Z-ARC: Miracle Synchro vs. Future

  • Hallo, Leute,


    ich bin ein großer Fan vom Obersten König Z-ARC und versuche ihn in meinem Pendulum Magician Deck möglichst konstant aufs Feld zu bekommen. Dafür habe ich zwei Ansätze gefunden, kann aber nicht wirklich sagen welcher von beiden effektiver ist, und würde dazu gerne eure Meinungen hören.


    Ansatz 1 besteht im ganz kurzen daraus mit Odd-Eyes Meteorburst und einem Pendulum Dragon in Odd-Eyes Absolute zu gehen, und diesen dann mit einem anderen Effektmonster in Verte Anaconda zu linken. Durch Absolute bekommt man dann Odd-Eyes Vortex und sollte nun die Beschwörungsmaterialien für Z-ARC im GY und dem Feld haben. Jetzt kopiert man mit Verte die Miracle Synchro Fusion und beschwört so Z-ARC.


    Ansatz 2 besteht darin, Future Fusion zu aktivieren und dann in der Standby Phase des nächsten eigenen Zugs Quintet Magician vorzuzeigen, um so 5 Hexer auf den Friedhof zu legen. Logischerweise sollten darunter Double Iris, Black Fang, White Wing und Purple Poison sein. Damit hat man nun die Gegebenheiten für Chronograph Sorcerer erfüllt und kann über diesen Z-ARC beschwören.



    Welchen Ansatz seht ihr da als effektiver an?

    Nr 1 ist halt eine etwas längere Combo die leicht interrupted werden kann und außerdem drei Extra-Monster kostet, aber dafür nur eine Miracle Synchro Fusion im Main benötigt.

    Nr 2 benötigt konstanzhalber mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Future Fusion, die man erst mal ziehen muss. Außerdem kann die Fusion als Continuous einfach zerschossen werden bevor man was davon hat.


    Ich freue mich auf eure Einsichten.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Mir scheint der erste Ansatz besser, weil der Gegner die Future Fusion zu leicht los wird. Außerdem bietet dir Möglichkeit 1 auch sinnvolle Alternative Spielzüge, die du bei Möglichkeit 2 wahrscheinlich eher nicht haben wirst, falls du es nicht schaffst, in Zarc zu gehen. Die zweite Variante sieht eher aus nach "Ich kann 1 Play und wenn das nicht durch geht, mache ich nichts mehr".

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Die Sache die mich mit Ansatz 1 hadern lässt ist halt die Tatsache dass es ganze drei Extradeck-Monster kostet, die ich dann nicht verwenden kann wenn ich sie brauche. Gerade Vortex tut halt dann schon echt weh als potenzieller Negater wenn man den dann nicht mehr hat.


    Man muss vielleicht dazusagen dass ich halt grundsätzlich wenn ich als zweiter starte immer erst mal versuche auf Z-ARC zu kommen, weil er halt ein Boardwipe und gleichzeitig noch ein ziemlich guter Tower ist.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."