Suche Community für Old School TCG - Gerne Live in Hamburg und Umgebung, alternativ remote

  • Moin liebe Community!


    Battle City, Yu-Gi-Oh! GX, klassisches TCG, das ist für dich Yu-Gi-Oh? Dann freue mich auf einen coolen Austausch! Ich bin Cem, mittlerweile schon 27 und ein grundlegender Bestandteil meiner Kindheit war das Sammeln, Tauschen und Duellieren im Yu-Gi-Oh Universum. In der Spielhistorie einzuordnen bis GX. Definitv war diese Zeit einfach nur super geil, aber irgendwann kam Schule, Sport, Studium etc und das Game ist aus meinem Leben verschwunden.


    Aber, glüchlicherweise, habe ich wieder ultra bock zu zocken. Und das am allerliebsten in einer coolen Community, welche ihren Gaming Schwerpunkt auf das klassische TCG legt. Über Games an der Konsole habe ich VERSUCHT mich mit Synchro und den anderen Ausprägungen des Spiels anzufreunden - schaffe es aber nicht.


    Daher mein eigentliches Anliegen - gibt es hier noch Spieler:innen, welche bock haben einen netten und offenen Typen in ihre TCG Oldschool Community aufzunehmen? Gerne im Raum Hamburg, da die größten Flashbacks für mich wären vorort zu spielen. Gerne aber auch remote.


    Ich habe super bock und bin auch schon dabei mir online Karten zuordern.


    Ich freue mich auf Feedback in jeder Form!!

    :timeout::monster_reborn::potofgreed:

  • Hi,

    kannst Dir ja das hier mal durchlesen.

    Das wäre auch ein bisschen oldschool, und hier gibt es eine kleine Szene in Deutschland.

    remote kann man dazu über einen der aktuellen yugioh simulatoren spielen.

    also z.b. edopro oder duelingbook

  • In Hamburg gibt es auf jeden Fall einige Goat-Spieler. Ich vermute aber eher, dass du nicht so competitive unterwegs bist. In dem Fall wird das etwas schwieriger. Da wüsste ich nicht, an wen du dich wenden könntest. Bis auf Goat-Format werden die alten Formate eher vernachlässigt.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Goat-Format wurde ja schon erwähnt.

    Falls du Bock hast, mit dem 9€-Ticket wäre es ja relativ bezahlbar: Am 30.07. gibt es in Mönchengladbach im HeroesINN ein Goat-Turnier. Vielleicht hast du ja Bock vorbei zu kommen? Da lernst du dann auf jeden Fall andere Oldschool-Fans kennen und kannst dir den ultimativen Nostalgie-Kick abholen. ;)


    (Und keine Sorge, "Turnier" klingt viel kompetitiver als es das am Ende sein wird. Auf dem Goat Grand Prix letztens in Nürnberg waren auch mehrere "Anfänger" dabei. :) )