Team duelle

  • lalü


    ich arbeite seit geraume zeit an einer Idee


    könnte man nicht mal ein Yu gi oh Team tunier veranstalten?


    Also das nicht einzelene Personen in einem Tunier gegeneinander antretten sondern teams (bestehend aus 4 Personen) ?


    Hab mir folgender massen ein Team duell vorgestellt:


    Jeder Spieler aus einem Team tritt gegen jeden spieler des anderen Teams an, also dass man immer gegen 4 spieler spielt.


    Ein spieler duell funktioniert wie gewöhnlich.


    (Gewinner ist wer 2 Match gewinnt)


    Punteverteilung wäre wie folgt


    die Spieler kriegen für jedes Gewonnene Match 2 Punkte (evtl 3) für sein Team
    der Verliert kriegt 2 Punkte vom Teampunktekonto abgezogen.


    (für jedes gewonnene Duell könnte man noch 1 Matchpunkt extra bekommen)


    nach den 4 Runden werden dann alle Punkte der spieler zusammen gezogen und das team mit den meinsten Punkten hätte das Teamduell gewonnen




    Tuniermässig würd das voll laune machen (find ich)



    was haltet ihr davon, könnte man so ein Tunier aufziehen?
    welche regeln fallen euch noch ein ?


    würd mich über jeden (vernümpftigen) Beitrag freuen

  • Ja find ich gut .Da gibts bloß 2 Probleme.
    1. Da würden es bei uns nur unfaire Manschaften geben,weil nur die besseren zusammen spielen wollen und niemand in der schlechteren spielen will.


    2. Bei uns gibt es viel zu wenige die da mitspielen würden.



    Wenn man das aber irgendwie hinbekommt,dass gleiche ,Manschaften entstehen dann hätten auch mal die etwas Schlechteren eine Chance zu gewinnen.


    Zu 2. Man könnte natürlich auch einfach Manschaften aus 3 Spielern zusammenstellen oder ein Doppel Tunier veranstalten wobei irgendwie alle nach anderen Doppelregeln Spielen.(Jedenfalls bei uns)




    Aber sonst sau geile Idee :daumen:


    Mfg


    ____________________________________________________________


    Der Burner

  • Zitat

    Original von Lazarus
    lalü


    die Spieler kriegen für jedes Gewonnene Match 2 Punkte (evtl 3) für sein Team
    der Verliert kriegt 2 Punkte vom Teampunktekonto abgezogen.


    lalü selber^^
    Ein bisschen dumm oder?
    Dann könntest du dem Gewinner selber 4 Punkte geben anstatt dem Velierer noch 2 ab zuu ziehen^^



  • schließe mich sonst dem geposteten an^^

  • Zitat

    Original von Captain_Jack_Sparrow


    lalü selber^^
    Ein bisschen dumm oder?
    Dann könntest du dem Gewinner selber 4 Punkte geben anstatt dem Velierer noch 2 ab zuu ziehen^^


    also meinst du von wegen wie beim fussball gewinner 3 punkte verliere nichts?




  • naja ich würd mich nicht mit den stärksten zusammen tun sondern mit meinen Freunden und mit denen würd ich dann gegen andere antreten wollen.


    das wäre ja blöd wenn ich nicht am tunier mit mach nur weil ich angst hätte dass da stärkere wären.


    zu 2.


    weiß ja nicht wieviel bei euch so sind aber bei uns würde schon einiges zusammen kommen.
    natürlich ist das blöd wenn nur 10 leute da sind wo man spielt


    aber wie z.B. beim tunier in Düsseldorf waren meistens immer an die 50ig leute


    Man kann ja auch einfach mal so spielen....
    ohne den Druck eines Tunieres

  • Hier wo ich immer spiele (Gruß an alle Hamburger) sind Doppelduelle und Doppeltuniere keine besonderheit mehr *gähn*, aber es macht immer wieder einen Riesenspaß. Wenn man unter Freunden spielt ändern wir auch die Effekte einiger Karten da z.B. der CED oder Ceasefire ziemlich hart im Doppel sind.

  • Zitat

    Original von Little_Tails_Fan
    Hier wo ich immer spiele (Gruß an alle Hamburger) sind Doppelduelle und Doppeltuniere keine besonderheit mehr *gähn*, aber es macht immer wieder einen Riesenspaß. Wenn man unter Freunden spielt ändern wir auch die Effekte einiger Karten da z.B. der CED oder Ceasefire ziemlich hart im Doppel sind.


    wir spielen es immer so dass z.B. wenn der effekt von CED genutzt wird jeder spieler schaden nimmt in höher der karten von dem der aktiviert und von seinen eigenen
    ansonsten is zu hart

  • naja man könne es ja so machen, von den 4 sind 2 fürs doppel eingeteil, ein us-spieler und ein eu-spieler, naja wer dann gegeneinander kämpft is ja klar...
    oder fals das mit den eu nich klappt, naja schade, dann könnt das ja ein deck mit sonder regeln dein...
    letztens in dreden hatten wir ein nachtunier, da waren alle karten auf der restricdet list verbosten und alle monster ab 4 sternen...
    und jede karte durfte nur 1 mal gespielt werden mit 4k lp..
    naja...
    ...


    mein vorschlag...
    ...


    dHli...

  • Zitat

    Original von Little_Tails_Fan
    Hier wo ich immer spiele (Gruß an alle Hamburger) sind Doppelduelle und Doppeltuniere keine besonderheit mehr *gähn*, aber es macht immer wieder einen Riesenspaß. Wenn man unter Freunden spielt ändern wir auch die Effekte einiger Karten da z.B. der CED oder Ceasefire ziemlich hart im Doppel sind.


    ja doppel spiele sind bei uns auch nciht unüblich
    ich rede aber nicht von einen doppel, sondern von Team spiele (vieleicht auch Clan Duelle)
    dass eine Manschaft oder Clan gegen andere Manschaften oder Clans antritt


    dass man zum Bsp auch bei Bezirksmeisterschaften usw. teilnimmt.
    wie es bei einem bestimmten Computerspiel (das hier nicht erwähnt werden soll) sehr verbreitet ist.


    Dass du dich mit deinen Freunden zusammen tust und im 4-Kampf gegen andere antritts


    ich stell mir das voll spassig vor ...
    vor allem wird man dann dafür sorgen, dass die Teamkameraden besser werden, es wird wieder für ein bischen Ausgleich der Stärken unter den Spielern gesorgt usw.

  • Doppelduelle sind cool, wobei man sich vorher immer erst absprechen muss, was bestimmte Regeln angeht, wie gemeinsame lebenspunkte oder ob monster deines partners dich auch schützen bzw. du sie auch opfern kannst usw. ist das alles geklärt machts ne menge spaß genau, wie duelle ala duelturmquali :)

  • Zitat

    Original von Lazarus


    also meinst du von wegen wie beim fussball gewinner 3 punkte verliere nichts?


    lalü(ich liebe dieses Wort^^)
    Ja,so wäre das schon besser.


    lalü,lalü,lalü,lalü^^