Schwerkraftbeherrscher & Albtraumritterin Beschädigerin Iblee Interaktionen

  • Ich möchte Schwerkraftbeherrscher in mein Deck einfügen um Iblee zu kontern. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies überhaupt geht oder nicht und wie die Karten sich verhalten.

    Wenn Albtraumritterin Beschädigerin Iblee durch Ihren eigenen Effekt spezialbeschworen wird auf meine Seite, bestimmt der Gegner wo Iblee hinbeschworen wird oder ich? Iblee müsste in der EMZ liegen um als Material für Schwerkraftbeherrscher genutzt zu werden.

    Meine zweite Frage betrifft Schwerkraftbeherrscher: "Am Beginn des Damage Steps," bedeutet dies, dass ich Schwerkraftbeherrscher und das gegnerische Monster ins Deck mischen kann ohne schaden zu erleiden oder bekomme ich/mein Gegner erst Schaden und dann werden beide Monster in die jeweiligen Decks gemischt?

  • Generell gilt: der Spieler welche das Monster beschwört, bestimmt die Position und die Zone.


    In dem Fall von Iblee ist das dein Gegner.

    Allerdings darf Iblee auch garnicht erst in die EMZ beschworen werden. In diese dürfen nur Karten aus dem Extradeck beschworen werden.


    Wenn du einen Konter gegen Iblee suchst, kann ich dir Linguriboh empfehlen. Der ist aktuell das beste Link 1 was man aus Iblee machen kann.

  • Oh eine Person mit der ich immer spiele behauptete, dass seit dem 2021 Update (Link und Pendulum ausgeschlossen) man hinbeschwören dürfe wo man wollte. Besagte Person schiebt mir auch immer Iblee auf die EMZ. Ich galube die Info hilft mir schon enorm.


    Ich nutzer zur Zeit Linguriboh und hoffte ihn gegen Schwerkraftbeherrscher zu tauschen, da Schwerkraftbeherrscher besser zu recyceln ist.

  • Es ist richtig das XYZ, Synchro und Fusionen, sowieso Pendelmonster sofern sie von der Hand kommen in normale Zonen beschworen werden können. Die Extramonsterzone ist aber ausschließlich für Monster welche aus dem Deck kommen. Eine Iblee kann da nicht hin beschworen werden.