Sündenbock: Normalbeschwörung VS Tributbeschwörung

  • Hallo zusammen :)


    ich hätte mal wieder eine Frage zu einem Sachverhalt, wo ich mir nicht ganz sicher bin.


    Können die Spielmarken von "Sündenbock" verwendet werden, um einen der 3 Götter zu beschwören (z.B. Obelisk)?


    Warum ich mir nicht sicher bin ist folgendes: eine Normalbeschwörung ist ja eine Art der Beschwörung und eine Tributbeschwörung
    ist eine Unterkategorie davon, denn es handelt sich ja auch um eine Normalbeschwörung, nur dass hier Tribute erforderlich sind.
    Wenn also Tributbeschwörungen verboten sind, kann man trotzdem noch normalbeschwören, aber umgekehrt geht das ja eigentlich nicht;
    wenn die Oberkategorie (Normal) verboten wäre, dann könnte man ja auch nicht tributen für eine Tributbeschwörung.


    Da im Text der Götter aber drin steht, dass es sich trotzdem um eine Normalbeschwörung handelt und im Text von "Sündenbock" nur von
    Tributbeschwörungen die Rede ist, würde mich interessieren, ob das also möglich ist :?:


    Kann mir jemand weiterhelfen? :D

  • Du verwirrst dich selbst. Die Götterkarten sagen nur das sie 3 Tribute brauchen wenn man sie als Tributbeschwörung beschwören will. Also kannst du keine Scapegoats nehmen...


    Wenn du allerdings aus einem Sündenbock-Token einen Linkuriboh baust, in die Zone unter dem Linkuriboh einen zweiten Linkuriboh beschwörtst, aus dem Dritten Token und einem Linkkuriboh einen Link 2 Monster baust und im Anschluss den vierten Token opferst um den Linkuriboh vom Friedhof spezialzubeschwören hast du 3 Monster die du für eine Götterkarte als Tribut anbieten kannst.

  • Bedenke jedoch (nur für den Fall das dass noch nicht ganz klar war) das du in dem Spielzug, in dem du Sündenböcke aktiviert hast, keine Beschwörungen durchführen darfst. Du musst die sündenböcke also vorher schon auf dem FELD haben ^^.