Alle spieler nach der em wieder auf 2500 punkte setzen!

  • bin dafür das alle spieler nach der em wieder auf 2500 punkte gesetzt werden da sich dieses jahr viele durch punkte für die em qualed haben die dann gar nicht kommen!Dies sollte für ganz europa oder die weltrangliste gelten!
    Und andere die gerne mitzocken würden schauen in die röre!
    Zumal viele spieler momentan garnicht mehr spielen! sondern nur von ihren punkten leben die sie vor 1 oder 2 jahren gemacht haben!
    Chancengleichheit für alle für nächste dm und em was punkte cut angeht!


    PS:Postet mir eure meinung!

  • Alles klar....
    bestrafen wir einfach mal die Spieler, wie Vittorio Wiktor, die sich ihre 3600+ Punkte mehr als verdient haben.
    Guuuute Idee.


    Und wenn jemand inaktiv ist, macht er keine Punkte plus. Also einfach gut auif vielen Turnieren gehen und die inaktiven einholen.

  • Ich finde das ist echt eine dämliche Idee.
    Ich habe mich auf meine knappen 2900 Punkte auch schwer erarbeitet, und ich sehe es nicht ein das ich jetzt wieder auf 2500 heruntergesetzt werde.


    Wozu dann die Mühe gerade die UDE-Punkte sind doch eine tolle Motivation.
    Wenn UDE so einen Müll verzapfen wird, dann höre ich auf dieses TCG zu spielen. Weil das wäre echt eine Frechheit weil gerade die Punkte zeigen ja wie Gut man ist oder ?

  • Ein System wie im Tennis, genauer gesagt in der Herrenweltrangliste der ATP wäre doch auch überlegenswert.
    Wenn man im Jahr 2008 an so und so vielen Turnieren mitgemacht hat und sich seine Punkte redlich verdient hat, müsste man im Jahr 2009 ungefähr die gleiche Anzahl Turniere spielen, um keine Punkte zu verlieren.


    Beispiel:


    Wenn ich nächstes Jahr einen furiosen Lauf hinlege und 2900 Punkte erreiche, müsste ich übernächstes Jahr ungefähr die gleiche Anzahl an sanktionierten Turnieren zu Buche stehen haben ... andernfalls werden mir wieder Punkte abgezogen.



    ps: Mir ist klar, dass sich der eine oder andere findet, der meinen Vorschlag nun für Schwachsinn und Unfug hält ... aber was in anderen Bereichen der Freizeitgestaltung und des Sports funktioniert, kann doch auch bei Yu-Gi-Oh! funktionieren, meiner bescheidenen Meinung nach.

  • Heulthread....?!? O_o


    Ziemlich sinnlose Idee.... Wer sich durch die Punkte qualifiziert, ist IMO (auch wenn die Punkte nicht 100% aussagekräftig sind) doch gut genug um an der EM teilzunehmen! ;)


    Und sonst kannst ja auch einfach Top-8 erreichen bei den Nationals, dann sind die Punkte auch egal, und du zeigst das du gut genug bist, dich für die EM zu qualien!^^



    So far, Mike

  • Zum Glück darf in Deutschland jeder seine Meinung äussern, erst recht in Diskussionsforen.
    Es gibt immer ein Für und ein Wider.
    Ich persönlich finde Björns Vorschlag gut.Ein Spieler, der länger als ein halbes Jahr nicht spielt, verliert meiner Meinung nach die Berechtigung, an solchen Events teilzunehmen.Die Tennis-Rangliste ist natürlich das allerbeste Beispiel.Da kommt kein Spieler auf die Idee kurz vor einem Cut zu sagen:"No, ich spiele lieber nicht mit, sonst verlier ich womöglich noch Punkte", so wie es zur Zeit einigen Yu-Gi-OH!-Spielern geht, die um den Cut zur EM bangen.
    Ich habe nichts gegen eine kurzfristige Pause, aus auch taktischen Gründen kurz vor einem wichtigen Cut, das ist eines jeden Spielers gutes Recht!


    Frank

  • Was für eine schwachsinnige Idee.... :zzz:


    Ich hab ja nu auch nicht gerade viele Punkte beschwere mich aber trotzdem nicht....ich würd zwar auch gerne ma auffe EM fahren aber bin halt nicht gut genug dafür....thats life.....


    Die Engländer wären auch gern zur Fußball EM gefahren....sind aber auch net gut genug dafür.....und sind die am rumheulen?.......NEIN


    In der Bundesliga werden den Bayern ja auch keine 10 Punkte abgezogern nur weil sie es drauf haben...... ;)

  • Es gibt Gründe wozu es die Punkte gibt. Es gibt Gründe wozu es den Rating Cut gibt. Und wegen diesen Gründen heißt das Spiel nun mal Yugioh und nicht Tennis.


    @Tennis: Wer will schon gezwungen werden Turniere spielen zu müssen, damit er keine Punkte verliert. Sowas ist sowieso Schwachsinn. Jeder spielt das Spiel freiwillig.


    Mit anderen Worten:
    Vorschlag wird nie umgesetzt werden und Diskussion darüber gabs schon oft genug...

  • Wir müssen die Punkte ja nicht wegfallen lassen, aber es gibt ja z.B. Modelle wo alle erspielten Punkte über einen bestimmten Zeitraum gewertet werden.
    Ich kenn das halt von meiner Arbeit so, wir verkaufen Software für ein großes Software-Unternehmen und bekommen dafür einen bestimmten Status (Bronze, Silber oder Gold). Dieser Status wird aber "tagesaktuell" überprüft und zwar rückwirkend für die letzten 2 Jahre.
    D.h. die Anzahl an verkaufter Software zwischen dem 01.06.2006 und dem 1.06.2008 ist ausschlaggebend für unsere Einstufung (Bronze, Silber oder Gold).
    Der Vorteil ist, jeder Spieler kann selbst entscheiden, wieviel Zeit und Aufwand er auf sich nimmt, um bei Yu-Gi-Oh in der Rangliste entsprechend viele Punkte zu erspielen und es werden auch keine Spieler bevorteilt die schon von Anfang an dabei sind.
    Vitte wäre z.B. immer noch ganz weit vorne, weil er die letzten Jahre nicht nur viel sondern vor allem konstant gespielt hat, und genau das will man ja hoffentlich mit so einer Liste erreichen, einen aktuellen Status der konstantesten Spieler Deutschlands, Europas, etc.!
    Falls meine Ausführungen noch nicht nachvollziehbar sind, bitte Bescheid sagen, dann werde ich es etwas ausführlicher erklären.
    Grundsätzlich halte ich persönlich es für eine zumindestens diskutierbare Option...

  • Zitat

    Original von Sonic the Hedgehog
    Ich finde das ist echt eine dämliche Idee.
    Ich habe mich auf meine knappen 2900 Punkte auch schwer erarbeitet, und ich sehe es nicht ein das ich jetzt wieder auf 2500 heruntergesetzt werde.


    Wozu dann die Mühe gerade die UDE-Punkte sind doch eine tolle Motivation.
    Wenn UDE so einen Müll verzapfen wird, dann höre ich auf dieses TCG zu spielen. Weil das wäre echt eine Frechheit weil gerade die Punkte zeigen ja wie Gut man ist oder ?


    ich finde die idee auch dämlich ich quali mich lieber mit diesem system nciht als wen die punkte imemr auf 2500 runtergesetzt werden und ich dan immer knapp an der quali vorbei zuhau

  • Bin der meinung das das ne scheiß idee ist. Es gibt viele spieleer die sehr auf Ude-Punkte achten und so viele Tunier wie möglich des wegen spielen. Da die meisten Tuniere aber nicht kosten los sind würde man denn ja den ihre hart erarbeitet und teuer bezahlten (pro Tunier min. 2€ sind bei 10 tuniern immer hin 20€) Punkte wieder weg nehmen. Auser dem ist das ja so, wer gut genug spielt qualifiziert sich auch durch die Punkte(schlisslich bekommt man ja keine Punkte wenn man verliert). Und wenn man es dieses Jahr nicht geschaft hat genug Punkte zu bekommen kann man ja nächstes jahr es schaffen.

  • Zitat

    Original von Hobby-Lucker
    Bin der meinung das das ne scheiß idee ist. Es gibt viele spieleer die sehr auf Ude-Punkte achten und so viele Tunier wie möglich des wegen spielen. Da die meisten Tuniere aber nicht kosten los sind würde man denn ja den ihre hart erarbeitet und teuer bezahlten (pro Tunier min. 2€ sind bei 10 tuniern immer hin 20€) Punkte wieder weg nehmen. Auser dem ist das ja so, wer gut genug spielt qualifiziert sich auch durch die Punkte(schlisslich bekommt man ja keine Punkte wenn man verliert). Und wenn man es dieses Jahr nicht geschaft hat genug Punkte zu bekommen kann man ja nächstes jahr es schaffen.


    wen man verliert bekomm man auch punkte abgezogen

  • Zitat

    Original von Chaosfan
    nja und ich will das bei mir in der nähe mehr turniere sind xD


    nja alles auf 2500 ist mehr als ungerecht....


    man sollte halt gucken, wer lange nicht mehr zockt und ab nen bestimmen zeitraum halt die punkte rabsetzen...


    Warum sollte man? Wenn jemand nicht mehr spielt, wird er früher oder später sowieso von den anderen überholt. Was ist wenn der Spieler mal wieder einsteigen will? Hat er sich dann seine Siege vor seiner Pause nicht verdient?

  • Zitat

    Original von Hollaender
    bin dafür das alle spieler nach der em wieder auf 2500 punkte gesetzt werden da sich dieses jahr viele durch punkte für die em qualed haben die dann gar nicht kommen!Dies sollte für ganz europa oder die weltrangliste gelten!
    Und andere die gerne mitzocken würden schauen in die röre!
    Zumal viele spieler momentan garnicht mehr spielen! sondern nur von ihren punkten leben die sie vor 1 oder 2 jahren gemacht haben!
    Chancengleichheit für alle für nächste dm und em was punkte cut angeht!


    PS:Postet mir eure meinung!

    ^


    Mal ne Frage:
    Würdest du das auch wollen wenn du 3500 punkte hättest (was du mit deinen 1000< spielen ja haben könntest!)

  • So ein Thread kann nur von Leute kommen, die kräftig Minus machen ^^
    Sry, aber wo ist da der Sinn?


    Die UDE-Ratings sind sowas wie eine 'Career' also ein 'Werdegang'!
    Und damit einfach nochmal von 0 anzufangen ist echt zu krass.


    Man kann vielleicht einen Computer formatieren, o.ä. aber dass 'einfach so' mit den UDE-Punkten zu machen halte ich für unsinnig ^^


    Ist mir dann doch zu schade ohne jeden Grund, für mich, meine 700+ Punkte einfach so wegzuschmeißen ..