Milleniums Tournament

  • die judges außer kypo waren ja echt sowas von unfaehig
    null ahnung
    an ivan kann ich mich erinnern(ich kill mit balter sinista vs. gil de olivieira, er sagt sie kommt zurueck)
    da war dann noch so nen andrer der net weiß ob reaper durch balter zerstoert wird..
    naja die sollten die ganzen judges und table wards nur dazu einstellen kypo zu holen
    gabs da eigentlich nen head judge?
    ich wollt bei ivan einen er hat kypo geholt..
    kypo warst du headjudge?XD

  • habe gehört es war verdammt scheisse das turnier??

    sehr gute Tauschpartner:


    Rex-Rabtor_2003,Dragenhunter,Rabtor
    Raven,Zero-cool,Stone
    wenn ich jemand vergessen habe sagt es mir.


    Freunde:
    Chao,Shen,Alex,Trinito,Yaki,René Gugger,Kevin Gugger,Kevin Kammermann,
    Raven,Zero-cool,Stone,Flaffi,Stefan Kammermann,
    Kid_Rock,Haku,icemann,Satoschi
    auch hir wenn ich jemand vergessen habe soll er mir es sagen.

  • @all
    Ja, es lief ned wie vorgesehen, es kamen zuwenig und dementsprechend war auch die Laune der Organisatoren, seid froh das sie überhaupt was gemacht haben, desweiteren haben sie einen riesen Aufwand gehabt, den Beamer und Leinwand aufzustellen. Wegen den Judges: Ich werde vorraussichtlich definitiv aufhören zu spielen, und einen auf Elite Judge machen, da ich sicherlich ned der Einzige sein werde, der diesen Schritt unternimmt, werden die nächsten Turniere sicherlich besser, also besser im Regelbereich, der Rest war sont tip top ;)
    Danke an die Organisatoren für dieses nette Turnier, ich freue mich schon auf das nächste.


    GreeTz
    Shen, zuviel sicherlich gebrauchend ;P

  • Jo, noch einen kleinen Bericht meinerseits:


    freitag abend:
    Kevin und ich sind um 22 Uhr noch nach Zürich gefahren und haben die "Halbschweizer" Julian und Tobi am Bahnhof abgeholt. Nach dem Hotel-Check-Inn hatten die noch Hunger und ss sind wir noch zu einer Pizza gefahren.


    samstag morgen:
    Nachdem ich meinen Wagen in der 2-stündigen Parkzone abegestellt hatte (8.45 Uhr) gingen wir ins Volkshaus und da war die halbe "Meute" bereits versammelt.
    Leider waren doch nicht so viele Spieler wie erwartet erschienen. Mit einer kleinen Verspätung gings dann los. Es waren 93 Spieler anwesend und es wurden 5 Runden BOT à 40 Minuten gespielt.


    Nun, es waren eigentlich genügend Random-Spieler anwesend, aber ich musste in meiner 1. Runde gleich gegen einen guten Spieler antreten: Alex Myers, ich konnte ihn knapp 2:1 besiegen.
    In der 2. Runde habe ich auch gegen einen guten Spieler gespielt, sorry Name vergessen, aber ich konnte auch da 2:1 gewinnen. (ich hasse Burner)
    In der 3. Runde musste ich gegen Michel Mascheretti antreten. Ach je, ein Gravekeepers -> und ein gutes dazu! Aber ich habe gut gezogen und habe Michel 2:1 geschlagen!


    Ja, ein guter Anfang -> 3:0 Siege, und dies gegen gute Spieler.


    Nun, die 4. Runde war die schlimmste! Gegner = Tobi, mit Schweizerfahne!
    Nun, er hat meine schöne Serie gebrochen, diskussionslos 0:2! Shit happens!


    OK, es gab ja schliesslich noch ne 5. Runde! Nun mein Gegner hiess Michael Schweizer, unser Schweizermeister! Warum nur hatte ich ein solches Lospech.
    Nun, unser Duel war sehr knapp, aber eben, shit happens, ich habe 1:2 verloren!


    Nun die Standings nach 5 Runden:


    18. René Gugger


    Shit happens --> meine obligatorischen Top16 verpasst -> Schande über mich. Zum Glück wurde ich nicht 17ter. Leider musste "Locke" (woher nur dieser Name? -> Locke trägt extrem gerade Haare und zwar sicherlich 30 centis, und überhaupt keinen Ansatz einer Locke ???) diesen undankbaren Platz einnehmen.


    Nun, so konnte ich wenigsten die Top-Spiele beobachten -> ausser einem kurzen Ausraster mit Finger (es war leider der falsche Finger = 5 Turniere gesperrt) von Shen war nichts besonderes zu erwähnen. Doch vielleicht noch Chao, der von Runde zu Runde schlechter aussah. Nach dem verlorenen Finale sah er sogar älter als ich aus. :D -> Es scheint bei Chao normal zu werden, dass er bei grösseren Turnieren krank spielen muss -> Gute Besserung!


    Nun noch kurz zum Sieger, Manuel de Oliveira! Ich gönne ihm den Sieg - er hat sich den Sieg verdient.


    Zu den Judges möchte ich sagen, dass eigentlich nur Kypo überzeugt hat, der Rest waren keine Judges!


    Zur Oranisation kann ich sagen -> ein grosses Lob! Es war alles super organisiert, ja sogar mit PC-Schlampe (sorry Remori!)


    Nun, nach dem Turnier waren wir noch mit einigen Leuten unterwegs. Es war ein lustiger Abschluss auf dem Züri-Fäscht.


    Pros:
    + Organisation
    + keine Busse nach dem 7-stünigen parkieren!
    + VIP's aus Deutschland
    + Locke ohne Locken
    + die Top-Spiele waren echt gut!
    + Züri-fäscht mit Tobi, Julian, de Oliveira's, Kammermann's, Yati aka Yaki und Leo


    neg:
    - etwas mehr Spieler erwartet
    - Judges
    - zulaute Musik
    - zähe Sandwiches
    - ein bstimmter Finger, der nicht hätte sein müssen! Aber man lernt ja daraus.

  • So jetzt weis man ja endlich was genaueres zum MT- Turnier.... dank Rene ...
    wäre auch gern gekommen aber ich hatte da "leider" meine "Schulentlassung" und das geht ja vor... :]


    wohl viele schöne neuerungen mit Multimedia einsatz... bestimmt total

  • lol, armer locke, wegen mir ist er nicht in die Top 16 gekommen, naja ich habe die ersten 2 matches gewonnen und plötzlich wendete sich das glück und verlor immer wieder zu erst gegen Alex Episser der mich 2:0 geschlagen hat, danach kam Patrick de Oliveira der mich auch 2:1 fix und fertig gemacht hat, naja

  • Zitat

    Original von DarkFate
    lol, armer locke, wegen mir ist er nicht in die Top 16 gekommen, naja ich habe die ersten 2 matches gewonnen und plötzlich wendete sich das glück und verlor immer wieder zu erst gegen Alex Episser der mich 2:0 geschlagen hat, danach kam Patrick de Oliveira der mich auch 2:1 fix und fertig gemacht hat, naja


    jo :ähm:
    ich hab mir noch so gedacht nachdem ich gegen dich geloost hab..cool der mit dem betsen typebreaking der 1:1er..ich schaffs noch..
    und dann am ende..letzter der 4:1er :ähm:
    hart..

  • ich war leider 38er Platz mein Freund 60 der andere unwichtig (82 :drunk: ) musste gerade in den 1en Runde gegen mein besten Freund spielen wenn ihr wissen wollt wer er ist seine duelle dauerte bis auf 3 glaube ich immer über 40min die 5 Runde musste er gegen so ein dumme kerl spielen MST auf Magische Zylinder er sagte es geht so ein irrer der anderer mein Freund sagte ,,Bisch du uf Droge???" und gewann:D


    es waren wenige leute als ich dachte :dozey:



    hat jemand auch fotos?????

  • Also ich konnte leider nicht ans Turnier, weil ich fort war. Wäre aber gerne gekommen da ich ja in den Ferien genug Zeit hätte und mir YGO in letzter Zeit wieder ziemlich viel Spass macht ^.^


    Zum Judgen: Erstens mal gäbe es sicher genügend kompetente und faire Spieler, die auch bereit wären zu judgen (man wird ja ziemlich gut entlöhnt). Ausserdem kann man sich die offiziellen Rulings ausdrucken und dann immer son fetten Ordner mit sich rumschleppen (ist zwar schwer, aber man sagt dann sicher nie was falsches XD). Dann sollten die Judges auch nicht so kleine Kiddies sein, denn auch wenn sie die Regeln perfekt können, wenns streitigkeiten oder sowas gibt, kann man das Kind nicht ernst nehmen und es kann sich auch nicht wehren (schon mal nen 1.60 cm-Türsteher gesehen?).


    Dass es immer wieder zu Warnings, Game/Match losses kommen kann ist halt so und man sollte es zwar sicher nicht übertreiben, aber man sollte schon Leute bremsen, die sich benehmen wie in nem Affengarten (mir kamen da son paar Sachen zu Ohren).



    Am Schluss natürlich noch Gratulation für den Sieger und auch alle anderen.



    mfg~maha