• Hiho


    Könntet ihr mir vielleicht sagen, was die einzelnen Elemente voneinander unterscheidet, bzw. welches Element welche Eigenschaft hat?
    Und welche Starter aus welchen Elementen größenteils bestehen?


    Greets
    TacTiC

  • Hm, naja, die Elemente unterscheiden sich in den Karten.


    Zum Beispiel gibts beim Element Wass mehr Fische, Gomoras (sowas wie Quallen), bei Grass gibts halt Pflanzen und Trees, bei Dunkel z.B. Untote und Gespenster etc.


    Zu den Startern kann ich net viel sagen, ich hab nur einen gehabt^^ Im KITE-Starter sind mehr Feuer/Erde(Goblins) und Elektros

  • Zitat

    Original von Dunkler.Magier
    Hm, naja, die Elemente unterscheiden sich in den Karten.
    Zum Beispiel gibts beim Element Wass mehr Fische, Gomoras (sowas wie Quallen), bei Grass gibts halt Pflanzen und Trees, bei Dunkel z.B. Untote und Gespenster etc.
    Zu den Startern kann ich net viel sagen, ich hab nur einen gehabt^^ Im KITE-Starter sind mehr Feuer/Erde(Goblins) und Elektros


    Er meint was die Stärken sind (würde mich auch interessieren), denke ich. Also ob man mit denen schnell, stark oder so was ist. Oder ob man dadurch schnell Karten zieht, etc.?!

  • Also am meisten kann ich zu Goblins sagen, diese sind teils Feuer teils Erde. Goblins sind sozusagen für den Overrun gedacht. Mit gutem ziehen kann man den Gegner innerhalb von 7 Zügen besiegen.


    Zu den Wasserkarten kann Psino am meisten sagen.


    Die Stärke von Elementarneutralen Karten liegt darin, das sie unbeeinflusst bleiben von Karten, die auf die verschiedenen Elemente ansprechen. Also wenn einer eine Karte spielt wo der Gegner z.B. ein Erdmonster ofpern muss, kann man das mit neutralen Karten umgehen.


    Zu Dark-Karten weiß ich eigentlich nicht viel da ich sie nicht spiele, sorry


    Pflanzen, also "Grass"-Karten sind aber auch sehr stark. Sie sind leicht auszuspielen und die Monster dieses Elements sind dazu noch sehr stark.

  • "Welcome to Psino's little elemental Guide"


    also hier mal die funktionen der einzelnen elemente auf das spielfeld bezogen!


    feuer - dazu da, um feldkarten zu entfernen, beatdown aspekt
    wasser - dazu da zu verteidigen. es gibt viele karten, die PCs heilen und viele, die es erlauben, zusätzlich eine "hidden card" zu spielen.
    (feuer - wasser -> opposing elements)


    erde - loggt karten aus und hat einen ähnlich destroy effekt wie feuer
    pflanze - loggt karten ein und hat ein paar effekte mit destroy
    (erde - pflanze (wood) -> opposing elements)


    elektro - dazu da, um friedhofskarten des gegners unter sein deck zu legen
    dunkleheit - dazu da, um eigene deckkarten in den friedhof zu befördern


    ansonsten ist dunkelheit noch einzigartig in der lage gegnerische PCs zu verwunden/zerstören.
    wasser heilt sie.


    weitere sachen fallen mir grad nicht ein. aber mit weiteren editionen kommen weitere elementbezogene sachen hinzu!


    das wars im groben

  • Zitat

    Original von Dunkler.Magier
    Pflanzen, also "Grass"-Karten sind aber auch sehr stark. Sie sind leicht auszuspielen und die Monster dieses Elements sind dazu noch sehr stark.


    Kann mir jemand mal ein Bild von einer Pflanzen-Karten zeigen?


    Werde mir wahrscheindlich ein Pflanzen-Deck bauen, kann mir jemand den Link zu den Decks und den Boostern von .hack//enemy geben? Oder kann mir jemand evtl. mal (Dunkler.Magier oder Psino) ein Pflanzen-Deck bauen, also dann hier reinstellen oder mir per PN schicken, würde das einer von euch beiden "Insidern" für mich machen??? Bitte. ;)


    Thx im Voraus. :bier:


    MfG
    Ted

  • Also die Links zu den Startern und Karten:



    N Pflanzendeck kannste dir auch selber baun, nun mal nicht so faul ;)


    So Far, Dunkler.Magier

  • Zitat

    Original von TacTiC
    Ich will DUNKELHEIT :)


    Welches Starterdeck besteht hauptsächlich aus Dunkelheit?


    leider noch keines!


    ich liste mal kurz auf:


    Kite - Goblin (feuer/erde) - Elektro mix
    black rose - Pflanze + Wasser


    sanjuro - snake/lizard - feuer/erde
    ryoko - amazonen (pflanze) + knife (elementalos)


    mia - reines wasserdeck
    elk - fast reines pflanzendeck


    ein dunkelheitdeck wird noch sehr schwer zusammen zu kriegen sein, denn man benötigt viele karten aus allen editionen :/ mal warten, welche starter in der 4. edition herauskommen. wollte mir auch schon dark deck bauen :)

  • Hm, Dunkelheit


    Im TERAJIMA RYOKO Starter isn gutes Dark Monster, is ne Foil und nennt sich Shield Devil, aber sonst is da nix mit Dark


    Also ne richtige Edition mit viel Dark gibts nich, musste dir irgendnen Starter kaufen und den halt auf Dark umbaun. PCs sind ja elementneutral und da isses eher egal, welcher starter


    aber außerdem musste dir nich unbedingt nen starter holen ;) kannst auch ohne anfangen, 60 commons haste auch schnell zusammen, oda auch uncommons

  • Wann kommt denn die 4. Edition raus?
    Ansonsten würd ich wohl das Ryoko Deck nehmen, mit dem Shield Devil und mir dann halt von überall Dark Monster holen.
    Dunkler Magier
    Ich kann noch Dark Monster gebrauchen. :)


    Was kann denn der Shield Devil und was für Dark Monster gibts denn in den anderen Startern?!


    p.s.
    Die files kann ich immer noch nicht downloaden...

  • die vierte Edition ist für August geplant


    was für Dark Monster? auf Anhieb fallen mit Demons und Ghosts ein, Undead auch noch


    der Shield Devil is glaub ich Demon und hat Stärker 6


    EDIT: das mit den Files is in Arbeit


  • Welches der drei ist denn für mich am besten (fürn Pflanzen-Deck)???
    Bzw. in welchem der drei sind die besten Karten fürn Pflanzen-Deck drin???


    MfG
    Ted

  • Zitat

    Original von Dunkler.Magier
    Psino hats glaub ich schon mal geschrieben, im ELK-Starter :)


    jo, bis auf das "idol" (elektro monster, was jedes monster ausm portal mit nehmen kann) oder 2x neutral motte, is alles pflanze ^^ wenn, dann der ELK starter :D wie d.m meinte