Verbot von Doppelhüllen

  • Neuigkeiten aus den Policies


    Die neuen UDE-Policies sind ab 1.8. gültig und es gab ein paar kleinere Änderungen:


    6. Weitere Änderungen betreffen die Kartenhüllen. So ist nun klar geregelt, dass, neben markierten Hüllen auch reflektierende Kartenhüllen offiziell verboten sind. Außerdem sind für offizielle Turniere auch Doppelhüllen verboten!


    Ich wüßte gern mal eure Meinung zum Verbot von
    Doppelhüllen auf offiziellen Turnieren.


    Ich sehe leider keinen Sinn darin, denn:


    + DH sind stabiler
    + die Karten bekommen weniger Dreck ab



    Wo sollte denn ein evtl. unfairer Nutzen daraus
    gezogen werden? (Falls dass der Grund sein sollte)



    Manchmal würd ich mich wirklich freuen, wenn solche
    Entscheidungen auch begründet würden!
    Vielleicht weiß ja jemand was zu den Gründen
    und kann hier mal was dazu sagen!

  • Ganz ehrlich ich finde es auch nicht sinnvoll.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte was UDE dazu veranlasst hat, ist das man bei Doppelhüllen besser erkennt ob Karten um 180° gedreht im Deck sind und man so ein gewisses System hätte um zu gucken ob man demnächst vielleicht ien Monster zieht. Trotzdem vollkommen sinnlos imo :cain:


    so far

  • 1) Mit Doppelhüllen ist es einfacher, Betrugsversuche zu starten.
    2) Es ist nicht sinnvoll, das detaillierter zu begründen, da man dadurch evtl. Spieler auf dumme Gedanken bringt. Je weniger Spieler Betrugsmöglichkeiten kennen, um so besser.
    3) Einfache Hüllen in Verbindung mit etewas Sorgfalt reichen vollkommen aus, um Karten zu schützen.
    4) Karten müssen sowieso immer in die gleiche Richtung weisen.

  • Ich fänds auch dämlich.
    Ich selber spiel mit Doppelhüllen.
    Klar wenn jemand in der großen Hülle verschiedenfarbige kleine Hüllen hat, ist es klar, dass das nich erlaubt sein darf.
    Aber sonst seh ich daa auch keinen Grund. Zumal die variante mit ner Doppelhülle viel sicherer is. Falls mal was drüber kippt mein ich.
    Denn ich hab die kleine Hülle mit der Öffnung nach oben in der großen Hülle. So kommt an die Karte nix ran.
    Is halt einfach sicherer:-)

  • Zitat

    Original von auenland


    3) Einfache Hüllen in Verbindung mit etewas Sorgfalt reichen vollkommen aus, um Karten zu schützen.


    Leider musste ich schon auf Tischen spielen, die
    eigentlich für Tabletops dienen.


    Krieg mal dieses künstliche Gras wieder aus den einfachen Hüllen raus!


    Ok, in die großen würden es auch reinkommen, aber
    nicht auf den Karten kratzen!


    Außerdem sind sehr schöne Farbkombinationen möglich!

  • irgendwie blöde.. auch wenn ich nich mit doppelhüllen zock..


    hmm.. wieso sollt ich schauen ob ich etwas zieht oder so? die seite wo de karten reingetan werden schaut bei mir immer zum gegner..

  • Zitat

    Original von An_dee
    Leider musste ich schon auf Tischen spielen, die
    eigentlich für Tabletops dienen.


    Krieg mal dieses künstliche Gras wieder aus den einfachen Hüllen raus!


    Es kann ja wohl nicht so schwierig sein, den Tisch dann eben kurz abzuwischen!?


    Ihr müsst euch halt nur mal klar machen, dass die Turnierintegrität wichtiger ist als Style Fragen von wegen "schöne Farbkombinationen" und so.

  • Joa also obs sinnvoll ist sei mal so dahin gestellt aber tatsache ist das es einem schon beim "cheaten" helfen kann wenn man doppelhüllen hat denn man könnte sich ja die Karten vorher zurecht legen. Denn mit doppelhüllen ist das mischen nicht so einfach wie mit einzelhüllen.

  • Hö? Sind die jetzt offiziell verboten?
    Naja, die Karten werden durch Hüllen eh nicht dreckig, und irgendwelche Hüllen muss man am Ende dann doch auswechseln. Obs gut aussieht, imo nicht. Und ansonsten ist eben das Problem da, das wenn man nicht genau drauf achtet sehr leicht betrogen werden kann, wenn der Pot etwas herausragt usw ;)

  • warum sollten doppelhüllen verboten werden? man sollte doch seine karten besser schützen können und ude muss darauf rücksicht nehmen

    haves und wantz by j.b.
    bringt wasser!
    bringt seife!
    wascht sie den sie stinken nach scheiße!!
    ich hasse punks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bier ist das geilste getränk der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    onkelz 4 eva
    ich hasse zecken

  • Ok, da es anscheinend noch nicht alle wissen hier mal die
    entsprechende Stelle aus dem gepinnten Regeländerungs-
    Thread.


    Ich editier das auch mal oben rein!



    Neuigkeiten aus den Policies


    Die neuen UDE-Policies sind ab 1.8. gültig und es gab ein paar kleinere Änderungen:


    6. Weitere Änderungen betreffen die Kartenhüllen. So ist nun klar geregelt, dass, neben markierten Hüllen auch reflektierende Kartenhüllen offiziell verboten sind. Außerdem sind für offizielle Turniere auch Doppelhüllen verboten!

  • Die Doppelhüllen SIND bereits verboten....


    ich find es auch schwachsinnig. Die Karten, vorallem die Ultimates, sind in einer so schlechten Qualität hergestellt, dass mit Einzelhüllen diese sehr schnell kaputt gehen... (ich spiele ja seit langem mit Doppelhüllen - allein schon wegen meiner komischen Mischtechnik).


    Naja.... fügen wir uns...

  • Naja, vielleicht nervt es so viele Organisatoren, dass man mit Doppelhüllen besser mit den Karten schnalzen kann!!!! :drunk: :cain: :klopf: :rofl: *hust* Und genau darüber haben die sich dann aufgeregt und UDE hat sich dann gedacht: "OK, dann verbieten wir die halt dann!!!"
    Welchen Vorteil man da haben soll weiss ich auch nicht so genau, aber vielleicht kommt es ja noch raus, wieso das so ist. Das bisschen cheaten halt ich für Übertrieben. Die Regelung wird dann eh wieder abgeschafft denk ich. Ist ja schwachsinnig!


    Was wenn ich jetzt Doppelhüllen nehme und 2 mal die gleiche Farbe benutze??? Kann ja jetzt auch keiner mehr sagen, dass ich an der Farbe klar erkenne kann, dass es ein Monster ist!!!


    Naja und wie schon gesagt... Dann nehm ich halt eben 3fach-Hüllen! Da steht noch nichts drüber drin! :)

  • Mir ist eigentlich ziemlich egal ob die verboten werde oder nicht(neue Bannedlist für hüllen die darfst du nur einmal im deck haben :cain: )
    Aber ein vorteil hats ich hab keine probleme beim mischen mehr wenn der gegner doppelhüllen hat :freak: