Priesterlichen Deck zum wieder einsteigen

  • Wie angekündigt habe ich statt Horus zu reaktivieren, auf Priesterliche Drachen umgestellt. Vielleicht gibt es auch hier noch ein paar Feinheiten zu verbessern.

    Main Deck

    Monster (27)

    3x Priesterlicher Drache von Eset

    3x Priesterlicher Drache von Nebthet

    3x Priesterlicher Drache von Su

    3x Priesterlicher Drache von Tefnuit

    1x Wattschwanzdrache

    1x Labradorit-Drache

    1x Fluch des Drachen

    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache

    3x Gorz der Gesandte der Finsternis

    2x Effektverschleierin

    2x Tragödia

    1x Exodius der ultimative verbotene Lord

    1x Schwarz Glänzender Soldat-Gesandter des Anfangs


    Zauber (13)

    3x Priesterliches Siegel der Einberufung

    3x Mystischer Raum-Taifun

    1x Emporkömmling Goblin

    2x Flügelschlag des Drachengiganten

    2x Buch der Verfinsterung

    Extra Deck (15)

    1x Schwarz Glänzender Soldat-Gesandter des Chaos (Link)

    1x Superkanonen-Panzerzug

    2x Priesterlicher Drachenkönig von Atum

    1x Sternzeichenkundler Ptolemy M7

    1x Handschuhwerfer

    1x Nummer 39: Über-Utopia

    1x Tiras, Hüter der Schöpfung

    1x Sternzeichenkundler Pleaden

    1x Nummer 61: Volcasaurier

    1x Sternenfresser

    1x Schwarzer Rosendrache

    1x Glasfügel-Synchrodrache


    Hauptziel ist es Tefnuit zu beschwören durch seinen Effekt. Dann aktiviert man Flügelschlag des Drachengiganten und fegt somit die gesamten Zauber- und Fallenkarten des Gegners weg. Schlussendlich kann man jetzt mit der gesamten Macht seiner Drachen dem Gegner ein schnelles Ende bereiten.


    Freue mich über jede Rückmeldung.

    Mfg Labiedo

  • Modernisiert hast du es noch nicht oder ? Maxx C ist verboten, Upstart Limitiert, Linkmonster, die besten Karten die moderne Drachendecks spielen können, fehlen komplet....

  • Über Super Rejuvenation kann man auch nachdenken, kann bei groß angelegten Plays in der End Phase echt gut kommen. Außerdem fehlt Rang 8 Support, der bei Hieratic auch sehr gut funktioniert, es gibt sehr viele gute Rang 8 Xyz Monster… Nummer 38, Nummer 97, das Hieratic Rang 8 selbst, Nummer 107, Divine Dragon Lord Felgrand…

    Wenn du eher auf Synchro stehst bietet sich auch Ultimaya Tzolkin an mit Karten wie Beelze oder Crystal Wing.


    Edit: Celestial Sextant hab ich noch vergessen, ein Destiny Draw für Stufe 6 Monster.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Außerdem fehlt Rang 8 Support, der bei Hieratic auch sehr gut funktioniert, es gibt sehr viele gute Rang 8 Xyz Monster…

    Nein. Das war damals schon falsch und ist heute noch viel falscher. Bedenke: für ein Rank 8 Play musst du 2 Vanilla 8er integrieren (-> semi-bricks) und brauchst eine 3-Karten Kombo (1 starter Hieratic + 2 Tribut-Hieratic). Das war nur Okay, als Dark Matter und Dragon Ruler da waren. Davor und danach wurde nur der 5/6 Build gespielt weil der eben nur minimum 1 (maximum 2) Semi-Bricks benötigt hat und schon bei einer 2-Karten Kombo(Starter Hieratic + tribtumonster lvl 5/6, theoretisch also auch ein Semi-Brick sollte es Tefnuit sein) funktioniert hat.

    Und gerade jetzt wo das Thema doch seinen neuen Support aus Ghost from the past hat, inkl. der eigenen Rank Up Spell, brauch man die 8er sowieso nicht mehr. Zudem ist der R6/R5 Pool ähnlich stark in der Spielstärke gewachsen.


    Das ist btw. auch noch ein großer Punkt: ich sehe in der Liste viel zu viele Vanillas. Auch Gorz, BLS, Tragoedia, etc. sind nicht mehr zeitgemäß. Da müssen die Handtraps eh ausgetauscht werden.

  • Wait, Hieratic hat ne Rank-Up bekommen? Das ist komplett an mir vorbeigegangen, muss ich gleich mal nachschlagen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ja, hab sie mittlerweile gefunden. Atum holt halt dann gerne mal nen Red-Eyes Darkness Metal Dragon (zumindest mache ich das so, weiß nicht ob das nicht auch schon veraltet ist) und macht noch mehr Plus fürs Feld.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ja, hab sie mittlerweile gefunden. Atum holt halt dann gerne mal nen Red-Eyes Darkness Metal Dragon (zumindest mache ich das so, weiß nicht ob das nicht auch schon veraltet ist) und macht noch mehr Plus fürs Feld.

    More or less:

    Red MD ist immer noch eines der besten Ziele die man mit Atum beschwören kann (hier konkurriert z.b. Brotaur oder Seyfert). Im grunde steht eher im Raum, ob du Atum vor einem Elpy bevorzugen würdest. Denn Elpy/Pisty sind nicht nur leichter beschwörbar sondern sorgen dafür auch noch dass der Redmd ATK/DEF hat, weshalb er sogar nicht weggelinkt eine (geringe) Chance hat zu überleben.


    Das wäre auch das einzige worüber man im Hieratic aktuell nachdenken kann: ist der R5/6 Weg immer noch der beste, oder ist es nicht sinnvoller einfach lvl 4 or lower Vanilla Dragons zu spielen und die Dragonlinkengine auszunutzen. Bei 1-2 Vanilla lvl 3 or lower kann man sogar diesen einen Dino ausnutzen, der vanillas aus dem Deck beschwören kann, wenn er im GY liegt. jadajadajada.


    Wobei dann die Frage im Raum steht: spielt man noch Hieratic oder spielt man einfach Boneless Dragolink.


    ps: die Spell an sich ist aber so gut, dass sie wie damals Hieratic Sphere nur darauf wartet, irgendwann in einem Dragon Deck was nicht Hieratic ist ausgenutzt zu werden, bis man sie bannt/limitiert/etc. History repeat itself

  • Horus ist aber komplett vom Tisch oder ? Das Deck wurde dir ja ursprünglich vorgeschlagen, weil man ihn wegen Atum gut in dem Deck spielen kann.

  • Horus ist aber komplett vom Tisch oder ? Das Deck wurde dir ja ursprünglich vorgeschlagen, weil man ihn wegen Atum gut in dem Deck spielen kann.

    Das stimmt, wenn man ihn mit einbauen kann wäre das vll eine Idee.

    Und modernisiert ist es auch noch nicht, ist erstmal das Grundgerüst.

    Und noch ist es nicht Final fertig, deswegen frage ich ja nach Verbesserungen und welche Karten unbedingt rein bzw raus müssen.

  • Und gerade jetzt wo das Thema doch seinen neuen Support aus Ghost from the past hat, inkl. der eigenen Rank Up Spell, brauch man die 8er sowieso nicht mehr. Zudem ist der R6/R5 Pool ähnlich stark in der Spielstärke gewachsen.


    Das ist btw. auch noch ein großer Punkt: ich sehe in der Liste viel zu viele Vanillas. Auch Gorz, BLS, Tragoedia, etc. sind nicht mehr zeitgemäß. Da müssen die Handtraps eh ausgetauscht werden.

    Was könnte man denn durch Was ersetzen um es zeitgemäß und schlagfertig zu verbessern? Dann wäre auch eine kurze Erklärung warum die Karte besser ist. Da ich schon ewig raus war sind mir die meisten Abkürzungen und Fachbegriffe abhanden gekommen.

  • Auf jeden Fall brauchst du die Linkmonster Guardragon Elpy und Guardragon Pisty. Leicht zu beschwören und haben gute Effekte. Zum Beispiel leichten Zugriff auf Monster wie Red-Eyes Darkness Metal Dragon.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ich habe mir mal erlaubt was modernes zusammenzubauen. Da kannst du dir auch die Karten reinlesen. Du solltest dir aber die wichtigen Informationen irgendwie sicher/die liste runterladen, falls sie irgendwann verschwinden sollte:

    https://www.duelingbook.com/deck?id=8333917


    Im Main ist meines wissens keine allzu überteuerte Karte enthalten, im extra ist Zeus sehr teuer. Im Side habe ich dir ein paar Karten gepackt die man bedenken kann. Da sind aber auch karten die etwas tiefer in die Tasche gehen.


    Im allgemeinen würde ich dir aber raten bis zur nächsten Banned List zu warten. Denn die dürfte im Laufe des Monats Juli erscheinen und Drachenkarten stehen aktuell auf der abschussliste.


    edit: bevor ich es vergesse. Obere Liste ist keine optimale Liste, sondern soll dir nur einen Eindruck geben, was es so gibt und wie man es womöglich atm. spielen kann. Du wirst anhand des Extras auch merken dass sich der Spielstil seit damals stark gedreht hat.

    Die Liste selbst ist auch nur durch das ziehen und runterspielen einiger Starthände getestet und auf gar nichts optimiert.

  • Zitat

    Im Side habe ich dir ein paar Karten gepackt die man bedenken kann. Da sind aber auch karten die etwas tiefer in die Tasche gehen.

    Eine Karte die ich gestern gefunden habe und noch auf die Liste setzen würde wäre Artillery Catapult Turtle.

  • Das ist schon mal nicht schlecht und danke für deine Mühe. Werde die Liste mir sichern und schauen was geht. Klar warte ich auf die neuen Banned List, wäre ja sonst alles für die Katz.

    Und du hast recht der spiel still hat sich komplett geändert, macht es aber auch schneller und interessanter.

  • Tja, wie sich herausgestellt hat ist Elpy jetzt schon mal keine Option mehr.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."