Joa, aufgrund des Artikels von clekuel dachte ich mir mal, ein Deck komplett ohne Metastuff zu basteln...
Und ich mein damit incl. brokenen Karten wie Dark Hole, Snatch, Sangan etc.
und genau sowas würd ich einfach gerne auch mal von anderen Leuten sehen.
Denn so macht man sich mal umfassend Gedanken, welche Karten wo wirklich gut reinpassen, wo kann man defizite verkraften und welche karten wären auch dann sehr stark...
Das zu invertierende (invert=umkehren) Deck:
3x Cyberdrache
2x Möbius
1x MSK LV.2
1x Don Zaloog
3x Spirit Reaper
1x Exiled Force
2x D.D. Assailant
1x Breaker the Magical Warrior
1x D.D. Warrior Lady
2x Mystische Tomate
1x Sangan
1x D.D.Überlebender
2x Reinforcement of the Army
1x Schwarzes Loch
2x Smashing Ground
1x Verräterische Schwerter
1x Adliger der Auslöschung
1x Sündenbock
1x Schwerer Sturm
1x Mystischer Raum Taifun
1x Schnappstahl
1x Voreiliges Begräbnis
1x Book of Moon
1x Feindkontrolle
1x Reißender Tribut
1x Ruf der Gejagten
3x Sakuretsu Armor
2x Widespride Ruin
Variante 1: Swarm Control...
Aktuell eins meiner Lieblingsdecktypes, nach Möglichkeit den Gegner wegstallen, mit Swarms Feldkontrolle halten, Lacooda's erarbeiten Handvorteil...
3x Guardian Sphinx
3x Swarm of Locusts
3x Swarm of Scarabs
3x Des Lacooda
3x Howling Insect
3x Giant Rat
1x Injection Fairy Lily
2x LLAB
2x Messenger of Peace
1x Giant Trunade
2x Creature Swap
1x My Body as a Shield
2x The Shallow Grave
1x Last Will
3x Solemn Judgment
3x Scaring Roar
1x Magic Cylinder
2x Gravity Bind
1x Needle Ceiling
Variante 2: Normalo BD
Ok, hier geht es darum, möglichst schnell einen enormen Feld-und Handvorteil aufzubauen und so viel Druck auszuüben, dass dem gegner einfach frühzeitig der Stall ausgeht. Die Drillroids dienen dazu, nach Möglichkeit nicht an einem Spirit Reaper/Spy hängen zu bleiben.
NSA macht nervige Spells unnütz, v.a. Hole, Offering und 2ManCellBattle bringen Feldspeed und machen Druck
Jar of greed zum Kartenvorteil erarbeiten beim anketten oder aktivieren in der Drawphase für HotU
3x Summoned Skull
3x Luster Dragon (MFC)
3x Archfiend Soldier
3x Insect Knight
3x Mad Dog of Darkness
3x Gemini Elf
3x Drillroid
3x Heart of the Underdog
3x Dark Factory of Mass Production
2x Non Spellcasting Area
1x Two man Cell Battle
1x Card Destruction
1x Tribute to the Doomed
3x Ultimate Offering
3x Soul Resurrection
2x Jar of Greed
Variante 3: Shift OTK
Ziel ist es hier, schnell viele Karten in den RFG-Bereich zu bekommen und mit Dimension Fusion + 1-3 Gren Maju zu finishen. Schlüssel hierfür sind die Verbanner des Lichts, die v.a. durch Monster Gate/Last Will schnell auf dem Feld sind und ggf. auch als staller dienen können
3x Thunder Dragon
1x DMoC
3x Gren Maju da Eiza
3x Banisher of the Light
1x Toon Cannon Soldier
3x Last Will
3x Monster Gate
3x Reasoning
3x Giant Trunade
3x Reload
1x Card Destruction
3x Toon Table of Contents
2x Spell Reproduction
2x Upstart Goblin
2x Dragged Down into the Grave
2x Dimension Fusion
2x Mind Control