wie mischt ihr?

  • ne interessante frage die leider zu selten gestellt wird =)
    ich misch sie so dass ich das deck in der mitte teile und den rest kann ich irgendwie ned beschreiben 8/
    so wie in den filmen meistens gemischt wird wenn die darsteller pokern oder so, hoffe jemand kann sich da was drunter vorstellen 8[

  • wie soll ich das bloß erklären :D



    ja also die haläfte nehmen und in den anderen reinstecken und normal mischen dann eben ^^

  • Zitat

    Original von -=boxter=-
    ne interessante frage die leider zu selten gestellt wird =)
    ich misch sie so dass ich das deck in der mitte teile und den rest kann ich irgendwie ned beschreiben 8/
    so wie in den filmen meistens gemischt wird wenn die darsteller pokern oder so, hoffe jemand kann sich da was drunter vorstellen 8[


    Dito, ich nenn das a la Wasserfall xD

  • Zitat

    Original von dark-neo yugi
    ich nimm die hälfte und drück die zwischen die andere hälfte und das ein paar mal hintereinander , richtig mischen kann ich nicht.
    Hab trotzdem meistens kartenglück ;)


    genauso wie bei mir :D

  • ich misch erst ganz normal ( zwei weg nehmen, eine weg nehmen ...) das mach ungefähr 5 mal, dann teile ich mein Deck in vier kleine Stappel mit genau 10 Karten und lege sie etwa so hin:
    1.Stapel 2.Stapel


    3.Stapel 4.Stapel


    dann lege ich den 3.Stapel auf den 1. und den 2. auf den 4. . Dann misch ich so noch mal durch. Das dauert zwar ne weile is aber sehr effektiv.

  • alsooo lol: ich mische als erstes n paar mal so indem ich den stapel teile und die haufen ineinander schieben so werden sie schon mal schön verteilt danach , wie soll ich das jetzt erklären, mach ich aus dem ganzen stapel kleinere kartenhaufen und misch die nochmal durcheinander (aber alles in der hand es hört sich beknackter an als es aussieht ;) und danach misch ich nochmal jede karte einzeln das dauert ne knappe minute aber dafür sind die karten mega gut gemischt ;)

  • Zitat

    Original von YU-GI-OH Hamster
    wie soll ich das bloß erklären :D



    ja also die haläfte nehmen und in den anderen reinstecken und normal mischen dann eben ^^


    so ähnlich schauts bei mir auch aus ^^

  • Zitat

    Original von Sasuke Uuchia
    ich nehm immer die hälfte und schiebe sie in die andere hälfte rein, mal weiter vorne und dann mal weiter hinten damit die hintere karte und die vordere karte nicht immer die selbe bleibt


    Jup, so mach ich's auch, manchmal klappt's super, manchmal gar nich. Daher sieht man: Diese Methode bringt das Deck gut durcheinander :D

  • Ich nehm ganz normal meinen Stapel von 40 Karten und verschachtel die in einander, also im groben eine Hälfte in die andere schieben(aber schnell)!
    Das so 5-6 mal!
    So werden sie gut durchgemischt und man muss eben gucken, dass man zu Beginn nicht en Haufen Monster hintereinander hat, aber das mach ich nur ganz selten, ist immer gut gemischt!


    (Aber passiert es euch auch, dass, egal wie gut ihr mischt, ihr in den ersten 5 Karten oftmals die gleichen habt?
    Ich ziehe grundsätzlich fast immer Pyramid Turtle oder Poison Mummy, aber Pyramid Turtle is nur 1x im Deck! So hab ich, wenn der Gegner sie zerstört im nu meine Giant Axe Mummy auf em Feld und kann sogar noch en 2. Monster gleich hinterher spielen!)

  • Also meine Mischen kann eine Stunde dauern. Meistens Mach ich dann 5 Kartenstapel. Da zähl ich auch gleich meine Karten mit. Dann nehm ich die Stapel von links nach rechts und geb sie auf einen haufen. dann nehm ich alles. Teile es in 2 Hälften und stecke die ineinander :) Dann misch ich noch 2 bis 3 mal und dann lass ich den Gegner abheben. Manche Leute sind schon ausgerastet weil ich das schon bei ihnen gemacht habe :)
    mfg inferno