Red Dragon Archfiend Deck als Anfänger zusammengestellt

  • Hallo,


    ich habe mich seit sehr langer Zeit wieder an Yugioh rangetraut. Ich habe mir schließlich ein Red Dragon Archfiend Deck zusammengestellt. Ich habe mit diesen auch schon ein paar mal gegen meine Freunde gespielt. Da wir alle nur das Yugioh aus unserer Kindheit kennen, haben wir uns darauf geeinigt maximal Synchro Decks zusammenzubauen. Also ohne Pendel, XYZ, Link Karten. Alle anderen aktuellen Karten können natürlich rein. Es soll also am Ende auch kein Turnier Deck werden, also nur just for fun.


    Strategie:

    Ich habe bis jetzt immer versucht second zu gehen und zu schauen was der Gegner macht. Je nachdem special ich mal einen Kaiju beim Gegner wenn mir ein Monster nicht passt oder ich spiele gleich Unterbrochener Kaiju- Schlummer. Oder wenn ich denke, dass ich damit am Ende Erfolg haben werde versuche ich den Roten Super Nova Drache rauszubekommen oder ich wähle den Weg den Glühenden Rotdrachen Erzunterwelter Bann und den Glühenden Rotdrachen Erzunterwelter Abyss rauszubekommen. Meistens ziehe ich die Monster die ich dafür brauch oder diese zu searchen. Aber 100 % ig klappt das auch nicht.


    Nun weiß ich, dass bei unserem nächsten Yugioh Abend der Bruder von meinem Kumpel da sein wird und er hat ein Zombie Deck wo u.a Untergangskönig Balerdoch drinne ist und Zombie Welt (er spielt auch nur bis zum Synchroformat aber mehr über sein Deck weiß ich nicht). Besonders Zombie Welt wäre ja ein Problem für mich wenn er first geht und diese dann gleich spielt. Denn dann kann ich ja keine Synchro machen zum Roten Aufsteigender Drache. Dieser ist ja bekanntlich der Anfang der Synchrokette (er braucht ja 1 Unterwelter Empfänger aber durch Zombiewelt werden meine Monster ja Zombie Monster).


    Fragen:

    Daher die Frage, wie kann ich mein Deck abändern damit ich am Ende nicht aufgeschmissen bin durch Zombiewelt? Oder habt ihr allgemein Verbesserungsvorschläge und ist die kleine Kombi mit den Kaijus auch nicht verkehrt?


    Ich wäre natürlich auch bereit gegeben falls ein paar Karten nachzukaufen aber es sollten auch keine sein die zweistellig kosten. xD


    Nun mein Deckbuild:


    Main Deck:


    Monster:


    2x DOGORAN, DER KAIJU DER VERRÜCKTEN FLAMME

    2x GAMECIEL, Der KAIJU DER MEERESSCHILDKRÖTE

    3x WANDERING KING WILDWIND

    3x HEXE VOM SCHWARZEN WALD

    3x KÜNSTLERZAUBERER HÜTCHENSPIELER

    2x ROTER RENNER

    1x SCHÖPFUNGSRESONATOR

    1x FINSTERER RESONATOR

    1x KETENRESONATOR

    3x BLUTROTER RESONATOR

    3x ROTER RESONATOR

    3x SYNCHRONESATOR


    Zauber:


    1x TOPF DER BEGIERDEN

    3x RESONATORRUF

    1x WIEDERGEBURT

    3x UNTERBROCHENER KAIJU-SCHLUMMER

    3x RESONATORKOMMANDO

    1x KOSMOSZYKLON


    Falle:


    1x ROTE HERRSCHAFT


    Extra Deck:


    3x ROTER AUFSTEIGENDER DRACHE

    1x SCHWARZER ROSENDRACHE

    1x BEELZE OF THE DIABOLIC DRAGONS

    1x OGERDRACHE DER LEERE

    2x NARBLICHT-ROTDRACHEN-ERZUNTERWELTLER

    2x GLÜHENDER ROTDRACHEN ERZUNTERWELTER ABYSS

    1x GLÜHENDER ROTDRACHEN ERZUNTERWELTLER BANN

    1x TYRANN ROTDRACHEN ERZUNTERWELTLER

    2x GLÜHENDER ROTDRACHEN ERZUNTERWELTLER KÖNIG END

    1x ROTER SUPERNOVA DRACHE



    Danke schonmal für die Antworten. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    bangstrrr2

  • Hey, also im großen und ganzen würde ich da nicht viel ändern.

    Der insgesamt einfachste Weg wäre einfach mehr Karten zu spielen welche dir helfen seine Zombiewelt zu zerstören. Nur ein Kosmozyklon ist da sehr wenig.

    Pack davon einfach 2 weitere Kopien rein und guck wie es läuft. Was du dafür tauschen sollst kann ich dir leider nicht sagen.

  • Wenn du speziell gegen Zombiewelt / Balerdroch nicht verlieren willst, solltest du dem Gegner die möglichkeit nehmen Karten zu verbannen und / oder seine Solitär / Uni Zombie Kmbo durchzuziehen und Friedhofseffekte annulieren.

    Daher Handtraps wie Artefakt Lanze, Ash, Ghostbelle oder selbst eine Effektverschleierin tut richtig weh auf nen normal Summon Solitär.


    Wenn die Zombiewelt liegt dann musst du sie weg bekommen sonst hast du bzw er jede Runde wieder den / die Balerdroch(s) liegen wenn du dran bist, dafür ist der eine Zyklon zu wenig. Daher ggf Flederwisch, Twintwister. Vorallem wenn er noch Rivalität der Kriegsherren spielt, dann bringen dir auch die Kaijus nix.


    Zum Sidedeck, den "neuen" Supernova hast du schon drin, wenns finaziell drin ist dann ist auch noch der Rötlicher Rosendrache eine option wenn du eh schon den schwarzen spielst, denn wenn du den kompletten Friedhof verbannst tut das richtig weh für Zombies oder dir ... je nach situation, aber du "kannst" ja

    Alternativ auch Chrystal Wing, um den Balerdroch zu annulieren.


    Zum Main Deck ... die Hexe würde ich raus lassen, evtl auch den Hütchenspieler. Bei den Resonatoren weiss ich grad nicht was eine gute Verteilung ist. Den einen Topf kannst du denke ich auch weg lassen, du willst deine resonatoren ja auch nicht verbannt haben. Da eher mehr Backrow removal.

    Extra Deck ... ein Elend reicht, auf den kommt man eh nur im Optimalfall, auch ein Narblicht maximal und lieber einen Bann mehr. Roter Aufsteigender reichen auch 2 denke ich und ob tyrann sein muss.


    Spiele beide Decks, das Erzunterweltler hab ich nur lange nicht mehr angepasst. Zombieworld spiele ich recht häufig daher weiss ich was weh tut :ash: Handtraps oder den Friedhof dicht machen, aber mit den Resonatoren und Effekten der Synchros brauchst du ja selber deinen Friedhof. Achso und Evenly Matched tut auch richtig weh ... da sie verbannt.


    Edit2: Was auch richtig gut greift ist Superpoly, mit den Fusionsmonstern Starving Venom (kannst du mit Dark auch gegen andere Decks nutzen) und Draconecro (speziell gegen zombies) weil du auch seine Monster als Material verwenden kannst. Gibt glaub noch ne gute Raubpflanze als Ziel, aber die ist aus nem LED set und glaube recht teuer.