Dragon monster you control and 1 card your opponent control or have in their GY; return them to the hand.
    (2) You can banish this card from your GY; Special Summon 1 “Dragonmaid”
    monster from your hand or GY in Defense Position, but return it to the
    hand during the End Phase.


    Interessante Karte, vor allem da man sie mit Dragonmaid Parla millen kann um ihren Reborn-Effekt zu nutzen, evtl. auch zusammen mit 3 Foolish Burial Goods um noch mehr Reborner zu spielen. Der Bounce Effekt klingt ebenfalls interessant (vor allem wenn Houskeeper auf dem Feld liegt) und würde warscheinlich Dragonmaid Downtime für die neue Trap kicken

  • ETCO ist draußen, wie sehen eure Builds aus ? Ich würde ja gerne mehr (Hand)Traps spielen weil man mit Suha 1st gehen kann, aber mein Deck platzt aus allen Nähten....

  • Dragunity Arms – Gram / Dragunity Arma Gram
    WIND, Lv 10, Dragon/Effect, ATK 2900, DEF 2200
    You can only use each of the 1st, 2nd, and 3rd effects of this card’s name once per turn.
    (1) You can banish 2 Dragon and/or Winged Beast monsters from your GY; Special Summon this card from your hand or GY.
    (2) You can target 1 face-up monster on the field; negate its effects,
    and if you do, it loses 1000 ATK for each Equip Card you control.
    (3) When an opponent’s monster is destroyed by battle and sent to the GY: You can equip it to this card.


    Mir gefällt die Karte, noch ein weitere Dragon-Ruler den wir für z.b Shura nutzen können, und ein Weiteres Wind-Target für Tempest...

  • kommt drauf an...wie sieht denn dein Maindeck aus ?

  • 2 Parlor
    3 Kitchen
    2 Nurse
    3 Chamber
    2 Tinkhec
    3 Ernus
    1 Lorpar
    3 Ash


    3 TwiTwi
    3 Chalice
    3 Hospitality
    2 Changeover
    1 Foolish
    2 Trade-In
    1 Guardragon
    1 Reasoning
    1 Welcome
    1 Reborn


    1 Downtime
    3 Strikes


    Twin Twister spiele ich main, weil in meiner Gruppe viel Backrow gespielt wird.

  • Was willst du mit Trade Ins, wenn du nur 2 Targets spielst ? Ich würde auch nie weniger als 3 Parlor spielen, vor allem wenn im nächsten Set di neue Falle rauskommt. Ich würde ja sagen 3 World Legacy Guardragon sind Plficht weil eine kleine Maid + Guardragon die ganze Guardragon-Kombo sind, aber mal sehen wie das nach dem REDMD-Errata wird. Ist Chalice wirklich besser als Veiler/Imp ? Ist halt blöd wenn du mal nicht anfangen darfst...


    Side:


    Dark Ruler no More wäre gut und würde ich vielleicht sogar im Main spielen, dann noch Nibiru und D.D.Crow(s) Ich würde vielleicht auch Cosmic Cyclone (evtl. statt Twin-Twister) spielen, zb. wegen den Eldlich-Karten)

  • Momentan hab ich nur ein Guardragon und ich hab nicht genug Impermanents, um 3 Decks damit auszustatten.
    Müsste eines meiner anderen Decks dafür zerlegen, aber an sich finde ich Kelche schon nicht schlecht.
    Hab die Trade-Ins erstmal durch ein Upstart und ein Return of the Dragonlord ersetzt.
    Es wird ja noch etwas dauern, bis die Fälle bei uns ist...


    Aber danke erstmal.

  • So, inzwischen hab ich mein Deck etwas ausgebaut:


    Katastrophe finde ich ziemlich gut, vorallem, wenn man Seal damit wegtributet.
    Hab leider das Problem, dass ich gerne an Pärchen bricke, aber das ist ein persönliches Problem...bad luck, halt.
    Spielt ihr eig noch Laundry als weiteres Lv.2 ?

  • nein, der Milleffekt ist imo nicht gut. Und man spielt jetzt nicht so viele 7er das man einen weiteren zweier braucht

  • Wie läufts ? Auch wenn ich im Moment nicht IRL-Yugioh spiele, habe ich ein bisschen an meiner Liste weitergearbeitet. Vielleicht habt ihr noch Ideen, was man so spielen könnte. Imp und Ice Dragons Prison sind leider nicht drin...



    Ich hab mich dazu entschlossen doch auf Karten wie REDMD, Tempest etc. zu verzichten, weil man mit weniger Karten auch ein einfacheres Feld aus Seal + Furious/Souhe legen kann (in der Regel mit Tidying oder 1-2 Handtraps), und will lieber soviele Handtraps wie Möglich spielen. Phantazmey ist zudem ein Stufe 7 Drache für Sheou


    Noctovision habe ich dringelassen weil er doch sehr weiterhilft, wenn z.b Chamber ne Handtrap frisst, dann kann man immernoch Striker-Dragon beschwören, Nocto von der Hand specialn und Spheres bauen oder sowas. Aueßrdem hilft sein Draw um in mehr Handtraps/Tidiying zu ziehen, zudem ist er ein Stufe 7 Monster für Sheou.


    Die einzigen Wackelkandidaten wären vielleicht Monster Reborn und vielleicht Oger, hab aber nicht wirklich was, das ich stattdessen spielen wollen würde.

  • Spiele Dragonmaids aktiv mit Freunden und gehe in eine andere Richtung, als du.
    Hab die Extender gekicked, weil ich damit nur gebrickt habe, dafür hab ich Sachen wie Tempest/Goldsarg drin gelassen, REDMD ebenfalls. Statt vielen Handtraps spiele ich 3 Impermanence, 3 Ash und 3 BoM.
    Hab heut noch 2 TTT bekommen, die ich rein stopfen muss...


    Mich würde mal interessieren, wie ihr Dragonmaids spielen würdet, wenn Eply das Zeitliche segnet...Screenshot_2020-12-08-17-37-25.jpg

  • Ich weiß nicht ob ich mit 9 Stufe 3 Monstern im Main Reasoning spielen würde.


    Mich würde mal interessieren, wie ihr Dragonmaids spielen würdet, wenn Eply das Zeitliche segnet...

    Ehrlich gesagt würde ich es dann wirklich so spielen, wie ich es mache....wenn man keine großen Kombos legen kann einfach Spheres/Sheou beschwören und mit 2-3 (Hand)Traps abgeben