UDE News

  • Habt ihr das schon gelesen ?????



    Questions:
    Can Japanese Cards be used in tournaments? On the UDE page it says
    nothing about it, but on the Yu-Gi-Oh! Policy it says no Japanese,
    Chinese, or Korean cards can be used. Also, if you can't use
    Japanese cards, is there a specific reason?


    Answer:
    No.


    The website is quite clear on the matter.


    Japanese, Asian-English and Counterfeit cards are not legal for use in Official Tournaments. The English print God cards are also not legal for tournament play.




    However, this is new:


    World Wide card use policy
    Effective as of May 1st, Upper Deck will eliminate the rule that only English cards designated for that territory can be used in tournament play. Meaning that any English card can be used around the world. Asian-English is still prohibited for any territory other than Asia.



    This means that ALL cards that are produced by UDE are now legal in all sanctioned tournaments.


    _______________
    bishop
    Official UDE Netrep
    http://www.netrep.net


    bishop's Quote for May: The journey of understanding Yu-gi-oh! TCG rulings begins with a single step. Of course, so does falling down a flight of stairs.


    May Runner-up: Aspire to greatness. But remember that no one ever assassinated a Yu-gi-oh! player.





    Oh mein gott, heißt das jetzt da US Karten auch hier legal sind ????


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • geil...


    aber sicher 1 mai?? dann dpürft ich ja shcon mit us kartn spieln beim king tounament..


    und bei der österr bzw deutschen meisterschaft? dürft ich dann ja auch schon mit us karten spieln..oder?

  • boah ne .______.


    hmh wie siehts aus, darf man dann weiter z.B. seinen GER KB,MRT's,Jinzo etc. spielen??


    und wie ist das dann mit der jetzigen DM/Quali Turniere für DM, ich mein nicht jeder schafft es noch bis zur DM ein US Deck zu bekommen (naja ich schon^^) aber imo is das komisch ö___Ö

  • mal ganz ehrlich, sinn macht das schon, wenn man bedenkt das ja auch die nächste dtsch. edition Ancient Sanctuary ist.


    dann sind EU und US ja auf einem Stand weil man dann ja auch US yata usw. benutzen kann.


    aber ein bißchen heftig fänd ich es schon.. bisher noch kein statement von amigo-


    dark wishes
    noscrub


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • trotzdem, weißte wie scheiße des für EU-Spieler kommt?


    die müssen sich dann LOD, PGD, MFC, DCR, IOC auf US zulegen, des is fast unmöglich. Und da soll das Sinn machen? Also ich glaub UDE ändert Yu-Gi-Oh zu Grunde. Wenn des so weitergeht steig ich auf Duel Masters um.

  • Zitat

    Original von Dunkler.Magier
    trotzdem, weißte wie scheiße des für EU-Spieler kommt?


    die müssen sich dann LOD, PGD, MFC, DCR, IOC auf US zulegen, des is fast unmöglich. Und da soll das Sinn machen? Also ich glaub UDE ändert Yu-Gi-Oh zu Grunde. Wenn des so weitergeht steig ich auf Duel Masters um.


    ich meinte mit sinn machen auch das ich nicht glaube das es ein fake ist.


    für die spieler find ich es dumm.. es wäre einfach viel zu schnell.


    sicher wollen sie alles auf einen stand bringen, aber so hilft das doch keinem weiter.


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Zitat

    Original von noscrub
    This means that ALL cards that are produced by UDE are now legal in all sanctioned tournaments.


    Oh mein gott, heißt das jetzt da US Karten auch hier legal sind ????


    Zuerst waren es nur Gerüchte - aber ziemlich glaubwürdige - und jetzt scheint UDE es auf kurz oder lang umzusetzen, dass US-Karten auch bei uns turnierlegal werden. Was das alles sonst noch mit sich bringt, bleibt aber weiterhin offen ?(


    Kauft ihr euch jetzt noch neue deutsche Karten?

  • so ich habe eben mit thorsten john von amigo telefoniert und kann zumindest teilweise entwarnung geben. es gilt seit dem ersten mai folgende liste bei uns


    A-9 Legal Cards for Territory 3: Europe without Spain and Portugal



    Currently Legal Sets: Legend of Blue Eyes White Dragon, Yugi and Kaiba Starter Decks, Metal Raiders, Magic/Spell Ruler, Pharaoh's Servant, Labrinyth of Nightmare, Joey and Pegasus Starter Decks, Invasion of Chaos - nur für England


    Promo Cards: TP1, DL1



    Allerdings sind diese listen auf 2 monate befristet, das heißt es wird sich dort sehr schnell was ändern.


    aber es sind defenitiv auch LOD - IOC auf dtsch. geplant.


    das liegt wohl alles auch nur daran das England hier extrem vorgesprescht ist und unbedingt das us format schön übernehmen will.


    aber erstmal heißt es entwarnung.


    achja und die nächste edition die erscheint ist dennoch zu 100000% ANS. aber das ist ja erfreulich, weil sich da am Metagame was tut.


    dark wishes
    noscrub


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Nun ja vieleicht wird es auch so geregelt das man nur die US Karten benutzen kann die es auch schon in EU gibt. Denn sonst wäre es ein zu großer Vorteil und völlig unfair wenn man auf einmal alle US Karten die es gibt auf einem Turnier spielen dürfte. So wäre das schon ne nette Neuerung und für manche durchaus billiger an Karten zu kommen. Siehe z.B. Imperial Oder in US für so 10-15 Euro im Gegensatz zu nem Kaiserlichen Befehl ab 30 Euro.


    Dennoch würde ich bei Turnieren vorher nachfragen wie die Veranstalter das nun hand haben werden, denn die sind ja vor Ort dafür verantwortlich was gespielt wird oder nicht? ;)

  • achja.. es dürfen schon die karten aus den US Startern verwendet werden, soweit ich das verstanden habe. das bedeutet kein mühsames MST suchen mehr. *froi*


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Es wäre einfach nur DUMM, wenn sie diese Regel einführen würden...
    Sie würden sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden! :O:


    Meint ihr Upperdeck würde Verlust mit den ganzen Editionen auf deutsch machen??? ?(
    GANZ SICHER NICHT!!!
    Die werden vielleicht schneller aufholen oder so, aber die werden sich doch bestimmt nicht das ganze Geld durch die Kartenverkäufe durch die Lappen gehen lassen wollen... :ähm:


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Lorox


    Und wann endlich die neue Restricted List für LON und Promos (WC4 etc.) rauskommt, hat er dir nicht auch zufällig verraten?


    in den nächsten 2 wochen ^^


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.




  • die neue regelung bedeutet auch nicht das die karten NICHT auf dtsch. rauskommen. es geht lediglich darum das Gaming schon schneller anzupassen und die editionen dann nach und nach anzupassen.


    dumm is es trotzdem :mad:


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Zitat

    Original von noscrub
    die neue regelung bedeutet auch nicht das die karten NICHT auf dtsch. rauskommen. es geht lediglich darum das Gaming schon schneller anzupassen und die editionen dann nach und nach anzupassen.


    dumm is es trotzdem :mad:


    Jo, aber wer würde sich noch die dt. Karten kaufen??? ?(
    Sie würden dadurch nen sinnlosen Aufwand betreiben und mächtig Gewinn verspielen...
    Wenn ich wüsste, dass plötzlich überall mit US gespielt werden kann würd ich auch 3 Mal drüber nachdenken, ob ich weiterhin nur bei dt. Karten bleibe oder nicht auch umsteige...


    Gerade der Aspekt Kohle (KB dt. im Vergleich zu KB engl...) würde dann für die Ami-Cards sprechen...
    Ein Display mit Ami-Cards bekomm ich manchmal für 60 Euro (36 Booster), dann hol ich mir die guten Karten raus, verkauf die restlichen Booster für 2,50 Euro oder so weiter und mach noch Gewinn während ich mir die stärksten Karten zusammen suchen kann.... :O:


    soul :cool: