[T2] WG Wall-Bidding, mal ne lustige sache :D

  • Also ich habe mir mal gedanken über ein Mauerndeck in T2 gemacht und ich bin zum schluss gekommen das es einfach Bidding sein muss.Mauern sind billig und haben trotzdem guten angriff und enomre Verteidigung.Das Deck könnte sich gut gegen Control-decks schlagen und ich denke normale Creature-deck wie Gobbos haben nicht wirklich einen chance.Also hier mein Vorschlag:


    24-:[Mana]:-
    4 City of Brass
    4 Forest
    3 Swamp
    5 Plains
    4 Rampant Growth
    4 Fertile Ground


    23-:[Kill]:-
    3 Wall of Spears
    4 Crude Rampart
    4 Wall of Swords
    4 Sunweb
    4 Rolling Stones
    4 Ageless Sentinels


    6 -:[Bidding]:-
    3 Mass Hysteria
    3 Patriarch's Bidding


    7-:[Crad-Draw]:-
    4 Wall of Mulch
    3 Skullclamp


    Ich habe glaube das die Manabasis irgentwie verbessert werden kann sie sieht noch nicht so solide aus.Kill karten sind klar Mauern mit angriff; die auswahl ist hierbei nicht besonders groß.Was ist Bidding ohne Haste ? Mass hysteria muss dazu denk ich.


    Also Pukte wo man noch nachharken kann sind:
    -ManaBasis
    -Irgentwelche Creature Controll karte ? Man hatt Bidding, eigentlich würde ein Wrath of God in einer Situation in der der Gegener mehr hat nur zu gute kommen.
    -Verzauberungen ändern,addieren ?Ist Coat of Arms sindvoll oder sollte man Alphastatus spielen ? odert doch lieber Glorious Anthem oder Shared Triumph ?


    So ich freue mich auf eure Antworen also lasst mich nicht so lange auf antworten warten :D.

  • Also, Idee lustig, ausführung Mangelhaft, folgendes würd ich vorschlagen:


    //Name: BGW MauerBidding
    //Formate: T2/Fun
    //Creatures (24):
    4 Birds of Paradise
    4 Wall of Mulch
    4 Vine Trellies
    4 Sunweb
    4 Wall of Swords
    4 Ageless Sentinels
    //Spells (14):
    4 Patriarchs Bidding
    4 Rampant Growth
    4 Rolling Stones
    2 Coat of Arms
    //Lands (22):
    4 City of Brass
    2 Swamps
    6 Forest
    5 Plains
    3 Windsweatzh Heapth
    2 Grand Colloseum



    Grüpplige Manabasis, lustiges Deckprinzip, man muss eben schnell genug über Vögel und Trellis Mana aufbauen mit der Mulchmauer das Bidding suchen und dann den Gegner mit Sonnennetzen und ähnlichem Totschlagen.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Naja vielleicht wirkt das gegen Penner wie Moe, aber gegen MÄCHTIGE decks mit 200 goldenen karten wie das von gammler oder irgendwie normale decks sieht das glaub ich keine sonne mehr ^^... ist halt nur lustig für leute die tausend mauern von ihrem früheren deck aufm schreibtisch liegen haben *keinen direkt anschau*

  • Naja wenn die Wrathen müssen und Mass Hysteria da zusammen mit Rolling Stones liegt kannst dir ja denken was im nächsten zug kommt :p BIDDING ! und dann krieste gleich erstmal 10 Schaden oder so :D also denk ich wenn die W und W/U Control spieler das Deck unterschätzen und keine Scrabbling Claws im Siedeboard haben schnell wegen Bidding sterben werden.

  • Also ich denke Kombo Skullclamp und 4 Wall of Mulch sollte man bei behalten, denn 4 Wall of Mulch alleinen bringt es nicht wirklich und man braucht einfach Karten und es ist immer gut wenn man eine Mauer in den Friedhof werfen kann.Deswegen sollten auch ein paar mehr Mauern ins deck.
    Wenn du bidding spielst und dann der Gegner dran ist kommt schnell mal ein Wrath oder Vengeance.Aber sonst sieht alles sehr gut aus und die Manabasis ist bestimmt so besser :D.

  • Zitat

    Original von JinZo]~
    1. wenns ein 200 karten deck is das auf battle of wits setzt hast schon verloren mit der ersten karte die du ziehst.
    2. is battle of wits ein fun deck.


    1. Haarspalterei
    2. Wenn man keine Ahnung hat bitte keine große Klappe riskieren Battle of Wits war sogar Extended tauglich ...

  • Battle of Wits hat auf der DM ein 4-2 hingelegt und da shalte ich für solide, das war nämlich T2 in dem du fast keine Tutoren hast

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf