:wall: damage steph :wall:

  • hallo alle zusammen


    ich habe paar fragen zu der damage steph : und zwar


    wann trift sie ins kraft ?
    was kann ich da aktiviren
    wie lange dauert sie ( wenn ich mehr als ein monster habe )



    mit freundlichen grüßen
    KASACHOK

  • Du aktivierst die Karte im Battle Step, später im Damage Step leitet ihr Effekt den Schaden den du durch den kampf erhälst auf die gegerischen Life points um.
    Die Karte selbst legt also eine Bedingung auf, die in der Schadensberechnung greift.
    Deswegen kann man sie auch auf Wildheart spielen. :)

  • was versteht man unter wildheat


    und why kan ich dann nicht götlicher zorn auf sangan sein efekt machen hat mir so ein level jarge in nürnberg gesagt :fire:



    bitte bitte erklärt mir das :(

  • lol seine frage ist


    was die schadensberechnung ist


    und nicht was dimensionwall kann..


    benutz mal die suchfunktion oder guck ins regelheft, kann mehr als jez alles aufzuschreiben

  • Zitat

    Original von kasachok
    bitte bitte erklärt mir das :(


    Klar doch.^^ Nicht traurig sein, wir tun doch alles für dich (na ja fast).^^


    Zitat


    was versteht man unter wildheat


    ;) http://etcg.de/yugioh/karten-s….php?set=EEN&no=008&la=de


    Das versteht man unter Wildheart. :)


    Zitat

    und why kan ich dann nicht götlicher zorn auf sangan sein efekt machen hat mir so ein level jarge in nürnberg gesagt :fire:



    ^Ich weiß zwar nicht was das mit Dimensionsmauer zu tun hat, aber natürlich kannst du Zorn auf Sangan spielen. Schlag den Judge einfach, wenn er von UDE ist, dann schlag ihn von mir auch nochmal.
    Aber Zorn geht natürlich nur wenn Sangan im Grave ist.^^

  • es war das ich sein sangan angegrifen habe und dann hies es das man götlicher zon nicht aktiviren kann


    1 ich kan es nicht machen weil das monster auf den feld sein muss
    2 es verpasst sein timing
    3 ist random karte


    das hat er zu mir gesagt :(

  • ja so habe ich auch als mein komentar zu den jarge gesgat


    aber der meine dann am schluss das man im damage steph keien counterkarten aktivieren kann !


    so wurde der thread auch von mir erstellt :(

  • Zitat

    Original von kasachok
    ja so habe ich auch als mein komentar zu den jarge gesgat


    aber der meine dann am schluss das man im damage steph keien counterkarten aktivieren kann !


    so wurde der thread auch von mir erstellt :(



    Das ist falsch.
    Solange die Aktivierungsbedingungen gegeben sind, darf man Counter Traps auch im DMG Step aktivieren.

  • Zitat

    Original von kasachok
    wie soll ich dann den jarge das erklären als spieler



    Druck ihm die Seite hier aus, hilft Wunder ^^



    Zitat

    wo kan man eigendlich so eine prüfung machen


    Auf jedem größeren Event.

  • danke an eure hilfe


    zusammen gefasst


    man kann in damage steph fallen aktivieren usw
    und man kan wen man mit weisen dracehn sangan angreift und der gegner sich ein monster auf hand will götlicher zorn machen


    wenn ja könnt closed :)

  • zusammengefasst:


    Im damage step darfst du a) karten, die die Atk oder Def eines Monsters verändern und entweder fallen oder blitz-zauberkarten (das sind die karten mit dem blitz rechts oben) sind und b) konterfallenkarten aktivieren.
    alles andere nicht.


    da göttlicher zorn eine konterfalle ist, kann man ihn auch im damage step aktivieren, wenn ein monstereffekt aktiviert wird. es ist egal, ob sich dieser effekt auf dem feld, im friedhof im rfp(removed-from-play)-pile, auf der hand oder im deck aktiviert - göttlicher zorn kann an jeden monstereffekt gekettet werde.

  • wo mein tred noch nicht geschlossen ist stell ich noch paar fragen die mir beim turnier so eingefallen sind und zwar :


    wenn ich angreif und der gegner book auf mein monster macht und ich magic drain auf book mache und der gegner dann eine zauberkarte abwirft wegen magic drain kann ich dann den voltanis der schiedsrichter ausspielen


    also wie ist er da mit voltanis und magic drain ?


    und noch was wennn ich unmittelbares fallen auf die gegnerische draw phase mache dass er ein karte abwirft die er gezogen hat kann ich dan voltanis ausspielen ?


    mit freundlichen grüßen
    KASACHOK

  • Hallo,


    Zitat

    Original von kasachok
    wenn ich angreif und der gegner book auf mein monster macht und ich magic drain auf book mache und der gegner dann eine zauberkarte abwirft wegen magic drain kann ich dann den voltanis der schiedsrichter ausspielen


    Ja kannst du.
    Durch das abwerfen der zauberkarte wird nur der Effekt von magic drain negiert.
    Die Counter resolved damit zwar effektlos aber sie resolved und somit sind die Bedingungen für Voltanis gegeben.


    Zitat

    und noch was wennn ich unmittelbares fallen auf die gegnerische draw phase mache dass er ein karte abwirft die er gezogen hat kann ich dan voltanis ausspielen ?


    Ihr sollt doch bitte immer gleich die texte von neuen Karten mit posten.


    Drastic Drop Off
    PTDN-EN074 (Counter Trap Card)
    [Activate only when your opponent adds a card(s) from their Deck to their hand, including drawing a card(s). Your opponent discards 1 of those cards.]


    Jo, hier gehts.
    Sofern dein gegner drastic drop off nicht negiert. :grrr:

  • Zitat

    Original von kasachok
    kann ich auch götlicher zorn auf light and darkness dragon macehn wenn der gegner ihn beschwört ?


    Nein, da sich da keine Effekt aktiviert.
    Sein Effekt, dass er solwohl vom Light und auch von Dark ist, ist permanent.


    Aber sobald der Negierungseffekt vom LADD erstmal auf auf die Kette geht, kannst du divine wraight anketten und der drache wird somit zerstört.
    Also zum Beispiel spielst enemy controler auf ihn, er kettet sich an, du kettest zorn an und ade zum Drachen.

  • hallo


    habe wieder mal eine frage was counter karten angeht und zwar :


    Künstlicher Seraph
    http://www.tcgs.pl/yugioh/cse/K%C3%BCnstlicher_Seraph_de_en


    kann ich die einfach so erst aktiviren ?


    weil an counter karten kann ich die ja nicht anketten spell speed zb


    dark bribe auf xxx und chain künstlicher serph geht ja nicht oder ?


    mit freundlichen grüßen
    KASACHOK