FF? --- Welches ist das beste?

  • zwei nette Umfragen:


    schlechtestes FF:
    http://www.cavesofnarshe.com/f…dex.php?act=ST&f=6&t=1634


    interessant das für VIII öfter gevotet wurde als für Mystic Quest


    bestes FF:
    http://www.cavesofnarshe.com/f…/index.php?showtopic=1835


    VI allen weit voran, sowas will ich sehen ^-^



    btw, die Leute in dem Forum dürften wissen wovon sie reden...

  • Zitat

    Original von Dark Master Exodia
    ffx ist das beste, allein schon die grafik


    Wenn ich das Wort Grafik bloß höre im Zusammenhang mit guten RPG's...
    Ein gutes RPG basiert nicht auf Grafik sondern auf einer komplexen Story, einfühlsamen Charakteren , einer spandenden Handlung und einer guten Technik, mit gut meine ich aber nicht das es wieder komplett Feature-Überladen sein soll, es kann auch total Simpel sein, solange es Spaß macht.
    Von mir aus kann ein RPG in 4 Bit Farbtiefe und einer Auflösung von 160x120 sein, solang die Story und die Charaktere genial sind und der technische Kram spaß macht (Final Fantasy II ist für mich bis heute eines der besten RPG's überhaupt, und hat wirklich miese Grafik)
    Und X erfüllt imo keine einzige der Kriterien für ein wirklich gutes RPG

  • Welcher Final Fantasy Teil ist der Beste?


    Kommt drauf an unter welchem Aspekt man das betrachtet meiner meinung nach. Insgesammt find ich alle richtig super (myself hat FF 4 - 9 gespielt, ROMS und EMUS seid dank). Auch wenn die Grafik bei den alten FF nich so toll war waren sie trozdem super (und dinge die dir bei einem früheren FF nich so gefallen haben wurden ja eh ausgebessert)


    ich sag hier nur mal die Charas aus FF 4, die teils doch sehr klischeehaft waren und anscheinend unzerstörbar waren (yang explodiert aber lebt nacher doch noch). Dieses Manko hat man dann auch schnell ausgeglichen.


    Also ums kurz zu machen:


    Von der Story her gefällt mir FF 7 am besten (vielleicht auch weil es das Final Fantasy war das ich als aller erstes gespielt habe, und wer hat nich geweint als Aeris starb)


    Vom System her FF 5 (das job system war/ist super, wer einen kämpfer hat der 8 mal in einer Runde zuschlägt und dazu noch einen Timemage der Samuraischwerter benutzt weis wovon ich rede)


    Von der Charakterentwicklung her war es Final Fantasy 8 (wer war nicht ergriffen als Squall Rinoa aus dem Mausoleum befreite oder als sie mit dem Raumschiff richtung Erde trudelten und "Eyes on me" gespielt wurde?)


    Des weiteren fand ich die Idee bei FF 6 super. Nachdem die Erde zerstört wurde suchte man erst seine Freunde in einer reihe von side quests. Auch wer gesehen hat wie aus voller Verzweiflung Celes sich von der Klippe stürzte weil Cid gestorben ist (oder man ihn absichtlich hat sterben lassen nur um diese sequenz zu sehen)

  • Nun, ich habe für VIII gevotet, da ich in diesem Teil einfach den meisten Spaß hatte. Das liegt daran das ich die Story liebe. Die Charakter sind wunderschön dargestellt, mit viel Hintergrund, und alles ist ne großgestrickte Story. Die Liebesgeschichte mag ich sowieso, und bla, und schwall. Ist einfach gut.. -.-

  • VII RULES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X ist auch geil was habt ihr dagegen????????????????????????????????Und jeder der VI am besten findet ist :thumbs: die eigenen leute wieder "einsammeln" ist zum:kotz: schlecht ist es trotzdem nich aber da Locke mein Liebling war fand ichs s****e(Phönix Cave mit Idis machen:flenn: )
    und es gibt keinen Hauptchara wos dann Spass macht den 10mal stärker als die andern zu machen(Mein Cloud hat alle Master Substanzen)!
    Und wieso heissen substanzen in vielen Seiten und Foren Materias?????

  • Zitat

    Original von Blade
    NUr der SNES vorgänger kann was xD


    Mystic Quest hieß er oder?
    Hab schon wieder alles vergessen T_T


    Wie heißen nochmal die Hühnchen mit denen man durch die Langschaft laufen kann?


    Chokobo (kA wie die geschrieben werden)


    Mystic Quest is cool, hab als ich noch kleine war immer bei meinem Vater zugesehen (das waren noch zeiten xD)


    Ich mag zwar net so FF aber wenn dann FF7 glaub ich.

  • Hab FF7 noch nit gezockt "schäm" (sowas nennt sich ff fan ;)


    Naja FF10 hat mir am besten gefallen bisher.
    Denk aber das FF7 der beste ist , FF10 führt den Vote hier ja eh erstmal nur weils zur Zeit populärer ist als 7 würd ich mal sagen.

    I can see what you see not.
    Visions milky,than eyes rot.
    When you turn, they will be gone.
    Wispering their hidden Song.
    Than you see, what cannot be: Shadows move, where light should be
    Out of darkness, Out of mind, Cast down, Into the Halls of the Blind.

  • für mich ist es eindeutig FF VII
    es hat einfach nru die geislte story und die genialsten charas
    Seph ist wohl der beste bösewicht den es gibt XD
    und Cloud und Vincent sind doch einfach nur cool XD
    und ich mag caith sithXD

  • Platz 1 FF VII
    Platz 2 FF VIII
    Platz 3 FF V



    das schlechteste ist X-2 dicht gefolgt von X .... die beiden teile sind echt so ein derber commerz mist... da kommen einem FF Fan echt die tränen ^^


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.