[US] Lava Golem Deck

  • Monsters 15


    1x Lava Golem
    1x Lily
    2x White Magical Hat
    1x Mucus Yolk
    3x Servant of Catabolism
    1x Swarm of Scarabs
    1x Des Lacooda
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan
    1x Witch of the Black Forest
    1x Cyber Jar
    1x Sinister Serpent


    Magic 18


    1x Pot of Greed
    2x Graceful Charity
    1x Painful Choice
    1x Delinquent Duo
    1x United We Stand
    1x Mage Power
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    1x Tribute to the Doomed
    1x Monster Reborn
    1x Change of Heart
    1x Swords of Revealing Light
    1x HFD
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Pass to the Secret Treasures


    Traps 7


    1x Imperial Order
    1x Magic Jammer
    3x Gravity Bind
    1x Ceasefire
    1x Nightmare Wheel


    Fuer alle Vorschlaege offen, kann alle notwendige Karten kaufen.


    PGD Karten hauptsaechlich Direkt Angreifer, Mucus Yolk, Servant of Catabolism.



    Lava Golem-einfach genial. Man merkt am besten wie gut die Karte ist, wenn der Gegner einme 2 Monster als tribut wegnimmt, und mann Lava Golem, bei sich auf dem Feld hat. -1000 pro Runde.


    Pass to the Secret reasure-rueste damit ein Monster auf das 1000 oder wenig attack hat- und das Monster kann direkt angreifen. Gut fuer White Magical Hat und Lily.

  • Das Deck ist auf alle Fälle nicht schlecht aber ich würd
    wie schon gesagt wurde noch so was wie
    Snatch Steal, Magic Cylinder oder ne Equip Karte
    wie Axe of Despair reinmachen!!!


    Gruß Blue Byte

  • Blue Byte: also ob das so einfach wäre.... die karten sind sehr schwer zu besorgen, besonders axe of despair, ich würde dir vorschlagen, wenn du kein axe of despair besorgen kannst, dir 3* malevount nuzzler zu holen, die ist common...

  • Danke fuer alle Vorschlaege!!


    Alle vorschlaege sind ausgezeichnet. Und ich nehme alles in Bezug. Ich denke das wir die Vorschlaege kurz besprechen sollten:


    15 Monster/ 14 fuer die eigene Seite. Ist es genuegend? Ich glaube schon. Mucus Yolk oder Servant of Catabolism mit United We stand und mann kann mit 1500-2300, und bei Mucus Yolk Mit weiteren extra 1000 pro Runde Angreifen. Dann mit Secret Pass to the Treasure koennen Lily und WMH direkt angreifen. 3400 und 1000 direkter Schaden. Lava Golem funktioniert echt gut-1000 pro Runde.


    Fallen: Mirror Force ist auf jeden Fall eins der besten Fallen aller Zeiten. Passt es in diesem Deck? Dieses Deck dreht sich um direkten Schaden. Monster vom Gegner entfernen ist schoen, aber es ist fast egal wieviele der Gegner draussen hat. Die meisten Angriffe von diesem Deck gehen glatt an alle Monster vorbei. Deshalb sind die Fallen auf Verzoegerung (Gravity Bind, Imperial Order, und Nightmare Wheel) ausgelegt, und auf direkten Schaden-Ceasefire und Nightmare Wheel.


    Was Secret Pass betrifft:
    PGD-037 Secret Passage to the Treasures
    Magic Card
    Select 1 face-up monster with an ATK equal to 1000 points or less on your side of the field. During the turn this card is activated, the selected monster can attack your opponent’s Life Points directly


    Axe of Despair habe ich zwei.
    In diesem deck habe ich zwei equip Karten: United We Stand und Mage Power.


    Ich habe auch kein budget limit fuer dieses Deck.


    Die schwaeche des Decks ist das so viele MST, HFD und HS spielen, und mann GB verteidigen muss. Magic Cylinder ist daher auch so oft beseitigt bevor mann es benutzen kann.


    Wenn jeder der beigetragen hat das nochmal besprechen wollte waere gut. Denn jetzt ist die Startegie weiter erlaeutert, das budget limit gesetzt, und secret pass erklaert. Da es gewiss einiges gibt Das ich uebersehe waeren gesparaeche und weitere Vorschlaege gut. Ich wuerde das Deck wirklich gerne Feintunen.


    Und mit den Vorschlaegen wuerde es mir helfen wenn ihr auch sagt welche Karten ich rausnehmen sollte.


    Und wo sind die Vorschlaege von Monsoon?

  • Tribute to the Doomed durch Raigeki Break ersetzten, es ist zwar ne Falle, aber kann im Notfall auch anderes Zeugs kaput machen...
    Wie wäre es mit Hayabusa Knight? Nen double Attack ist schon hart...
    Hm... ja, Duster und Heavystorm machen dir das Leben schwer... vieleicht mehr HD (--> Forcefull Sentry, Confiscation) oder Magic Jammer.
    Change of the Hearth würde ich raus tun, da man ja Binds hat.


    Also...


    -1 Tribute to the Doomed
    -1 Change of the Hearth
    -2 Hats (das müsste man wirklich testen...)


    +1 Raigeki Break
    +1 Jammer
    +2 Hayabusa Knight


    Ins SB müsste man Offerings to the Doomed spielen, da Yata auch so ein kleines Problem ist...



    MM

  • Monsters 15


    1x Lava Golem
    1x Lily
    2x Hyabusa Knight
    1x Mucus Yolk
    3x Servant of Catabolism
    1x Swarm of Scarabs
    1x Des Lacooda
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan
    1x Witch of the Black Forest
    1x Cyber Jar
    1x Sinister Serpent


    Magic 18


    1x Pot of Greed
    2x Graceful Charity
    1x Painful Choice
    1x Delinquent Duo
    1x United We Stand
    1x Mage Power
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Change of Heart
    1x Swords of Revealing Light
    1x HFD
    3x Mystical Space Typhoon
    2x Pass to the Secret Treasures


    Traps 7


    1x Imperial Order
    1x Magic Jammer
    3x Gravity Bind
    1x Ceasefire
    1x Nightmare Wheel


    Danke meddling Mage, fuer die Vorschlaege. Hayabusa ist 'ne gute Idee. SO ist das deck mehr auf Burner.
    Extra Magic Jammer war dabei.
    Tribute to the doomed-hat da niie reingehoert. Das mit Raigeki Break war gut, fand ein weiteres MST waere besser weil es schneller ist, und das Deck weniger Monster-Vernichtung braucht.