Ich suche mal wieder eine (Zauber)karte

  • Ich weiss nur noch, das man mit ihr eine Karte aus dem Deck entfernen kann, und sie 2 Runden später auf die Hand bekommt.


    Oder weiss jemand eine bessere Möglichkeit, gezielt an eine Karte zu kommen?


    Danke für Hilfe schonmal. :)

  • Gold-Sarkophag


    Kommt drauf an was du suchen willst. Es gibt in eigentlich allen aktuellen Deckthemen eigene Sucher (weitestgehend für Monster), teilweise auch universell oder für S/T.

    Wenn du aber generische Karten suchen willst, wird der Gold-Sark vermutlich die aktuell beste Lösung sein (außer du willst die Karte in dem Friedhpf kriegen, dann gibts bessere ^^)

  • Eine alternative wäre auch noch die Dimensionskapsel, diese hat den Vorteil, dass du verdeckt verbannst. Der Nachteil ist jedoch, dass das, wenn sie vor der Auflösung ihres Effekts das Feld verlässt, du die Karte auch nicht bekommen wirst und sie verdeckt verbannt bleibt.


    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Gold-Sarkophag


    Kommt drauf an was du suchen willst. Es gibt in eigentlich allen aktuellen Deckthemen eigene Sucher (weitestgehend für Monster), teilweise auch universell oder für S/T.

    Wenn du aber generische Karten suchen willst, wird der Gold-Sark vermutlich die aktuell beste Lösung sein (außer du willst die Karte in dem Friedhpf kriegen, dann gibts bessere ^^)

    Danke!


    Suchen würde ich damit eine andere Zauberkarte: "Letzter Countdown".

    Ich mag gerne alte Decks in YGO: MD aus der Zeit nachbauen, als ich noch aktiv war. Muss mich halt "nur" 20 Runden am leben halten, was in anderen Decks schon ganz gut klappt.

  • Opfer des linken Arms wäre auch noch eine Alternative, aber diese ist etwas kostspielig.

  • Meine damit die Aktivierungskosten. Man geht damit automatisch Minus 2, deswegen muss der gesuchte Zauber schon einiges ausgleichen.

  • Größter Anteil (Top Share) ist neben Opfer des linken Arms derzeit meiner Meinung nach der beste "Sucher" für Zauberkarten. Damit legst du sie oben aufs Deck. Selbst wenn du dich doof anstellst brauchst du damit eine Runde weniger auf deine Karte warten als mit Gold-Sarkophag. Idealerweise solltest du dir aber etwas überlegen, sie noch im selben Zug zu bekommen (z.B. mit Topf der Gegensätzlichkeit).


    Ansonsten gibt es noch Kuribandit und Topf des Wohlstands, die zwar beide nicht in dem Sinne "suchen", aber eine große Menge Karten vom Deck aufdecken, aus denen du dir eine aussuchen kannst, und die in einem Letzter Coutdown-Deck beide problemlos gespielt werden können.