[OCG] Duelist Pack: Duelists of Brilliance (SPU: 14. April)

  • Die neue Version von Schwarzschild funktioniert auch wenn man keine Monster kontrolliert. Ob man den alten noch spielen wird, ist fraglich.

    Eben. Aber du hast ja nach einem Weg gefragt ihn zu suchen. Seyfert, aber für den Search muss man ihn kontrollieren, weshalb die 'keine Monster' Bedingung vom neuen Schwarzschild irrelevant ist wenn du ihn mit einem Monster suchst das schon auf dem Feld ist.


    eins meiner lieblingsdecks kriegt neuen support :ssj:

    nun, nicht ganz. denn hier wurde entschieden, tachyon als thema eine eigene identität jenseits von GE zu geben. was ich aber ehrlich gesagt gut finde. das thema hat bereits extrem viele karten (wenn man auch noch photon dazunimmt sogar noch mehr) und wieder eine neue supportwelle, die alte karten des themas powercreept und obsolet macht, hätte ich nicht gebraucht. vor allem, da es andere :ygo_light: decks gibt, die viel dringender support benötigen (ich meine NICHT blue-eyes! :face_with_tears_of_joy: ).


    ich werde mein bereits bestehendes GE deck nicht komplett umbauen, aber primal und dragluxion werde ich auf jeden fall testen. dass transmigration suchbar ist, ist natürlich sehr fein. die neue falle ist nicht schlecht, ist aber ein weiterer brick in einem deck, dass bereits unter konstanzproblemen leidet. da wird es nicht so einfach sein, die balance zu finden. außer man macht sich ein komplett auf tachyon fokussiertes deck, was der neue support auf jeden fall auch ermöglicht. das finde ich auch ganz cool. die karten wurde so designt, dass sie als eigenes deck funktionieren, aber auch als kleiner splash in GE oder sogar anderen R8NK decks spielbar sind.

    Würde mich auch sehr interessieren, was man da als Photon/Galaxy/Tachyon Kombination spielen kann.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Eben. Aber du hast ja nach einem Weg gefragt ihn zu suchen. Seyfert, aber für den Search muss man ihn kontrollieren, weshalb die 'keine Monster' Bedingung vom neuen Schwarzschild irrelevant ist wenn du ihn mit einem Monster suchst das schon auf dem Feld ist.


    Würde mich auch sehr interessieren, was man da als Photon/Galaxy/Tachyon Kombination spielen kann.

    Außer man verwendet Seyfert und ein anderes Stufe 4 Monster von der Hand um ihn zu suchen. Dann kontrolliert man wieder keine Monster. Aber das vermutlich nicht die übliche Situation sein.


    Vielleicht kommt noch eine letzte Supportkarte, die es ermöglich ein Monster oder wenigstens ein Token mit 2000 ATK auf die gegnerische Spielfeldseite zu beschwören.

  • Außer man verwendet Seyfert und ein anderes Stufe 4 Monster von der Hand um ihn zu suchen. Dann kontrolliert man wieder keine Monster. Aber das vermutlich nicht die übliche Situation sein.


    Vielleicht kommt noch eine letzte Supportkarte, die es ermöglich ein Monster oder wenigstens ein Token mit 2000 ATK auf die gegnerische Spielfeldseite zu beschwören.

    Brauchst du nicht. Tachyon Primal macht genau das.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Würde mich auch sehr interessieren, was man da als Photon/Galaxy/Tachyon Kombination spielen kann.

    1-2 primal, 0-3 cloudragon (kommt drauf an wieviel platz man hat), 1 transmigration, 0-1 LTGY und 1 dragluxion.


    man hat genug extender um schnell auf R8NK zu kommen. dann kann man sich eine gewünschte falle suchen. und primal ist ein GE monster, was sehr hilfreich ist und hat eine solide beschwörungsbedingung. muss ich mal testen, wie gut das ganze in der praxis läuft.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • 1-2 primal, 0-3 cloudragon (kommt drauf an wieviel platz man hat), 1 transmigration, 0-1 LTGY und 1 dragluxion.


    man hat genug extender um schnell auf R8NK zu kommen. dann kann man sich eine gewünschte falle suchen. und primal ist ein GE monster, was sehr hilfreich ist und hat eine solide beschwörungsbedingung. muss ich mal testen, wie gut das ganze in der praxis läuft.

    Die Frage ist auch wie man die Galaxy/Photon Ratios dementsprechend anpasst.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Duelist Pack: Duelists of Brilliance (SPU: 24. März)“ zu „[OCG] Duelist Pack: Duelists of Brilliance (SPU: 14. April)“ geändert.
  • In INFO haben 3 Themen (mehr oder weniger) von CHAZZ support bekommen.


    Ojama

    Armed Dragon

    LADD


    Damit dürfte eigentlich klar sein, dass CHAZZ hier der fehlende Charakter sein wird. Zudem bleibt damit eigentlich nur noch das ABC-VWXYZ Thema übrig, was Support angeht (chitonian kann ich mir nicht vorstellen).


    Frage ist nur, ob man bei ABC weitergeht, was ja eigentlich zu Kaiba gehört, oder ob man von V weiter runtergeht, um das alte Thema zu pushen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Satorius nicht der letzte Character hier ist. Warum sonst kam letztes Jahr in Animation Chronicles randomhaft ein neuer Arcana Force. Man kann Chazz natürlich nicht ausschließen, aber ich denke er hat Hauptsächlich für Mizael Crosspromotion in INFO support bekommen.