Hilfe! Chaos Deck oder sowas in der Art

  • Hey meine Lieben âœŒđŸŒ

    ich habe lange lange nicht mehr gespielt und durch Master Duel wieder angefangen.


    Die Kombi Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes mit Yata-Garasu hatte ich geliebt. Leider ist Yata-Garasu verboten. Darauf hin habe ich probiert mir Chaos Deck zu bauen 
 was heut zutage halbwegs spielbar ist.


    Ab und zu kommen echt gute Kombis zu Stande aber bei Meta Decks habe ich keine Chance. Mir kommt es vor das mir die Boss Monster fehlen. Ich bin leider ein bisschen sehr ĂŒberfordert was ich jetzt machen soll.


    Eure Meinung zu dem Deck. Was man verbessern soll?

    & wenn ich auf ein komplett anderes Deck gehe. Welches wĂŒrdet ihr mir empfehlen. Ich Blick teilweise nicht durch wie die Meta Decks gespielt werden. Einfach super viele Beschwörungen die auf einander aufbauen.


    Hier mal meine Deck:


    Monster

    2x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin

    2x Lumina, Zwielichtverpflichtete Schamanin

    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin

    3x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten

    2x Wachgeist

    2x Schwarz GlÀnzender Soldat - Gesandter des Anfangs

    1x Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes

    2x Urteilsdrache

    1x Chaosdrache Levianier

    2x Der Chaosschöpfer

    2x Chaos-Imperator, der Drache des Armageddon


    Zauber

    2x Schwarzes Loch

    2x Raigeki

    1x Harpyien-Flederwisch

    1x Kartenzerstörung

    1x Törichtes BegrÀbnis

    3x Angriff der Lichtbrigade

    3x Chaos-Raum


    Fallen

    3x Spiegelkraft

    1x Magischer Zylinder

    1x Angsteinjagendes GebrĂŒll

    1x Feierliches Urteil


    Extra Deck

    2x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete

    1x Chaosherrscher, der chaotische magische Drache

    2x Minerva, die erhabene Lichtverpflichtete

    2x Schwarz GlÀnzender Soldat - Soldat des Chaos



    Hoffe man kann mir helfen 😄

  • Inzahlungnahme wĂ€re etwas das du dir anschauen könntest. Damit wirst du die Lv 8 Monster los wenn du sie gerade mich brauchen kannst und sie nur tot auf der Hand sind.

    Urteilsdrache wĂŒrde ich nicht spielen, ist einfach zu spezifisch und kriegt man eher selten aufs Feld.

    Weißer Drache Lindwurmstrahl und Schwarzer Drache Kollapsschlange sind immer gut fĂŒr Chaos Decks.

    FĂŒr den Finsternis-Anteil könnte man die Gefahr!-Monster spielen, fĂŒr Licht hast du ja schon Lichtverpflichtet. Solarwiederaufladung könnte gut kommen fĂŒr mehr Karten. Törichtes BegrĂ€bnis ist auch etwas was in jedes Chaos Deck gehört.

    Dein Extra-Deck definitiv voll machen, auch wenn’s nur generische Rang 4 oder 8 Xyz sind.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg fĂŒhren kann."

    3 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Moin und willkommen zurĂŒck!


    Also ich bin nicht der absolute Experte, was Chaos-Decks angeht, aber ich hab im Real Life hin und wieder Dragon Link gespielt, das benutzt eine kleine Chaos-Engine, vielleicht kann ich dir ja ein bisschen Input geben. Chaos-Raum hast du schon mal drin, eine der besten Karten. Dann brauchst du unbedingt noch Schwarzer Drache Kollapsschlange und Weißer Drache Lindwurmstrahl. die sorgen dafĂŒr, dass du immer genug Material auf der Hand hast. Im TCG sind beide Drachen auf 1, in Master Duel weiß ich gar nicht, ob die nicht sogar auf 2 oder 3 sind. Chaos-Valkyre kannst du auch in Betracht ziehen.


    Ansonsten lĂ€sst sich Chaos mit unglaublich vielen verschiedenen Deckthemen mischen. Donnerdrachen und Rokket/Dragon Link fallen mir da am ehesten ein, wobei ersteres deutlich einfacher sein dĂŒrfte. Die Frage ist da halt eher, was dein Ziel ist. Willst du anfangen oder den Gegner anfangen lassen und in sein Feld reinspielen? Willst du eher ein Deck mit langen Combos spielen oder bis du eher auf Spielkontrolle aus? Und willst du Ranked spielen oder eher aus Spaß außerhalb der Ranglisten?


    Wenn du erst wieder eingestiegen bist und evtl. die neuen Beschwörungsmechaniken noch gar nicht so draufhast (je nachdem wie lange deine Pause war), kannst du auch erst die Story-Duelle spielen, um dich mit Xyz, Pendel oder Link vertraut zu machen. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin Ende 2021 nach fast 12 Jahren Pause wieder eingestiegen. :) Vielleicht findest du da auch das ein oder andere Deckthema, das dich interessiert. Decks empfehlen ist immer leichter gesagt als getan, weil jeder einen anderen Spielstil bevorzugt und den findet man am besten durch Rumprobieren.

  • Donnerdrachen sind relativ stabil und ein gutes Chaos Deck, wo du die dicken Monster mit einbauen könntest. Zudem du ktioniert das Deck prima unter Dimensions Riss, was die aktuelle Meta killt.


    Kannst tatsĂ€chlich auch dein Chaos Deck spielen, indem du in dem Deck MenĂŒ einfach alles auf Unlimitiert stellst. Im ranked kannst du dann aber nicht spielen.