Trap Hole

  • Wenn ich ein Monster attacke, dass vorher gesetzt (face-down) war flippt es ja automatisch. Wenn sich jetzt herausstellt, dass das Monster mehr als 1000 ATK hat, kann ich ein Trap Hole ausspielen? Mir ist klar, dass erst der Schaden berechnet werden würde, aber gesetzt dem Fall ich will noch mit anderen Monstern angreifen ... kann ich trap hole spielen?


    Dann gleich noch ne Frage bzgl. Trap Hole <-> Summoning! Wenn mein Gegner nun ein Monster summoned .. ich spiele Trap Hole und der Gegner kontert dies ... kann ich gleich noch ein Trap Hole ausspielen?

  • Trap Hole kannst du nur einsetzen wenn dein Gegner beschwört, nicht wärend du angreifst. dieses umdrehen ist kein Summon.


    Wenn er eine Trap hole kontert, dann meistens mit 7 Tools of the Bandit, Trap Hole hat ein Spellspeed von 1, 7 Tolls einen Spellspeed von 3, du kannst die Kette nur mit einer Gleich-schnellen oder schnelleren Karte weiter machen, idF. dann einer spellspeed 3 (weil es nicht schneller geht).

    Ich bin der Kläger, der Richter UND der Vollstrecker !
    Wikipedia - the friend who knows everything, even the pop-culture references.
    Youtube - your friend that watchs too much tv and has a camera glued to his hand.
    Google - that guy with a massive pile of everything in his room, more than 2/3 pr0n

  • Öhmm.. Wenn du zum beispiel den dark magican verdeckt liegen has und drehst ihn dann in den angriff also von verdeckt def in aufgedeckt angriff dann ist das ein flip summon und gegen ein Flip summon kann man Traphole einsetzen.


    EDIT: Hier is n auszug aus den Upperdeck regeln


    SDY- 027 Trap Hole:
    Applies to Normal, Tribute, or Flip Summoned monsters, not Set monsters. Includes if you activate" Ultimate offering" to summon. The activation timing is only when a monster is Summoned. Trap Hole is a card that is considered to specifically designate a monster as a target.

  • er meint wenn er eine gegnerische karte angreift die face-down lag, könne er Trap Hole spielen, das stimmt aber nicht.



    Ergänzung vom mod:
    Wird ein Monster beim Angriff geflippt, ist das keine Flipp-Beschwörung. Daher kann Trap Hole nicht ziehen.

    Ich bin der Kläger, der Richter UND der Vollstrecker !
    Wikipedia - the friend who knows everything, even the pop-culture references.
    Youtube - your friend that watchs too much tv and has a camera glued to his hand.
    Google - that guy with a massive pile of everything in his room, more than 2/3 pr0n

  • Dann gleich noch ne Frage bzgl. Trap Hole <-> Summoning! Wenn mein Gegner nun ein Monster summoned .. ich spiele Trap Hole und der Gegner kontert dies ... kann ich gleich noch ein Trap Hole ausspielen?


    Nein, dann ist es zu spaet, da ja das erste traphole in antwort zum Summon war, ist jetzt der zeit punkt fuer ein zweites vorbei.

  • Zitat

    Original von Max
    also ich habe hier im forum gelesen das:
    man angreift sieht ah ha mehr als 1000atk activiere traphole das mosnter is zerstört gibt replay und..........lp attack


    ?(?(?(?(


    Ähhh....nein.... :doh:


    Wär ja noch schöner, die Karte geht einem schon genug auf den geist. :dozey: