Wiedereinstieg

  • Hallo liebe Community,


    nachdem ich mehrere Jahre inaktiv war, möchte ich, wie manch anderer, mal wieder ins Spiel einsteigen. Jetzt hat sich nicht nur das Spiel selbst, sondern auch das Forum hier ziemlich verändert, daher hoffe ich, dass ich hier richtig bin, ansonsten gerne verschieben ;)


    Da ich zuletzt zu Beginn der Link-Monster gespielt und diese nur so am Rande mitbekommen habe, wäre es äußerst liebenswürzig wenn ihr mich vielleicht auf den aktuellen Stand bringen könntet ^^


    Was wird gespielt? Was ist Meta? Was muss ich wissen? Welche Karten sind Staples? usw.


    Ja ich könnte googlen, aber vom regen und aktiven Austausch und der Hilfe lebt die Community doch schließlich ^^


    Ich danke euch schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen ;)

  • Willkommen zurück dann erst mal.


    Dann wäre es vermutlich wichtig zu erwähnen dass es mittlerweile die MR5 gibt wenn dein Kenntnisstand auf Beginn Link (ergo MR4) steht. MR5 bedeutet dass man Fusions- , Synchro- und Xyz-Monster wieder ganz normal in alle Main-Monsterzonen beschwören darf. Pendelmonster vom Extra und Linkmonster allgemein benötigen weiterhin die Linkpfeile der letzteren um in Zonen außer der Extra-Monsterzone beschworen werden zu können.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    2 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Was wird gespielt? Was ist Meta? Was muss ich wissen? Welche Karten sind Staples? usw.

    Was ist Meta:

    Aktuell ist Spright (Link/XYZ) und Tearelements (Fusion) Meta, wobei Tearelements mit dem "Ishizu" Support (heißt so, weil es Karten sind die Ishizu Ishtar im ersten Anime gespielt hatte) dann das wohl stärkste Deck sein wird.

    Abgesehen davon Mischen noch Mystische Minen Decks ( :kotz: ), Floowandereeze, Eldlich Varianten und ein paar random Decks im Meta mit. Aber die Hauptmeta sind Spright und Tear.


    Staples:

    • Ash Blossom (kann man nie etwas falsch mit machen, ist und bleibt die generischste Hand Trap)
    • Ghost Belle & Haunted Mansion (gut gegen Tear und spright, da beide was mit/im GY machen wollen)

    Jegliche Handtrap eigentlich, kommt aber auch auf dein Deck an, was du spielen willst und wie viel Platz du für Handtraps hast. Ebenso sind Handtraps davon abhängig was bei deinen Locals gespielt wird, oder halt in deinem Freundeskreis. Aber Ash Blossom kannst du halt wie gesagt eigentlich IMMER spielen, egal ob gegen Meta oder auch gegen das Schuhkartondeck des kleinen Kindes.

  • Super, vielen Dank euch beiden! :daumen:


    Dann werde ich mich mal ein bisschen in die Themen(decks) einarbeiten. Ich seh schon, Mystic Mine lasse ich wohl besser außen vor, wenn ich weiterhin gemocht werden will :haha:

    mit dem "Ishizu" Support (heißt so, weil es Karten sind die Ishizu Ishtar im ersten Anime gespielt hatte)

    Nochmal ganz blöd gefragt, um welche Karten genau handelt es sich dabei? ^^°