Pokemon Shining Diamond/Brilliant Pearl

  • Ganz ehrlich... ich verstehe nicht warum die Leute immer wieder Platin erwähnen wenn es um die Remakes geht.....

    Die Community wollte Gen 4 Remakes, Gamefreak gab ihnen Gen 4 Remakes und kündigte Detailgetreue Remakes von Diamant und Perl an. Nicht Platin!
    Das haben Gamefreak bzw. Ilca auch geliefert! Für die falsche Erwartungshaltung der Fans kann keiner was!

    Ich habe nie mit Platincontent gerechnet und habe die Spiele auch genauso wie sie sind erwartet. Gut, dass es derartige Bugs gibt hätte ich nicht erwartet aber inhaltlich habe ich mit nicht mehr gerechnet.

    Das Problem ist die Community verlangte Gen 4 Remakes wollte jedoch ein Platin Remake!

    Da Platin eines der Besten, für viele sogar das Beste Spiel der Reihe ist wurde über die Zeit hinweg scheinbar vergessen das Diamant und Perl echt keine guten Spiele waren.

    Die Levelkurve war furchtbar und der Pokedex auch. Das hat man zwar Beides mit dem Untergrund und der Top 4 etwas gefixt aber es kaschiert die Probleme meiner Meinung nach nicht ganz. Der Glanz von Platin färbte auf die Spiele ab. Quasi das Cheerlederprinzip.

    Ich habe mir dennoch leuchtende Perle gekauft und Spiele aktuell. Ich ahnte aber auf was ich mich einlasse, hatte demnach kaum Erwartungen und finde die Spiele ok. Einzig die Bugs und Glitches, die schon jetzt entdeckt wurden, finde ich doch sehr kritisch und bedenklich.

  • Ganz ehrlich... ich verstehe nicht warum die Leute immer wieder Platin erwähnen wenn es um die Remakes geht.....

    Weil in älteren Remakes, zb. HGSS, ebenfalls elemente von Kristall (wie die Suicune-Story) übernommen wurden.


    Und in diesem Spiel wäre es fast schon notwendig gewesen, weil die Platinteams einiger Arenaleiter ect. einfach besser waren. Ich meine manche haben nichtmal 4/5 ihres Attributs zusammbekommen und müssen Filler wie Schlapor ins Team nehmen.

  • Und OR/AS haben wenigstens die Smaragd-Episode bekommen.


    Und wenn du sagst, die Fans haben sich Gen4 Remakes gewünscht, war natürlich klar, dass damit Perl/Diamant gemeint sind. Aber warum ohne Not die beste Version, nämlich Platin, einfach links liegen lassen? Hätte sich keiner beschwert, wenn man da mehr von in den Remakes gefunden hätte.

  • Aber warum ohne Not die beste Version, nämlich Platin, einfach links liegen lassen? Hätte sich keiner beschwert, wenn man da mehr von in den Remakes gefunden hätte.

    Stimme ich dir voll und ganz zu! Ich sage auch nicht ich finde es richtig was Gamefreak gemacht hat sondern dass sie das gemacht haben, was sie angekündigt hatten!
    Ich hätte mir auch den ein oder anderen Zusatzcontent gewünscht.

    Nachdem aber der zweiten Trailer von wenigen Monaten rauskam und den gefühlt jeder gefeiert hat weil das Spiel ja so geil aussieht, Ballkapsel, Untergrund, Pokemon laufen hinter her usw. dan ich den direkt eher ernüchternd, weil ich mir dachte das wir auf Platincontent oder Zusätze anderer Art verzichten werden müssen.

    Dafür war die Fallhöhe der Erwartung nicht so hoch und wie gesagt ich kann meinen Spaß an den Spielen haben auch wenn ich weis dass ich nur eine Lightversion von dem bekommen habe was ich hätte kriegen können.

  • Ich hatte die Gründe doch direkt dazu geschrieben. Zusätzlich zu dem, was die anderen schon geschildert hatten: Die Games nutzen den selben Code, sodass es auch einfach ein Game hätte sein können, also hätte man auch Diamond/Pearl wie das PMD Remake als ein Game oder halt mit mehr Content als Platin Remake veröffentlichen können. Aber es konnte ja nicht mal ein simples QoL Feature für den Poketch übernommen werden, weil 'Faithful Remake'. Total verbuggt und dafür Vollpreis und Duo Bundle, um das Geld doppelt aus den Taschen zu greifen. Vor dem Release war ich noch sehr optimistisch, aber als Fan der 4. Gen bin ich einfach zutiefst enttäuscht. Die Remakes representieren die Orginale einfach nicht gut, sodass ich ehrlich gesagt nicht will, das Leute, die die 4. Gen nicht gespielt haben, diese Remakes als erste Erfahrung mit der Sinnoh-Region haben. Von dem Highest Grossing Franchise kann man wirklich eine ganze Schippe mehr erwarten, aber der Zug ist mindestens mit SwSh, wenn nicht sogar schon mit USUM abgefahren.


    Meinerseits kann ich sagen, dass ich mich bis zum Ablauf des Early Bird Events entscheiden werde, ob ich mir ein Game hole, Nostalgie ist groß, die Enttäuschung aber auch, sodass es nicht warscheinlich ist.

  • Ach ich apiel einfach nochmal Platin durch und nehme Monke als Starter (hatte ich noch nie). Hab jetzt doch mal Bock auf Gen 4 bekommen

    :awildaltariaappear:


    Immerhin hat man dort die Kampffabrik und somit etwas CP, ohne trainieren/züchten zu müssen

  • Ich müsste mein Platin Playthrough auch mal beenden, habe glaube vor der Siegesstraße gestoppt. In dem Run habe ich das Giratina sogar in Shiny gefangen, nachdem ich ständig resettet habe, weil mir dei Pokebälle ausgegangen sind und ich den Meisterball nicht nutzen wollte.

  • Zitat

    In dem Run habe ich das Giratina sogar in Shiny gefangen, nachdem ich ständig resettet habe, weil mir dei Pokebälle ausgegangen sind und ich den Meisterball nicht nutzen wollte.

    Nice. Für diesen Run werde ich auch nichts außer regulären Pokebällen nutzen, einfach weil ichs kann.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann stecken bleiben, oder halt das machen.

  • Die Speedruns sind auch richtig wild geworden, seit man mit dem Menüglitch beinahe das gesamte Game skippen und in 40min. fertig sein kann.


  • Ich habe Mitleid mit Cynthia. Sie hat gegen ein Team verloren, dessen stärkstes Pokemon lv53 war.


    Ihr Lv.62 Garchomp verliert gegen mein lv.51, weil ich vor dem Switch-In erstmal 6 Züge lang Staraptor und Luxtra Switche und 6mal Bedroher resolve (Drachenstoss zog meinem eigenen Knackrack nichtmal 1/3 ab). Im Anschluss kommt Milotic, ich switche in Guardevoir, booste mich mit Calm Mind auf +6, revive nebenbei 3 Pokemon und one-shotte ihre restlichen 4 , obwohl jedes 10vl mehr hatte xD

  • Sei froh das sie ihr knackrack nicht geboostet hat mit schwertdanz, das hat mich mal fertig gemacht... Mein armes snibuna hatte da keune chance^^

    Aber wenn ich mir das Team ansehe haste ehnur starke Mons dabei gehabt.

    Neu starten und mit Kinoso, Burmadame usw nochmal probieren, dann hast ne herausforderung (wennst willst)


    Aber mit Guardevoir hast sie verwirrt, sie hatte scheinbar keine Daten davon in Ihren SinnohDex gefunden ^^