Gewicht eines Booster


  • richtig man kann nur holos von commons unterscheiden (mit so einer waage)


  • Würdest du dir die Posts davor angucken hättest du gesehen, dass ich 4 Posts vor dir den selben Artikel schon einmal verlinkt habe!!!


    MfG

  • das is ne gefühlssache wie gesagt musste in einer hand ausprobieren je stärker der wiederstand desto eher is ne holo drinne du kannst auch die Karten im booster an ein ende scheiben und dann da sBooster drehen wenn die Karte in der mitte leicht hengenbleibt is evtl. auch ne holo drinne da das holo bild einen wiederstand gibt und so oben bleibt! Am sichersten meiner meinung nach is es mit nem messschieber der geht wohl am ehesten!

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events


  • Um sowas zu machen sollte man nicht gerade in einen Zockeladen gehen, wo am Tag mehrere Booster verkauft werden. Und erst recht nicht in DEINEN Zockeladen.. das führt nur zu Problemen! Such dir nen Zigarettenladen oder sowas in der Art, wo einerseits die Preise gut sind und andererseits kaum boooster verkauft werden. Da kannste auch abwiegen, weil es dem/der Verkäufer/in so ziemlich egal ist, welche booster du kaufst, so lange sie überhaupt welche los wird. Und dann wiegst du halt ein paar durch! Einige sind schwerer die anderen leichter.. und die schwereren sind die guten.. Man kann keine genaue Gewichtsangabe machen, da die sich zwischen den Editionen unterscheiden.. Keine Ahnung warum, aber es ist so!
    Du kannst die Booster auch knicken. Dazu nimmst du sie wie die Profikartenmischer zwischen die Hände (oder auch in eine Hand oder oder oder.. jeder hat da eigene Vorlieben) und biegst sie mehrmals LEICHT durch (also knicken st vllt der falsche ausdruck dafür!). Einige lassen sich schwerer durchbiegen und das sind die guten. Der Unterschied ist aber seeehr gering und man braucht einerseits gute Feinmotorik und andereseits auch viel Übung. Daher wiege die booster erst ab und danach versuche deine Wahl mit nem 'Knicktest' zu bestätigen.. so kann man schön üben! Nebenbei kann man noch dem/der Verkäufer/in eine Pizza an die Backe labern und dann freut er/sie sich sogar über deinen nächsten Besuch oder bestellt irgendwann sogar deine Lieblingsbooster usw.
    ;)
    So nach dem Motto: ich bräuchte noch nen Jinzo, könnten sie nicht mal PSV bestellen??
    :D


    Das Problem mit diesen Methoden ist aber, dass man so keine Ultimates heraus finden wird! Diese wiegen genauso viel wie die Rares und sie haben auch den gleichen Biegewiderstand. Dafür gibt es soweit ich weiß auch keine Methode.


    Naja, viel Spaß beim Probieren!


    MfG


  • danke dein post hat mir die auswahl wesentlich erleichtert!
    ich denke du meinst mit einem zigarettenladen wohl einen kiosk oder?
    ich werd ma gucken...hoffentlich find ich welche, die display haben und sich dazu überreden lassen.
    bis dahin ciao und thx nochma

  • Na ich meine so einen Zeitungsladen welcher meistens auch Zigaretten und Getränke verkauft. Sowas gibt es eigentlich in jeder Stadt.. z.B. am Bahnhof oder in Shoppingcentren usw.. Unter Kiosk stell ich mir so ein viereckigen Laden am Straßenrand vor. naja.. du wirst schon einen Laden finden!


    Und um das Eis bei der Verkäuferin zu brechen (wenn du männlich bist ne Verkäuferin suchen, bist du weiblich eher nen Verkäufer!!), kann man vorher einfach fragen, ob man sich von den Boostern welche raussuchen darf. Sicherlich wird er/sie ja sagen und dann einfach die Waage raus geholt und losgelegt. Mit Sicherheit wird dann gleich ne Frage kommen, was du da vor hast (das ist aber mehr aus Neugier!) und dann einfach ein bissel von den Boostern erzählen:


    --> Es gibt halt pro Booster immer 8 Common und ne Rare mit Silberschrift.. (bissel ausschmücken, die Karten genauer beschreiben, Common ohne Silberschrift, nicht so selten usw.. Verkäufer in solchen Läden wissen sowas meistens nicht so genau!) Aber die guten Karten haben eine schicke Holografie und haben ganz tolle Effekte blablablubb.. Und du hast irgendwo in ner Kartenzeitschrift oder was auch immer gelesen, dass die schwerer sind... naja, daher die Waage.


    Wenn man das mit ner gewissen Begeisterung aber auch Freundlichkeit rüber bringt, hat man das Eis eigentlich gebrochen. Ein gutes Zeichen ist immer, wenn er/sie Fragen zu den Boostern stellt. Und ganz wichtig: Nebenbei immer schön abwiegen, als wäre es das Normalste der Welt! Und lass Sie an Deinen Erfolgen Teil haben! So nach dem Motto: Der hier ist schwerer, den nehm ich! Und dann vor ihr aufmachen und die tolle Holokarte zeigen! Und nebenbei immer ein bissel was erzählen..
    :D


    Naja, wie man dabei vorgeht kommt natürlich auch auf den Typ Mensch, welcher man ist.. Aber bei mir hat das so immer recht gut geklappt.
    :daumen:


    MfG

  • ihr seid alle ein bisscfhen dumm
    es ist von booster zu booster unterscheidlich
    manche booster weigen 12.4
    andere weigen 15.7 oder so man kann keinen genauen wert sagen man muss halt alle booster drauflegen udn gcuklen welches ide schwersten sind aber die scr udnumr kann man nicht heruaswiegen dazu braucht man schon gute finger die es schaffen die ersten 4 karten in einem boooster nahc unten zu schiken um dann mit alu folie udn textm,arker die schruieft lesen zu können

  • Zitat

    Original von Vendetta_Striker
    ihr seid alle ein bisscfhen dumm
    es ist von booster zu booster unterscheidlich
    manche booster weigen 12.4
    andere weigen 15.7 oder so man kann keinen genauen wert sagen man muss halt alle booster drauflegen udn gcuklen welches ide schwersten sind aber die scr udnumr kann man nicht heruaswiegen dazu braucht man schon gute finger die es schaffen die ersten 4 karten in einem boooster nahc unten zu schiken um dann mit alu folie udn textm,arker die schruieft lesen zu können


    aber woher willst du wissen das du vier karten runtergeschoben hast dabei waren es nur drei oder fünf?sowas ist sehr unsicher!