Ritus von Armesir aktivierung annulieren

  • Panzor

    Hat den Titel des Themas von „Einmal pro Spielzug annulieren“ zu „Ritus von Armesir aktivierung annulieren“ geändert.
  • Du meinst wohl Borreload Savage Dragon, da Borreload Dragon nichts negiert.


    Und ja, du kannst einen weiteren Rite of Aramesir aktivieren, da die Aktivierung negiert wurde. Wenn allerdings nur der Effekt negiert werden würde, dann könntest du keinen weiteren mehr aktivieren.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich gehe mal davon aus das du den Kaliberlade-Wilddrachen (das Synchro Monster) meinst.


    Bei der einmal pro Zug Einschränkung auf Karten unterscheidet man zwischen: "du kannst diesen Effekt nur ein Mal pro Zug verwenden" und "du kannst diesen Effekt nur ein Mal pro Zug aktivieren".

    Wenn eine Karte verwenden sagt ist es egal ob der Effekt resolved oder negiert wird. Du hats versucht ihn zu verwenden und kannst es kein zweites Mal machen diesen Zug.

    Bei der Formulierung ein mal pro Zug aktivieren sieht es hingegen anders aus. Wenn dein Gegner die Aktivierung annulliert hat (wie mit Kaliberlade-Wilddrache), kannst du den Effekt nochmal aktivieren.

    Ritus hat die Einschränkung aktivieren, daher kannst du einen weiteren Ritus aktivieren.


    Als weiterer Tipp:

    Bestimmte Karten annulieren hingegen nur den Effekt und nicht die Aktivierung (z. B. Therion "König" Regulus) hier kannst du dann auch keine weitere Kopie versuchen zu aktivieren.

  • Ich denke mal du meinst Borreload Savage Dragon (synchro) und nicht Borelload Dragon (link 4). Da Ritus besagt: "You can only activate 1 "Rite of Aramesir" per turn.", kannst du auch einen zweiten aktivieren, sollte die Aktivierung annulliert werden.

    Wenn man auch nach der Aktivierung sie nicht mehr aktivieren kann, dann steht auf der Karte "Du kannst [NAME] nur einmal pro Spielzug VERWENDEN.".