Unterweltler-Themendeck

  • Hallöchen, ich wollte euch hier mal mein Unterweltlerdeck (40 Karten) vorstellen:


    Monster(22):


    Raviel, Herr der Phantome
    Dunkle Todesfurcht (2x)
    Dark Ruler Ha Des
    Caius der Schattenmonarch
    Soldat der Erzunterweltler(2x)
    Renge, Torwärter der Finsteren Welt
    Giant Orc
    Goblin Elite Angriffstrupp
    Schieferkrieger (2x)
    Riesenkeim (3x)
    Böser Held Infernal Gainer
    Phantom des Chaos
    Sangan
    Kuriboh
    Nächtlicher Angreifer
    Goblinkönig
    Wand der Illusionen


    Zauber(10):
    D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    Wiedergeburt
    Aufschlagen
    Schwerer Sturm
    Verräterische Schwerter
    Blitzeinschlag
    Geschäfte mit der Finsteren welt
    Schildstoß
    Kraft der Magie
    Feindkontrolle


    Fallen(8):


    Bodenlose Fallgrube
    Dimensionsgefängnis
    Rückkehr aus der anderen Dimension
    Flucht aus der Finsteren Dimension
    Sakuretsu Armor (2x)
    Magischer Zylinder
    Magische Störung


    Wie man sich denken kann, ist es mein Hauptziel Raviel und die Dunkle Todesfurcht zu beschwören, um meinen Gegner zu besiegen. Dazu verwende ich Riesenkeim, als Tribut für Raviel und dann für die DT. Um die Karten auf andere weise auf den Friedhof zu bringen, benutze ich: Magische Störung, Blitzeinschlag, Geschäfte mit der finsteren Welt und Feindkontrolle und Kuriboh. Um mir die Riesenkeime zu suchen, habe ich noch Sangan. Böser Held Infernal Gainer ist dazu da, dass Raviel öfter angreifen kann. Nächtlicher Angreifer, Wand der Ill. Renge, Verräterische Schwerter, Sakuretsu armor, Magischer Zylinder und Dimensionsgefängnis sind zum Schutz da. Die Schieferkrieger, die Goblins und die Soldaten sind zum zusätzlichen Schaden machen da. Mit Ha Des schalte ich nervende Effekte aus und mit dem Phantom kann ich die Effekte meiner Monster aus dem Friedhof nutzen und sie für Rückkehr aus der anderen Dimension, DDR-Reinkarntion aus der anderen Dimension oder Flucht aus der finsteren Dimension aus dem Spiel entfernen. Magische Störung & Schwerer Sturm gegen die Z/F-Karten, Schildstoß und Aufschlagen gegen die Monster, sowie Wiedergeburt um Monster spezialzubeschwören und Kraft der Magie zur Stärkung. Caius um nervende Karten zu beseitigen und Bodenlose fallgrube gegen die großen Monster.


    Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps zur Verbesserung geben könntet, weil ich dieses Deck schon sehr lange spiele, ich aber manchmal nur schlechte Karten auf der Hand habe, die mir in diesem Moment überhaupt nichts bringen (Aber ich glaube das geht vielen so.)...


    Ich freue mich auf viele Tipps zur Verbesserung meines decks und sage schonmal im Vorraus danke.


    P.S. Eine Frage noch: Kann ich den effekt der Dunklen Todesfurcht nur einmal nutzen, oder öfters?


    Und wenn ihr wollt, kann ich euch ja, falls möglich, auch Verbesserungsvorschläge für eure Decks geben.


  • Ich spiele selbst Unterweltler Decks seit ewigkeiten deswegen kenn ich mich da ganz gut aus. Das würde mir jetzt auf Anhiep dazu einfallen.

  • Okay, dann tausche ich Fallenfalle und Sieben Werkzeuge mal gegen Sakus aus (Hatte ich mir auch schon überlegt...)
    Newdoria wollte ich schon immer reinmachen, aber ich kenne leider niemanden, der die hat :( :( :(
    Und wenn ich Newdoria nicht habe, bringt mir die Tomate auch nicht viel... :(
    Aber falls ich sie bekommen sollte, mache ich sie und die Tomaten rein...
    Wenn ich irgendwo noch Ha Des auftreiben kann, mache ich den Great Maju dafür raus...
    Aber Raviel würde ich schon gerne drinbehalten...(Ist ne schöne Ultimate und ich habe ihn persönlich gezogen...:D, außerdem baue ich ja neben der DT auf ihn...)


    Naja, und bei Bürde d. Mächtigen, weis ich noch nicht, ob ich die autausche (Habe sie noch nie in Aktion erlebt...), aber nach ´n paar Duellen werde ich sie dann evtl. gegen Blitzeinschlag tauschen... Bei mir gibt´s nur wenige, die Yugioh spielen :( :( :( :( :( :( :(


    Vielen Dank für deine zahlreichen Anregungen...

  • Naja, ich habe gestern noch 3 Duelle gemacht und Bürde des Mächtigen hat mir eigtl. sehr viel geholfen (gegen Jinzo und Herbeigerufener Totenkopf...).
    Aber vielleicht ist Blitzeinschlag doch besser:D:D:D

  • Hi.


    Ich würd eher auf Nohrellas als OTK Option bauen, mit 2-3 Skelengel und nem Mallon. 3 Caius imma rein damit. Für mehr durschlagskraft n DMoC, dementsprechend 2-3 Fires of Doomsday. Eine Todesfurcht reicht, Raviel is zu DD. 2-3 Poc. Soldat der Erzuntwerweltler sowie Renge sind hier nur Crap. Statt Orc lieber 2-3 Elite trupps. Goblinkönig, Wand und Night Assi raus.
    Geschäfte raus. Lieber ne Dimensionsfusion mit 2 Feder vom Phönix (wegen Nohrellas) Mage Power sowie EC raus. Auch Magische Störung sowie MAgCyl können nix. Vllt. n Riss als Anti Element.
    Vllt n Backrate.


    m - F - g
    Marager


  • Backrate: Signatur, Toon-Deck. Danke.

  • würde doch nahe liegen das entweder mit finsterere welt karten zu verbinden...


    Deckverwüstungsvirus??? wäre auch ne geile karte in dem deck deshalb würde ich dann auch eher auf den orc setzen als auf elite angriffs trupp^^


    vorrausgesetzt virus ist drinne...


    newdoria und tomate würde uich auch spielen...

  • Marager: Danke für die Tipps, aber damit würde ich direkt ein total anderes Deck haben und eigtl. will ich bei meiner Todesfurcht und meinem Raviel bleiben...


    @Necrostar: Deine Tipps waren schon eher hilfreich, aber ich habe leider weder mehrere Caius, noch Newdorias:( Bei den Zauberkarten ließe sich schon eher etwas ändern... Naja und Spiegelkraft habe ich genausowenig, wie BTH und RadaD und FadfD...:(


    @ Imaginärer Freund: Ja, ich könnte mir ja mal irgendwo welche auftreiben...
    den Virus hatte ich mal...kann ihn mir ja wieder besorgen...
    Newdoria habe ich ja leider nicht...