Brief an "Card Master"- Verlag

  • Auf der einen Seite schön das sich mal einer wehrt (Auch wenns ein Tick seriöser hätte sein können)
    Auf der anderen Seite Respect für Nerf das er sich den, zum Teil, sehr agressiven Anschuldigungen stellt.
    Als Ladenbesitzer und Ligaleader hab ich oft mit Kiddies zu kämpfen die wissen wollen in welchem Booster die Götterkarten drinn sind oder mit mir einen zerknautschten Fiend Megacypher gegen den Dark Paladin tauschen wollen und keck fragen was ich denn noch drauf legen würde für den Fiend Megacypher.
    Das Problem ist das dieses Duel Monsterspiel im TV eben nicht nach Konamiregeln läuft.
    Man könnte vielleicht einen Profipart einrichten der über ein etwas höheres Niveau verfügt.
    Berichte über grosse Turniere wie nationale oder internationale Meisterschaften sollten wirklich etwas ausführlicher behandelt werden. Die Thumpnail Fotos dürften auch etwas grösser sein.


    Go 4 It
    Oli


  • Ich hoffe,dass ich dir bei diesem Brief geholfen habe.

  • naja...etwas zu hart geschrieben...also werden sie diesen Brief mit sicherheit ignorieren :heul:


    aber...die Beschwerde....ist...FEIN !!! :rofl:

  • Wie ??? Die Tips, Decks und Top 10 Listen sind nicht hilfreich ???? Verdammt, für einen Moment hat ich hoffnung. :cain:





    Mal im ernst, so einen schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.


  • MfG :))

    "Business hab ich im Blut. Sowas kannste auch nicht lernen. Business ist ein Talent, wie Geigespielen – oder Brustgröße bei Frauen."


    "Jeder macht mal Fehler, darum gibts auch Bleistifte mit Radiergummi!"


    Es gibt viel zu tun!!
    Lassen wir uns krankschreiben!!

  • joar... als ich die aktuelle CardMaster gelesen hab, hab ich ganz ehrlich gedacht, ob das war sein kann... die Preisliste, ist ja noch halbwegs in Ordnung, aber die anderen schon angesprochenen Dinge warn grottig....


    Naja, trotzdem find ich die CardMaster net schlecht, sollte aber wie gesagt stark verbessert werden...


    PS: Wenn die CardMaster mit den größten Foren zusammenarbeiten würde, würde das Magazin Qualitativ deutlich steigen... z.B. net so dreckslangweillige Combos, wie aus den Ausgaben zuvor ;)

  • moinchen...
    erstmal respect für die "offizielle" stellungnahme, sehr lobenswert.
    ich mag mich ja wiederholen bzw. andere, aber ihr solltet n bisschen genauer lesen. ihr könnt einem 8jährigen nicht erklären wie man dieses spiel richtig spielt, dafür ist die strategische tiefe zu krass. folglich orientiert sich der 8jährige an der serie, am besten erste staffel, da muss man gar net viel denken und dann ist er/sie glücklich und spielt vor sich hin mit freunden die genau so spielen; lasst sie doch, solche werdet ihr eh auf keiner meisterschaft sehen, oder wenn dann nur kurz. stellt euch doch mal vor ihr seid son kleiner zwerg, kauft euch n starter deck und lest mal in die anleitung rein, die im gegensatz zu den "richtigen" regeln noch simpel ist. als kleiner knirps rallt ihr den scheiß doch net mit 89 verschiedenen phasen und x verschiedenen beschwörungsmöglichkeiten und dann darf man hier net wiedergeburt spielen weil diese und jene bedingung nicht voll erfüllt ist etc...ihr kennt das ja. was macht man als kleiner bengel da, der den kram im tv sieht und es voll geil findet??? ihr spielt wie yugi und kaiba mit euren kleinen freunden und freut euch über tolle glitzernde karten mit viel atk und vielen sternen. und genau diese kiddis sind die hauptkonsumenten, sowohl der serie als auch des tcgs, folglich wird ein magazin rausgebracht, dass dieser zielgruppe angepasst wird und mal ehrlich: wenn man duel monsters wie im tv spielt, dann ist das cm eine MEGA erweiterung für den regel- und spielhorizont!
    nur so kleine schönheitsfehler wie vermurgste restricted listen oder fusionsdecks ohne komplette fusionen sollten vermieden werden.
    und für uns "gute" spieler wird da eh nie viel sinnvolles drinstehn, denn für uns gilt mehr oder weniger monsoons regelauslegung und nun stellt euch die mal im cm mit dieser zielgruppe vor...da renn die kiddis doch weg und kriegen alpträume!
    wie wärs in einer der nächsten ausgaben mit einem link hierher oder zu anderen foren? jedes kiddy das mag kann vorbeischaun und entscheiden, ob es versucht mit seinen freunden zu spielen oder auf einem niveau von min. 5 jahre ältere, yu gi oh besessenen freaks, die 1.000.000 verschiedene regeln können und auf der dm unter die letzten ka kommen...


    in diesem sinne
    mfg
    kantha

  • Ah so kommt die Diskussion doch voran :)


    Zu der Frage von Clown-Control - wie wir den DuelMaster auswählen:


    Wir lesen alle eingegangenen Decklisten. Und wählen tatsächlich das BESTE Deck aus. Mir kommen oft selbst die Tränen wenn ich lese, was die Jungs da spielen wollen. Und ehrlich gesagt, habe ich schon öfters mit dem Gedanken gespielt, den Artikel einfach zu faken und ein Kid bei uns im Laden zu fotografieren und eines meiner Decks reinzusetzen. Daher auch den Aufruf an dich Clown-Control, feel free mir dein Deck zu schicken. Das Problem ist, dass solche Mail-Inn Aktionen immer die jüngeren Spieler anzieht, aber die Pros (und so möchte ich euch nennen im Vergleich mit den Offline-Kids) halt eben sich nicht die Mühe machen, etwas zu schicken.


    Mit dem Thema verwandt, wieso sind die WinnerDecks so schlecht? Naja ... so schlecht sind die nicht immer, hoffe ich zumindestens, sie sollten immer auf einem lokal Tournament in das obere Drittel kommen. Könnten bessere Decks im CM stehen? Klar. Warum stehen sie aber nicht?


    Dafür gibt sogar auch eine Erklärung. Stellen wir zum Beispiel, dass beste Beatdown rein (wobei das Beste ja auch wieder sehr subjektiv ist), dann spielt jedes kleine Kid (sobald es die Karten hat) damit. Etwas gegen dass ich mich extrem sträube, denn ich denke wer Turniere gewinnen will, sollte auch eine gewisse eigene Denkleistung beim Deckbau erbringen. Daher versuchen wir immer auf den schmalen Pfad zu wandern, zwischen DEM KILLERDECK und einem soliden guten Deck. Den Kritikpunkt den man jetzt bringen könnte wäre, wieso nennt ihr es dann WinnerDeck? *G*.



    Zu der Top 10 Fallenkartenauswahl:


    Ich denke der Ruf der Gejagten vs. Kaiserlicher Befehl ist ein sehr knappes Rennen, wenn ich auf einen Turn 2 oder 3 Kill aus bin, finde ich persönlich den Ruf besser als den Kaiserlichen Befehl. Dauert das Spiel länger, gewinnt der Kaiserliche Befehl an Qualität. Daher wirklich eine schwere Wahl, die ich denke mehrere Optionen für Platz 1 zulässt.


    Zu dem Bodeneinsturz Problem:


    Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich extrem gute Regelkenntnisse besitze. Nicht zu letzt war ich auch ein Judge der DM. Und hatte damals schon einige lange Regeldiskussion über Auslegungen von Kleinigkeiten mit Monsoon :) Anscheinend war aber mein Upperdeck Dokument veraltet (das muss ich unbedingt vor dem nächsten Frage und Antworten Artikel verifizieren), denn in meinem von Upperdeck herausgegebenen Ruling Sheet steht ganz klar drinne, man darf das dritte Bodeneinsturz NICHT spielen. Anyway, peinlich für mich, aber damit muss ich jetzt leben *G*.


    Allgemein:


    Um mich zu outen - ja ich bin im CardMaster Team :) Sonst würde ich das ja hier auch nicht alles machen :) Leider ist eine offizielle Zusammenarbeit nicht immer leicht, in unserem Fall (ohne jetzt zu viel Geheimnisse ausplaudern zu wollen) ist es folgendes Problem. Das CardMaster Team an sich wäre an einer Zusammenarbeit zwischen etcg.de schon interessiert. Nur leider gibt es das presserechtliche und auch andere Probleme (auf die ich leider nicht eingehen kann und darf) die dies verhindern.




    Okay, das soll es jetzt erstmal wieder gewesen sein ....



    Laters!


    Achim

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir die erste Cardmaster gekauft wegen der Kartengalerie, da ich so immer schauen konnte was noch fehlt und die einzelnen Effekte /Texte vergleichen konnte um mir ein Deck (ich spiele nur deutsch) zusammen zustellen.(ohne dafür ins Internet zu müssen)
    Diese Option ist nun leider weggefallen aus irgentwelchen Rechtlichen Gründen ist ja auch egal.
    Dieser Umstand hat die Cardmaster ganz schön geschwächt. Dennoch kauf ich sie weiterhin, da ich der Meinung bin das gerade diese teilweise einfachen Combos einen auf neue Ideen bringen (geht zumindest mir so).
    Die Vorstellung der Top 10 ist zwar immer etwas subjektiv aber ein Anhaltspunkt sich mit den Karten etwas genauer zu beschäftigen. Das mit dem Duell-Master ist mir eigentlich ziemlich egal, die "Killer-/Winnerdecks" durchdenke ich um die eine oder andere Strategie in mein eigenes übernehme.


    Mein Verbesserungsvorschlag:
    Man könnte statt der Kartengalerie einfach den Titel und die Nummer, die Seltenheit und den Text der Karten abdrucken. Dadurch hätte man wieder eine Kartenübersicht (die auch weniger Platz braucht) und würde imo die Card Master wieder etwas stärker machen.


    Wie andere vor mir schon erwähnten können die Seiten mit dem RTL2 Programm und die Funcard raus, weil sie Platz wegnehmen und imo nicht wirklich sinnvoll/produktiv sind.


    Wie schon gesagt ist das meine persönliche Meinung und die Yugioh-Kartengalerie vermisse ich wirklich. Ich hoffe das man vielleicht die eine oder andere Idee aus diesem Thread aufgreift und in der CardMaster verarbeitet.

  • Mit der Übernahme der "Geschäfte" durch Upperdeck von Konami ist es sogar ganz eventuell wieder möglich in einem späteren Heft, wieder die Gallerie aufleben zu lassen.


    Aber in CM06 wird es eine, wie von dir gewünschte, Komplettübersicht aller bisher erschienen Karten geben.


    Laters!


    Achim


  • kannst ja mal nen Deck von dir im Forum posten :))


    MfG


    ps. guck mal in den EU-Deckbewertungsteil, da stehen ziemlich gute Decks, z.T auch von mir ;)

    "Business hab ich im Blut. Sowas kannste auch nicht lernen. Business ist ein Talent, wie Geigespielen – oder Brustgröße bei Frauen."


    "Jeder macht mal Fehler, darum gibts auch Bleistifte mit Radiergummi!"


    Es gibt viel zu tun!!
    Lassen wir uns krankschreiben!!

  • Zitat

    Original von NerfHerder
    Am besten per Email an mich persönlich ... :)


    Laters!

    NerfHerder


    Haste meine Mail erhalten?


    *hoffeaufinCMkomm* :daumen:


    Du könntest doch diesen thread dem ganzen team mal zeigen dann bist du nicht der einzigste der sich damit auseinander setzt ;)