Einen Kampf gegen die Uhr

  • Das ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema. Also schwierig ist es immer, wenn man 0:1 hinten liegt und schon ein Großteil der Zeit weg ist. Einerseits möchte ich nicht gewinnen, nur weil mein Gegner sich gehetzt fühlt und deswegen schlechter spielt. Andererseits möchte ich auch nicht, dass er sich ewig Zeit lässt und ich in einem potentiellen Game 3 keine Battle Phase bekomme.


    Man muss einfach sagen, dass einige Decks einen unfairen Vorteil im Timeout haben durch Lifegain und Burn Damage. Gerade gegen Sky Striker ist das immer sehr ärgerlich. Auch können viele Decks gegen einen direkten Angriff einer Hayate nichts machen, auch wenn sie vielleicht 8 Effekte negieren können.

    Schwierige Karten sind dabei:

    - der Level 6 Swordsoul

    - Kaina (teilweise auch Hayate)

    - Cyber Engel Natasha

    - BA Barbar

    - Prank kids Tropfis und Flammis


    Ich habe selber auf DB bei einem Turnier erlebt, dass jemand 15 Minuten für seinen Zug 2 gebraucht hat und sich mit Natasha Lebenspunkte generiert hat. Ich habe keine Battle Phase mehr bekommen (sonst hätte ich minimum 6000 Schaden gemacht) und habe dadurch dann verloren. Während des Spiels habe ich in den Public Chat geschrieben, dass er zu langsam spielt, aber obwohl da minimum 1 Judge zugeschaut hat, hat der nicht reagiert. Ich habe aber auch schon von anderen Spielern gehört, dass so Profi-Spieler wie Marcello Barberi einfach öfter von den Judges Recht bekommen als andere Spieler, einfach zur weil sie bekannt sind, unabhängig davon, was nun objektiv richtig wäre.