Sammlung gefunden, was von Wert, Fälschungen dabei?

  • Tag Leute,
    hab mich extra hier angemeldet da ich ein kleines Problem habe.
    Habe vor vielen Jahren mal blind auf nem Flohmarkt ne Yu-GI-OH Kartensammlung erworben.
    Die liegt nun bestimmt seit 10 Jahren bei mir rum.
    Habe leider keinerlei Ahnung von diesen Karten, komme aus MTG Fraktion.
    Beim googln nach diversen Karten bekomme ich teilweise nichtmal Ergebnisse da oft die Bilder passen, die Titel bei mir aber ganz anders sind...
    Könnt ihr hier mal drüber sehen das ich die Sammlung nicht sinnlos für einen 10er wieder verhöker ob was von Interesse dabei ist?
    Auch der kleine Stoß auf dem extra Foto, hier vermute ich Fälschungen, da dieses Editionssymbol ich nirgends finden konnte...



    Klick 1


    Klick 2




    Vielen Dank für eure Mühe,
    Thomas

  • Die Sammlung ist quasi wertlos da die meisten Karten nur einen sehr geringen Wert haben oder halt wirklich, wie du bereits vermutet hattest gefälscht sind.


    Wenn dir da wirklich jemand noch einen 10er zu stecken will dann ist das schon sehr viel. Im Prinzip kannst du, dass ansonsten auch in die Tonne hauen. Da gibts nichts zu holen.

  • Ein gutes Indiz ist das kleine Hologramm unten rechts in der Ecke. Karten ohne dieses Hologramm sind in den meisten Fällen gefälscht. Die würde ich nicht mal in die Flohmarkt Kiste legen sondern gleich entsorgen.


    Es wäre sehr schade wenn die jemand in dem Glauben kauft echte Karten zu bekommen.