Karten ähnlich Topf der Trägheit oder Daigusto Emeral

  • Ich bin auf der Suche nach einer Karte, möglichst ein Linkmonster, das mir ein normales Monster vom Friedhof ins Deck zurückpackt.


    Hintergrund ist der, dass ich ein dunkler Magierdeck spiele und rotäugige Fusion nutzen möchte. Leider gibt es ja die Regel, dass das Rotauge nicht ersetzt werden darf und darum suche ich eine oben beschriebene Karte.


    Vielen Dank im voraus!

  • Zurück mischen ist schwierig allerdings kannst du auch einfach Necro Fusion (eine normale Falle) nutzen und mit den Materialien aus dem GY einen weiteren Dragoon zu beschwören.

    Da Necro Fusion eine normale Falle ist, kann die auch mit Trap Trick spielen wenn man möchte.

  • Zurück mischen ist schwierig allerdings kannst du auch einfach Necro Fusion (eine normale Falle) nutzen und mit den Materialien aus dem GY einen weiteren Dragoon zu beschwören.

     

    Magicalized Fusion sollte besser sein.

  • Magicalized Fusion sollte besser sein.

    Geben sich beide nichts. Necro Fusion ist halt durch Trap Trick leichter zugänglich und kommt meistens überraschender, weil der zweite Dragoon aus dem Nichts kommt. Vorallem dann wenn man sehr lange damit wartet.

  • Ich hab mir mehrere Deckprofile angeschaut und alle spielen dreimal rotäugige Fusion. Da ich nicht alle Karten, speziell im Extradeck, erkennen konnte, dachte ich mir, dass mir irgendwas entgangen sein muss.


    Normalerweise kriegt man ja mit predaplant nur eine rotäugige Fusion durch und hätte dann zwei tote Karten im Deck rum liegen.


    Das seh ich irgendwie nicht so ganz ein.

  • Ich hab mir mehrere Deckprofile angeschaut und alle spielen dreimal rotäugige Fusion. Da ich nicht alle Karten, speziell im Extradeck, erkennen konnte, dachte ich mir, dass mir irgendwas entgangen sein muss.


    Normalerweise kriegt man ja mit predaplant nur eine rotäugige Fusion durch und hätte dann zwei tote Karten im Deck rum liegen.


    Das seh ich irgendwie nicht so ganz ein.

    Normalerweise bist du gegen die meisten Decks eh am Gewinnen, wenn du einen Dragun aufs Feld bekommst. Du spielst also 3 (+ evtl. Red Eyes Insight), damit du sie so oft wie mögich ziehst, aber resolven musst du nur eine, wenn du Duplikate ziehst sind das einfach deinen Dragoon-Discards.

  • Hängt wirklich vom Deck ab. Decks welche nicht unbedingt in ihrem ersten Zug auf ihre Normalsummon angewiesen sind oder Spezialbeschwörungen brauchen spiele durchaus 3 mal die Fusion im Maindeck. So steigt die Chance diese zu ziehen.

    Hier ist dann der Weg über Anaconda die Alternative.

    Das man dann 2 tote Karten im Maindeck hat, ist dann egal.