Ausrüstungen

  • Jo kannst du.


    Indem du die Equipkosten nochma bezahlst.


    502.33 - Equip
    502.33a - Equip is an activated ability of artifact Equipment cards. The phrase "Equip [cost]" means "[cost]: Move this Equipment onto target creature you control. Play this ability only any time you could play a sorcery." [CompRules 2003/10/01]
    502.33b - For more information about Equipment, see 212.2, "Artifacts." [CompRules 2003/10/01]
    502.33c - If an artifact has multiple instances of equip, any of its equip abilities may be used. [CompRules 2003/10/01]
    502.33.Ruling.1 - If you play the equip ability and target the creature it is already equipping, then it does nothing when it resolves. It stays where it is. It also does not get a new timestamp for effects ordering. [Barclay 2003/10/21]

  • Wenn du das jetzt so meinst wenn dein Gegener grade erst ausrüsten will, kannst du es z.B. Schneider der Wankelmütigen auf dein Monster übertragen aber das geht nur wenn dein gegner grade erst eine ausrüstungszauberkarte hat :kotz:

  • Ich hab auch zwei Fragen (wobei mir eine Antwort schon relativ klar ist...)


    Also Ausrüsten zählt als Fähigkeit des Artefakts, das ausgerüstet werden soll.
    Also kann man keine Kreaturen mit Schutz vor Artefakten ausrüsten, oder?


    Wie ist das jetzt aber mit den neuen Wurfwaffen aus Darksteel, z.B. Heartseeker,
    für´s tappen der Kreatur und lösen kann eine Kreatur meiner Wahl zerstört werden.
    Die Frage hierbei ist nun: von wem geht der Destroyeffekt aus, von der ausgerüsteten
    Kreatur oder von dem Heartseeker?
    Das wäre für Schutz-Fragen relativ relevant...


    greetz


    AT-Colt, dem die ganzen Fragen vonwegen Combatstep etc. nicht verständlich sind,
    steht doch alles schön im Regelbuch...

  • Zitat

    Originally posted by AT-Colt:
    Ich hab auch zwei Fragen (wobei mir eine Antwort schon relativ klar ist...)


    Also Ausrüsten zählt als Fähigkeit des Artefakts, das ausgerüstet werden soll.
    Also kann man keine Kreaturen mit Schutz vor Artefakten ausrüsten, oder?


    So sieht's aus. Zusaetzlich dazu faellt die Ausruestung als SBE noch ab, wenn sie bereits eine Kreatur ausruestet und diese dann Schutz vor Artefakten bekommt.


    Zitat

    Originally posted by AT-Colt:
    Wie ist das jetzt aber mit den neuen Wurfwaffen aus Darksteel, z.B. Heartseeker,
    für´s tappen der Kreatur und lösen kann eine Kreatur meiner Wahl zerstört werden.
    Die Frage hierbei ist nun: von wem geht der Destroyeffekt aus, von der ausgerüsteten
    Kreatur oder von dem Heartseeker?
    Das wäre für Schutz-Fragen relativ relevant...


    Heartseeker
    {4}
    Artifact -- Equipment
    Equipped creature gets +2/+1 and has "{T}, Unattach Heartseeker: Destroy target creature."
    Equip {5} ({5}: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card comes into play unattached and stays in play if the creature leaves play.)


    Leonin Bola
    {1}
    Artifact -- Equipment
    Equipped creature has "{T}, Unattach Leonin Bola: Tap target creature."
    Equip {1} ({1}: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card comes into play unattached and stays in play if the creature leaves play.)


    Surestrike Trident
    {2}
    Artifact -- Equipment
    Equipped creature has first strike and "{T}, Unattach Surestrike Trident: This creature deals damage equal to its power to target player."
    Equip {4} ({4}: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card comes into play unattached and stays in play if the creature leaves play.)


    Das sind die einzigen "Wurfausruestungen", die mir spontan einfallen. Alle drei verleihen der Kreatur die Faehigkeit, weswegen die Quelle der Faehigkeiten auch die ausgeruestete Kreatur ist.


    Zitat

    Originally posted by AT-Colt:
    greetz


    AT-Colt, dem die ganzen Fragen vonwegen Combatstep etc. nicht verständlich sind,
    steht doch alles schön im Regelbuch...


    Naja, bei YGO laeuft das alles anders (glaube ich) - die Macht der Gewohnheit eben... =p


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • also wenn mit einer ausrüstung 2 ausgerüstet sind, werden auch beide von diesem effekt getroffen?


    klingt nen bisselchen komisch :höh?:

  • Wenn ich dich richtig verstehe willst du mit einem Equipment zwei Kreaturen ausrüsten. Das geht nicht, du kannst ja ein Schwert nicht zwei kreaturen geben.....

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • aber man kann essozusagen verschieben?



    aber durch britneys post oben verstehe ich dasso,dasmann es kann oO+


    achso^^^
    danke

  • Bei den anderen Karten wird hinter [Equip: Kosten] nur nochmal die Qualität
    der Fähigkeit Equip ausgeführt, bei der Sense war kein Platz mehr dafür, aber
    das im Spiel bleiben ist ne Qualität des Equips.
    Früher hieß es auch "Kann nur von schwarzen und Artefaktkreaturen geblockt
    werden.", heute heisst es Furcht, das ändert nichts an der Qualität der
    Aussage (es steht ja auch nicht bei allen Mauern, dass sie nicht angreifen können, oder?)


    greetz


    AT-Colt

  • Das ganze funktioniert nicht so, dass Du die Karte tappst und Dir dann
    aussuchst, was passiert, sondern eigentlich mehr, dass Du Dich entscheidest,
    was passieren soll und dann die Kosten dafür bezahlst.
    Um die Kreaturenfähigkeit zu benutzen, die der Heartseeker der Kreatur
    vermittelt, musst Du sie tappen, Du tappst sie nicht und suchst dann aus,
    was Du machen willst...
    Hm... irgendwie fällt mir nichts ein, womit ich das eindeutig erklären kann...


    greetz


    AT-Colt

  • Ich frag mal ganz unverblümt und blauäugig in die Runde, darf man auch mehrere Ausrüstungen an einer Kreatur anlegen? Z.B. 2 Bonesplitter, 1 Leonin Scimitar und Neurok Hoversail?

  • Jup, darf man.


    Zu beachten ist das die kreatur ein legales Ziel für das Equipment sein muss. Wegfallen tun da Kreaturen mit Schutz vor Artefakten un dKreaturen die nicht das Ziel von Fähigkeiten werden können.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Jo das weiß ich. Mir war eben nur nicht klar ob man mehrere Ausrüstungen anlegen darf und auch gleiche. Danke für die Erklärung. :daumen: