Turnierbericht Masters Challenge

  • Ok, zuerst einmal was zum schämen, mein Platz: 20 :D
    Ich habe gnadenlos gegen einen n00b verloren...dafür rettete mein Vater die Ehre mit dem Platz 4, dickes lob:daumen:


    Nach langem Decktesting, etlichen Telefonaten usw. brach endlich die Woche zur Masters Challenge an...Ich und René überredeten meinen Vater dass er mitspielte, was auch gut war...
    Ich beschloss das 2 Fast 2 Forious zu spielen...meinen Vater trimmte ich auf Cargo ab...da ich dachte dass es gut wäre wenn er vor der MC noch gegen andere Decks spielen würde, nahm ich ihn am Freitag mit in das Trainingslager....Ich verlor dort von 10 spielen gegen 4 verschiedene Cargos nur 3...und gegen das Riptide Gatr von Daniel Cohen hab ich verloren ;) @ Daniel
    Mein Vater schlug sich auch nicht schlecht und wir gingen wieder nach Hause da ich noch Franz zu lernen hatte -_-


    Heute holte ich um 8.05 unseren Psychic Player vom Bahnhof ab und es ging Schnurstraks zum Gemeindehaus...es war gut, schon viele Spieler waren dort, Rolf und Peter Moll, Daniel Cohen, Tobias, Julian, Miguel usw...


    Nachdem ich mich unters Volk gemischt hatte ging auch das Turnier schon los....hier unsere Decklsiten:


    Franz (Vater) Stockers Cargo:


    4 Entei (3/1)
    4 Slugma (3/1)
    4 Cargo
    2 Pii
    1 Elekid


    4 Lind
    4 Trader
    4 Gust
    3 Copycat
    2 Goldberry
    2 Focus Band
    2 Healing Field
    2 Town Volunteers
    1 Scoop Up


    21 Fire Energien


    Mein 2 Fast 2 Furious:


    3 Houndour
    3 Dark Houndoom
    1 Pii
    1 Elekid
    1 Magby
    2 Suicune
    1 Pichu
    1 Tangela


    4 Lind
    4 Cat
    4 Oracle
    4 Bill
    4 Double Gust
    4 Energy Charge
    3 Bills Teleporter
    3 Strength Charm
    2 Focus Band
    2 Rockets Hideout
    1 Town Volunteers


    4 Fire
    4 Darkness
    4 Rainbow


    So, wunderbar, die erste Runde, der Horror:


    Round 1, against rand0m Kiddie with Cargo


    So ein kleines Rand0m Kiddie mit nem Cargo, ich dachte den mach ich fertig....der hatte im ganzen Spiel nie, kein einziges mal, überhaupt keinen einzigen Tail-_-
    Ok, ich ripte ein Cargo und dann kam er machte mein Houndoom kaputt mit Slugma....gut, er hatte nichts gefährliches ausser seinem Slugma das einem für 2 En. 10 Damage machte und einem verbrannte....ok, ich tat das erst baby vor...gab ab...er flippte head, burned tails tot....ich zog nichts und das ging jetzt 3 runden sp weiter....und er hatte nichts ausser Slugma....dann kam ein Houndour bevor er das 3 baby ripte...dann musste ich mit dem vorkommen, keine benched pokemon mehr = der kiddie topdeckte ein cargo -_-"
    Ich kam mir verschissen vor.....erste runde verloren...das motiviert....


    mein Vater hatte unterdessen sein erstes Opfer gekillt.... Markus Rees der 2ter Wurde...er spielte ein Dark Blastoise mit 3 Pichus und mein Vater hat ihn auseinandergenomen:D


    2 Runde gegen Rolf Moll with Scizor Starmie SK Furret


    Ok, Rolf hatte auch die 1te Runde verloren und wir spielten am letzten Tisch gegeneinander :D
    beide kamen nicht vom Fleck am Anfang...Rolf fügte mir mit seinem Starmie und Boost Energie ziemlichen Damage zu....
    Ich hatte dann irgendwie die Möglichkeit sein Vieh zu rippen aber es fehlte mir Gust oder Dark Houndoom dazu, was es war weiss ich net mehr....auf jedenfall habe ich es nach 2 Bill's Teleportern, Bill usw noch nicht gehabt und konnte nichts mehr machen da Rolf dann die Oberhand gewann....ich looste dann zum 2ten mal und wusste dass es vorbei war....naja, ein kurzer Spass...trotzdem Good Game ;) @ Rolf


    Mein Vater hatte unterdessen schon sein 2tes Opfer niedergemtzelt....Patrick Landis mit Planzen Pokes :D


    3 Runde gegen ne Frau am letzten Tisch mit nem Elekid :D


    naja, kann nur so viel sagen, ein Houndour mit Strength Charm und Darkness ist gefährlich.....gewonnen, juhuu :rofl:


    Mein Vater hat den 3ten niedergemezelt, keine Ahnung wer...


    4 Runde gegen Psychic Player with Scizor Ligth Golduck Muk


    Ok, er hatte enormes Pech bei Fokus Band...sonst wäre es noch interessant geworden...aber naja...2F2F war schneller...
    ;)@PP


    mein Vater hatte das erste mal gegen unseren Migu verloren..., ein Wunder


    5 Runde gegen meinen Thuner Kollegen (;)) mit Psiana Kingdra


    ok, ich hatte nen guten start...konnte alles rippen, seeper wurden nicht entwickelt, dafür wurde Psiana aufgebaut und nur mit Elekid angegriffen....ich hatte eine unglaubliche hohe Flippquote und rippte viele babys damit....wenigstens hatte ich hier Glück....


    Mein Vater musste gegen Shen spielen welcher ein Kingdra spielte mit Pichus....mein Vater hat erstaunlicherweise gewonnen und war somit als 4 in die Top 8 gekommen...:cain:


    Ok, ich hatte den letzten Platz belegt bei denen mit 9 Punkten und wurde 20ter...juhuu-_-
    Nur weil ich gegen ein Slugmaaaaaa verloren habe....


    in den Top 8 waren Cohen, Rees, Seadramon, Migu, mein Vater, Peter und noch wer.....


    Ich spielte kein YGO da meine Karten für das Beatdown noch nicht angekommen waren und ich nicht nochmal Bock hatte zu loosen.....


    Ich schaute lieber meinem Vater zu, da ich ihn aber nervös machte ging ich weg und tauschte und quatschte mit ein paar leuten....als ich wieder schauen ging hat er schon 1 Match gewonnen...gegen Seadramon, das 2te verlor er....dann kam es zum Sudden Death...mein Vater konnter beginnen, perfekter Start...howl...2nd turn killte er Seadramons Slugma...und er war weiter :cain: :daumen:


    Ok, jetzt wurde es hart, er musste gegen Peter Moll spielen mit Tsunami Fera....er verlor...naja, er spielte auch fehler und es war nach mehr als 5 Stunden auch die Puste raus...


    dann musste er nochmals gegen Migu spielen um den Platz 3 oder 4....er war so unkonzentriert und müde dass ich hier lieber nicht mehr erzähle was er gespielt hat....:D


    Dann kam ein 2 Stündiger Final zwischen Peter Moll und Martin Rees....das 1te Game verlor Peter durch Game Loos da er den Schaden falsch berechnet hatte und einen Preis zog...den zweiten Match gewann er. Der 3te match war spannend, doch Okido wird euch da noch ausführlicher drüber berichten ;)


    gewonnen hat auf jedenfall Peter Moll mit Tsunami Fera gegen Martin Rees mit Dark Blastoise....Congratulations Peter


    Boah, mein Vater 4.ter und ich 20.ter....lol
    Es gab dann noch Kiddies die ihre ganzen Dschungel karten verschnekt haben, jetzt habe ich eine fast komplette 1.Ed. Dschungel Serie....


    Dann ging es spät nach Hause und der Psychic Player kam noch aufn Sprung zu mir...;)


    props:


    mein Vater
    die vielen netten leute
    es wurde fair gespielt
    ein paar user :D
    alles klappte
    die Kiddies


    slops:


    meine Ergebnis

  • Die Masters Challenge 2, ist vorbei, mal vorne weg, es war ein Hammer-Event. Wirklich ;x.


    Kommen wir zum wichtigen Teil, mein Deck (;/) und die Spiele. Ich hatte zur Auswahl SMF und Magcargo dabei, da die beiden Clowns, Shen und Chao meinten, es würden wenige Magcargo spielen. Tja.


    2 Tage vor dem Event habe ich noch mal geplaytested mit SMF. Es lief einfach nur schrecklick. Ich verlor so gut wie alle Matches damit gegen irgendwelche Random Scizor Decks die besser geflippt haben. Ich war ratlos, also habe ich noch mit Demian Swinkels gesprochen Der meinte, warum ich überhaupt Muk spielen, denn Gatrsect und Light Dragonite sind rare. Nagut, aber was Anstelle von Muk? Für mich kam Wartortle in Frage, doch dann dachte ich an Starmie. Zusammen mit Boost Energy stellt es ein sehr hartes Supporter bekommen dar. Die Synergy passte auch perfekt, da ich meine Boosts und Metals per Furret aus dem Deck bekam. Nice.


    Hier die Deckliste.


    3 Cleffa
    3 Scyther AQ1
    2 Scizor AQ
    2 Sentret AQ
    2 Furret AQ
    2 Staryu Neo Rev.
    2 Starmie SK2
    2 Suicune
    1 Pichu


    4 Metal Energy
    4 Water Energy
    3 Boost Energy
    3 Rainbow Energy
    1 Darkness Energy
    1 Warp Energy


    4 Professor Elm
    4 Copycat
    4 Double Gust
    3 Pokemon Trader
    3 Pokemon Fan Club
    3 Gold Berry
    1 Focus Band
    1 Strength Charm
    1 Traveling Salesman
    1 Town Volunteers


    Ich spiele 3 Fan Club, da ich Angst vor scheiß Starts hatte. Ich hätte wohl lieber 4 spielen sollen! Pichu war drin, sodass ich auch mal 60 mit Starmie und 2 mit Pichu auf ein Cargo feuern konnte.


    Naja, wir waren eine der ersten dort. Ich musste mir noch die Starmies ausliehen/kaufen, ging auch glatt. Dann kamen immer mehr Spieler, Tobias „Kid_Rock“, unser Webmaster Haku, Psychic-Player, Stone, Daniel Cohen, Miguel, usw. Miguel war echt der Hammer ;x.


    Zu den Spielen…


    Round 1 vs. Mario Ernst’s Magcargo
    Na super, gleich mal das Top-Los erwischt, den Typen, der mich bei der letzten Masters Challenges in den Top8 gerogued hat. Dann spielt er auch noch meine Weakness, perfect. Ich starte eigentlich nicht übel, mit Suicune und Staryu, er hatte nur ein Tyrogue. Als er anfangen durfte und seinen Zug mit Smash Punch beendete war ich ziemlich erleichtert, als Cargo Spieler kann man nicht immer den besten Set Up haben. Gut, ich spiele Elm und ziehe…Starmie + Salesman + Elm oder so was. Er zieht…Copycat. Er spielt sie auch gleich aus, legt Slugma mit Fire und Gold Berry raus, Entei auf 3 IMO. Ich kann wenig machen, ich zappe ihn, er tailed! Ich booste das Starmie und kille seins. Dann kam noch ein Magcargo raus, das mein Starmie killte, da ich Focus Tails hatte. Dann versuche ich, ein Scizor aufzubauen, da ein 2.Staryu in den Preisen lag. Ich zzapte, er killt es natürlich sofort. Dann snatche ich ein Tyrogue mit Darkness, um einen Preis zu ziehen…STARYU. Ich leg’s hin, aber er braucht nur noch einen Preis. Ich lege Water ab, go. Er flipt Tails für Baby-Rule. Ich lege noch eine drauf ab und go. In diesme Zeitpunkt hampeln diese Clowns mit ihren behinderten Pikulas hinter ihm rum, denn er zog Double Gust. Schöner Start!-_-
    0-1


    Round 2 vs. Andreas „Stone“ Stocker’s 2 Fast 2 Furious
    OMFG. Schon wieder ein Fire Deck, und dann auch noch STONEY. Wir starten beide miserabel, wir kommen erst langsam ins Spiel. Ich killte dann sein Houndoom mit Starmie…wir spielten ziemlich schnell, da uns gesagt wurde, nur noch 7 Minuten. Dabei haben wir erst 7 Minuten gespielt lol. Dann haben wir das Tempo wieder etwas runtergeschraubt. Ich weiß es nicht mehr so genau, am Schluss brauchte ich noch 2 Preise, er 4. Ich killte irgendetwas mit k/A, hatte nur noch einen Preis. Auf der Hand…Strength Charm. Aber da war Time Out, somit gab mir Stone fairerweise die 3 Punkte. Thanks and good game!
    1-1


    Round 3 vs. Julian „Hakuryu“ Scharf’s Meganium/Exeggutor
    OMFG. Ich habe ANGST vor Exeggutor ( magmartin ;x). Er mulligante, ich hatte eine Hand von Fan Club, Metal und Sentret, sonst nur Shit. Ich bot ihm den Draw an. Er nahm an. Ich schaute noch, was ich so gezogen hätte…Double Gust…Metal Energy…Copycat!? Good Game ;/
    1-1-1


    In Runde Drei 1-1-1 stehen ist gar nicht cool.


    Round 4 vs. Hans Mantzel’s Espeon/Steelix
    Das Spiel war sehr chillig, ich konnte zum ersten mal richtig ein Scizor aufbauen ;x. ich war die ganze Zeit vorne mit Preisen, doch dann kam ein Espeon, dass mir etwas Probleme macht. Am Schluss habe ich dann doch gewonnen. Habe auch so dumme Sachen wie Boost auf Furret um ein Baby zu killen, Tails. lauter solche Sachen halt, ;x.
    2-1-1


    Round 5 vs. Cetin „icemann“ Yildirim’s Magcargo
    Schon wieder Fire. Naja, er mulliganned, ich hatte Starmie 2nd Turn w/Boost, Double Gust Slugma, ko (er hatte übrigens 5 Trainer/Pokemon Howl -_-). Er versuchte dann, ein Entei aufzubauen, aber meine Starmies hatten es einfach drauf. Sieg nach Preisen, good game
    3-1-1


    Jetzt stand ich, wie letztes Jahr, 3-1-1. Damals wurde ich 6. Dieses mal war es anders, ich hatte erstens die schlechteste Opponent Match Score, da meine Gegner alle irgendwie nicht so toll abgeschnitten haben….ich wurde 11. ;/


    Naja, man kann nicht immer Glück haben…OOOOOOOOOOOPS!!! ;/


    Ich habe dann noch die Endspiele meines Bruder angeschaut.


    Top8 Michael Dobner vs. Peter Moll
    Michael gewinnt den Flip und beginnt mit Tyrogue, Peter mit Tyrogue und Pichu. Michael spielt Copycat auf 5 und danach Elm. Energy auf Tyrogue, Baby-Fail. Peter legt Recycle Energy auf Tyrogue und spielt Elm, legt Totodile raus, Smash Punch, Double Heads, game. O_O
    Im Zweiten Spiel dauerte es etwas länger. Peter hatte die Kontrolle im ganzen Spiel, bis Michael ein 4 Metaled Scizor rausbrachte. Peter beeindruckte das nicht und er schiebte das Scizor immer wieder auf die Bank zurück mit Major Tsunami, und ging fröhlig auf Baby-Jagd. Btw, Memory Berry >>> Scizor ;x. Sieg nach Preisen.


    Top4 Franz Stocker vs. Peter Moll
    Peter gewinnt den Flip und beginnt. Er mulligant, doch bekommt eine Hand mit Tyrogue und Totodile. Franz hat Cleffa aktiv und Slugma benched. Peter gustet Slugma raus und haut für 20. Franz gusted es zurück, spielt Copycat auf 5, legt Fire auf Cleffa und ekt. Peter entwickelt, legt Energy auf Croconaw, turn. Franz legt Fire auf Slugma und ekt. Peter legt Recycle + Band auf Croconaw, Trader auf Pichu und legt es auf die Bank (2 Pichus auf der Bank), turn. Franz entwickelt und Howled für 2 IMO. Peter schiebt Croconaw nach vorne, entwickelt zu Gatr, legt Toto auf die Bank und spielt Energy drauf. Franz fällt auf seinen Trick herein und discardet 4 Energy, um Gatr in einem Schlag zu killen. Peter wirft Heads für Band. Peter legt eine 2. Water auf Totodile, entwickelt und spielt Memory Berry auf active Gatr, ko. So ähnlich lief auch das zweite Spiel ab. Respekt @ Franz, wirklich gut gespielt, die Weakness war ausschlaggebend.


    Finale Martin „magmartin“ Rees vs. Peter Moll
    OMFG. Das Spiel dauerte 2h. Peter war auf dem Weg zum Sieg im ersten Game, doch dann greift er ein Metaled Cleffa mit einem Metaled Gatr an, wirft Heads und zieht einen Preis. Martin ruft den Judge und der entscheidet auf Game Loss. Aber im anderen Top4 Spiel war auch so eine Situation, und dort hatte er anders entschieden! Preis ziehen + Preis legen! Aber in diesem Spiel komischerweise Game Loss. Ich versteh’ es immer noch nicht, aber Peter hat dann mal fairerweise noch 2-1 gewonnen ;x. Die beiden haben super durchgehalten und ich habe keine großen Spielfehler entdeckt, und das noch 2h Spielen, plus es standen wirklich viele Zuschauer um den Tisch. Gratulation an Beide!


    Ich spiele noch ein Game gegen Stone, ich nahm sein 2 Fast 2 Furious und er das Cargo seines Vaters. Ich zog gut…aber er auch ;/, wir spielten ziemlich schnell und am Ende gewannt er durch Preise. Good Game again ;x.


    Props
    - Peter won
    - RENE GUGGER, ohne ihn wär das Turnier nie zustande gekommen, und es hat echt fun gemacht, trotz meines schlechten Abschneidens
    - Alle eTCG.de Peeps, alle lokalen Leute, auch alle Oberboihinger
    - coole Location


    Slops
    - Die Clowns Shen, Flavio und was weiß ich wer noch. FUCK PIKULA ;x.
    - 2-5 Heads im gesamten Turnier :doh:


    Das war’s, see ya.


    -~ Okido
    okido@etcg.de

  • Zitat

    In diesme Zeitpunkt hampeln diese Clowns mit ihren behinderten Pikulas hinter ihm rum, denn er zog Double Gust.


    Wir standen schon da bevor er den Gust zog... und als ich noch dazu kam, wurde ne Gust durch Pikulas göttliche Macht getopdeckt :D


    BTW. Grats an alle Teilnehmer! ;)


    Zitat

    - Die Clowns Shen, Flavio und was weiß ich wer noch.


    Nimm uns unseren Patriotismus ned übel, wir bervorzugen es halt ihn öffentlich kundzutun als einen "braunen Kragen"( 8) ) zu kriegen...

  • Hrhr, hab seit Ewigkeiten ned geplaytestet, und bin immernoch als 14ter besser als der Stone :P


    Zitat

    Die Masters Challenge 2, ist vorbei, mal vorne weg, es war ein Hammer-Event. Wirklich ;x.


    Naja, die MC vielleicht schon (war der Völki gut im judgen :rofl: ), aber beim American Fighter gabs ned mal ne Top 8... der Flaff hat total über jemanden geflucht :D


    Zitat

    Preis ziehen + Preis legen!


    oO" IMO:
    Preis ziehen + Preis legen = Gamelos
    Sofortiges Spielende = Matchlos


    Oder irre ich mich da?^^

  • Naja, um ehrlich zu sein, war der Herr Völki sich selbst nicht sicher. Er schaute Peter an und sagte, es sei ein Game-Loss. Peter fragte so, was passiert jetzt, und er meinte es steht jetzt 1-0 für Martin. Ich hab' Oli und Ilja vermisst, die hätten das sicher besser klären können ;x.


    Ich als Professor hätte ein Game-Loss in Form von preis ziehen + Preis legen verteilt. Völki hat irgendwie den Unterschied nicht verstanden...aber ist doch nochmal gut gegangen :)

  • Zitat

    Original von Okido
    Naja, um ehrlich zu sein, war der Herr Völki sich selbst nicht sicher. Er schaute Peter an und sagte, es sei ein Game-Loss. Peter fragte so, was passiert jetzt, und er meinte es steht jetzt 1-0 für Martin. Ich hab' Oli und Ilja vermisst, die hätten das sicher besser klären können ;x.


    /me kann das von hier nicht beurteilen, aber ein Game Loss in einem Best of 3 Match ist soviel ich weiß nunmal ein richtiges Game Loss, das "Preis ziehen + Preis legen" gibt es grundsätzlich nur in One-Game-Matches. Was in dem anderen Spiel war, weiß ich nicht, aber nachdem was du geschildert hast, hätte ich ganz genauso entschieden wie Herr Völki.

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • Zitat

    Original von Mr.Mime


    /me kann das von hier nicht beurteilen, aber ein Game Loss in einem Best of 3 Match ist soviel ich weiß nunmal ein richtiges Game Loss, das "Preis ziehen + Preis legen" gibt es grundsätzlich nur in One-Game-Matches. Was in dem anderen Spiel war, weiß ich nicht, aber nachdem was du geschildert hast, hätte ich ganz genauso entschieden wie Herr Völki.


    SOSO, aber Herr Völki hat beim Top4 Spiel in der gleichen Situation ANDERS entschieden, Preis Ziehen + Preis legen!? OOOPS?

  • Zitat

    Original von Okido


    SOSO, aber Herr Völki hat beim Top4 Spiel in der gleichen Situation ANDERS entschieden, Preis Ziehen + Preis legen!? OOOPS?


    Möglicherweise war genau diese Entscheidung ein Fehler gewesen, den er nach einer Besprechung mit irgend jemand anderem auch eingesehen hat? Und als sich die Situation im Finale dann wiederholte, hat er richtig gehandelt - oder soll man etwa nur aus Gründen der Gleichbehandlung (wir reden übrigens von 2 verschiedenen Spielen (!) ) einen Fehler wiederholen, obwohl man weiß dass es ein Fehler ist?

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • das finale war wirklich nervenaufreibend...zu meiner bilanz sag ich mal so viel:
    1x beide scizor in den preisen
    1x beide suicune in den preisen...über flips möchte ich nicht
    zumindest war kein cargo im finale


    reden das hat andere auch getroffen
    hehe...dafür hab ich migu ('mit cargo) in beim playtest besiegt mit einer heads-quote von 100% und migu 0%...lol
    war trotzdem ein cooles turnier wo fast alle freundlich waren und eifach spass hatten
    war cool auch mal alle zu treffen, besonders:
    stone (und sein vater auch...lol), fam. gugger, migu, unsern herren webmaster, die molls und kid_rock der ein sehr souveräner judge war...


    ps: trotz meiner miserablen leistung gab es einen achtungserfolg für österreich bei den kleinen: 2 platz für daniel "lugia_glurak" schwarzl aus wien, gartz und thx für die rettung der österreichischen ehre...


    naja war wirklich cool in der schweiz

  • Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich im gesamten Turnier 5x Heads geworfen habe (Rest Tails, und glaubt mir, ich habe nicht nur 5 mal werfen müssen...), und kein einziges Spiel beginnen durfte. Good Shit ;x


    Apropos Good Shit, ich habe doch auf Random Okido Shit gewettet? Wette gewonnen...!?


  • Komisch, fällt mir aber erst jetzt auf: Du hast eindeutig zu wenig Draw! Maries fehlen, und der 4.Porter. Energy Removal 2 sind auch keine drin ;/.
    - 1 Magby
    - 1 Elekid
    - 1 Strength Charm
    - 1 Fire Energy
    + 1 Bill's Teleporter
    + 3 Mary
    In Zukunft wirst du wohl alles haben, was du willst ;x.

  • also ich habe das Deck solange gespielt, meine Version ist gut, sehr gut....


    Magby gegen Riptide, bleibt drin
    Elekid bleibt auch drin, Kingdra Killer Suicune aktiv, elekid, Houndoom w. Strength Charm = tot
    Strength Charm bleiben 3 = FTKO Houndour, Buzz, Seadramon, Starmie usw. Killer
    Fire Energy braucht man auch weil man mehr pokes spielt....


    4 Elm, 4 Copycat, 4 Oracle, 4 Bill, 3 Bill's Teleporter sollte genug Drawing sein...