Angriff auf die Große Stadt, hilfe ist gesucht! Belohnung? Ein Backrate ;)

  • (Story passt im Moment nicht mehr ganz, wird aber wieder aktualisiert bei gelegenheit)
    Still liegt sie da, die große Stadt, Neo-Domino genannt. Bereits vor Tagen wurden alle bewohner Evakuiert. Alle? Nein, nicht ganz! Drei mächtige Helden halten sich noch immer in der Stadt auf, bereit um sich den drei feindlichen Heeren zu stellen. Ihr fragt euch vielleicht, welche Helden es sind, die jeder alleine gegen je ein ganzes Heer antreten wollen?
    Der erste von ihnen ist Stratos, ihr Anführer. Schnell erkennt er jede Lage, und handelt flexibel. Er bewacht den Süden, aus dem die Armee der Schicksalshelden erwartet wird. Diese treten in Form von Malicious, dem Disk Commander und dem Fear Monger auf. Malicios, ihr Anführer, ist ein Meister der Intrige. Wenn man denkt, man habe ihn gerade besiegt, kommt er aus dem nichts hervor und greift erneut an. Der Disk Commander sorgt dafür, dass den Schicksalshelden der Nachschub nicht ausgeht. Und als letzter Fear Monger, der Sanitäter, der seine gefallenen Kameraden wieder in die Schlacht bringt.
    Der zweite der dreien nennt sich selber Wildheart. Weil er über den größten Willen zum Kampf verfügt deckt er den Norden ab, denn von hier rückt der Böse Held Malicios Edge an. Ihr fragt euch sicher wo hier das Heer ist, doch die Macht vom Malicios Edge kennt keine Grenzen, er stellt selber ein ganzes Heer da. Dennoch bleibt Wildheart standhaft, und stellt sich dem riesen in den Weg.
    Und als letztes bewacht der Herr des Meeres, Ocean, den Osten. Von hier aus rücken über das Meer all die Krieger an, die von der Stratos einst ins Exil geschickt worden sind. Sie sind besessen von dem Willen, ihre einstige Heimat zurück zu erobern.
    Die Hoffnung auf Hilfe haben unsere Helden bereits aufgegeben, und so bleibt ihnen nur der Weg des Kampfes


    Können unsere drei mutigen Helden die Armeen ihrer Feinde besiegen, und Neo-Domini beschützen? Findets heraus, bei eurem nächsten Duell in Neo-Domino!


    Ich hoffe, meine kleine Geschichte hat euch gefallen ^^ Ich glaube, sowas werde ich von nun an in alle meine Decks schreiben, reinschaun lohnt sich also ;)


    So, jetzt aber erstmal zum Deck (Die Monsterwahl kennt ihr nun ja ;))


    Monster: 16
    2x Malicious Edge


    1x Stratos
    3x Wildheart
    1x Ocean
    2x Malicios
    1x Fear Monger
    2x Exiled
    1x Disk
    2x Dasher
    2x Bushi


    Zauber: 16
    2x Neo-Domino, ähm, ich meine Heldenstadt 2 ;)
    3x E
    2x RotA
    2x DDraw
    2x EC
    2x Vortex
    1x Prem
    1x MR


    Fallen: 8
    1x MF
    1x TT
    2x Limit Rebirth
    3x Solemn
    1x Gravity Bind
    =40


    Strategie:


    Hauptgedanke ist natürlich der, mit Stratos unendlichen Vorteil zu schaffen. Dabei helfen ihm die Stadt und Ocean.
    Nebenbei setze ich auf die D-Hero-Engine, um Speed zu schaffen, denn Speed war im Big-City immer Mangelware.
    Für die nötige Durchschlagskraft sorgt Edge, der schnell da ist, und erstmal schön reinhaut ;)


    Fallen und Zauber zerstören meist irgendwas, oder suchen. Limit Reborth hat hier verdammt viele, gute Ziele, also Pflicht ;)


    Wer einen Backrate haben will sollte natüelich eienn Link hinterlassen. ;)


  • MfG Avatar

  • Da wird die Grund-Idee des Decks einfach mal so übergangen... sehr schön -.-


    Edge spiele ich einfach weil er schnell da ist, und über brachiale 2600 ATK+Trampel verfügt, er treibt das Spiel halt voran. Und Malicios: 1. wegen Edge, und 2. wegen DDraw, oder reichen bei dir 2-3 Ziele für 2 DDraw? Das würd ich gerne sehen. Aus dem selben Grund spiele ich auch 2 Monger. Und seid wann sind 2 Oceans Pflicht? Ich hab schon Big Citys Ohne Ocean gesehen. Der eine wird doch eh sofort gesucht, und im notfall eben reborned, wo ist das Problem?


    Und WMC ist Burn, und ich kann burner nicht ab. Edge, Stratos und Wildheart sollen hier für den Schaden sorgen, und keine Langweilige WMC!


    Schwerkraftbindung ist aber gut, die habe ich vergessen. Werde ich wohl mal testen, vlt für den einen Monger, wenn 4 Ziele für die DDraw reichen sollten.


  • c00le story, mittelmäßiges deck...
    Zock lieber normal BigCity
    Pls Backrate


  • Der Anfang erinnert mich n bissel an Asterix. :talker: Im Gegensatz zu meinen Vorbewertern kann ich diesem Deck einiges abgewinnen...das ist mal was anderes. Mit CoSR dürfte noch mehr Speed reinkommen. Ich weiß leider nicht, was du dafür kicken könntest. Eventuell die Städte. Backrate bitte bei beiden Links.

  • Erstmal danke an alle Rater


    Marager: Malicous Edge kann sehr wohl einiges! Ist wirklich immer da, und haut mit 2600 ATK so ziemlich alle gewöhnlcihe übern Haufen! Mit Fear Monger geb ich dir recht. Bushi ist auch ne gute Idee, wird genau wie Dogma getestet, danke ^^


    3 Es sind absolut Pflicht, da gibt es einfach nichts zu rütteln. Bürde ist aber wieder ne coole Idee, kommt auch auf die Testen-Liste ^^


    Limit wird wohl auf 2 runtergeschraubt.


    @Avater: Hauptsächlich ist es eben ein normales Big-City, das via DHeros Speed bekommt, und mit Malicous Edge entlich mal Druck machen kann, was Big-CIty sonst immer verwehrt bleibt.


    @Quantum: Ich weiss nicht, ob 3 Malicous Edges nicht zu schnell DD werden, daher spiele ich erstmal nur 2. Dasher kommt eventuell für die Mongers rein, muss ich mir noch überlegen. Dann könnte man tatsächlich 3 Edges spielen *grübel* Die Ratten bringen in einem Big-City aber nicht viel ;)


    Wie gesagt, 3 Es sind einfach Pflicht und eigentlich nie Death Draw.
    Schwerter liebe ich beinahe schon, blaiben also drinne, und Shrink muss ich erstmal sehen, wie die laufen. CoSR kommen nur rein, wenn ich wirklich Bushi spielen sollte.


    Und danke fürs Lob ^^ Backrates kriegst du nachher


  • so müsst besser sein, ich zocks imo so, und es läuft gutt ^^


    mfg Homer

  • Wie schon mehrfach gesagt: Die Edges sind fester bestandteil des Decks, und bleiben drinne!
    3 Oceans sind mal sowasvon übertreiben, und 3 Wildhearts hingegen Pflicht. Ohne Exile dmachen Limit Reverse doch garkeinen Sinn mehr? Dasher komtm aber wohl rein.


    3 Es sind einfach Pflicht, immernoch. Für DDraws muss ich wegen den Zielen nochmal überlegen. Und 3 Vortex sind mir zu pft DDraw.


    Bei den Fallen habe ich bisher immer nur Probleme mit Dustshoot und Mind Crush. Bribes werde ich je nach Platz überlegen.


    --------------------


    Update:


    -1 Monger
    +2 Dasher
    +2 Bushi


    -2 Shrink
    -1 Schwerter


    -1 Limit Reverse
    +1 Schwerkraftbindung

  • Ich kann im Editor noch nichts raten, da ich zu kurz hier bin, sry


    Und ich sehe jetzt erst, dass der untere Link nicht zum Editor führt, kriegst deinen Backrate sofort!