K(r)ampf der Elemente- Teil 1

  • Diskussion zum Artikel K(r)ampf der Elemente- Teil 1:

    Zitat
    Heute: K(r)ampf der Elemente- Teil 1

    Der plötzliche Wintereinbruch der vergangenen Woche, durch die nördliche Polarzelle verursacht, traf ganz Deutschland nahezu unvermittelt und bescherte uns eine ziemlich frostige Woche, geprägt von Schneegestöber, Schneetreiben oder Glatteis.
    Besonders amüsant konnte man montags morgens aus dem zweiten Obergeschoss beobachten, wie eine weiße Decke aus strahlendem Schnee die Straßen verbarrikadierte und jedes Auto ( und die Person, die damit losdackeln…
  • K, wie immer bin ich der Erste, der dazu etwas zu sagen hat.^^



    Also das Thema an sich gefällt mir. 2 Elemente miteinander zu vergleichen ist schon relativ interessant, auch wenn die beiden Metaelemente jedem geläufig sein müsste.
    Ich hatte auch schon vorher die Meinung geteilt, dass Feuer Wind überlegen ist, da Wind zu abhängig von Gaara ist und Feuer zwar etwas von Sasuke ist, doch ansonsten genug passende Ninjas, wie eben Kakashi oder der Metakaiser / 3. Kage.


    Feuer war auch schon ab Runde 5 so stark und Wind wurde erst mit der jetzigen Serie konkurrenzfähig. Schon allein der Kage und Sasuke sind schon bekannte Gäste und eigentlich hatte man mehr als jedes 2. Spiel dagegen gespielt.


    Es gibt zahlreiche Karten, die man spielen kann und die auch etwas gegen das andere Element bringen, wie z.B. bei Wind Kunst des Tausches gegen Chidori und Wirbelwind gegen TemaShika, doch das geht zu sehr ins Detail.


    Also gut geschrieben und deshalb interessant zu lesen. Immer wieder nett eine Kolumne hier zu lesen.


    MfG Raito


    Edit: AUf jedenfall auch von meiner Seite gute Besserung

  • Jap guter Artikel^^ Würd mich aber mehr interessieren wenn du 2 " nicht-meta " Decks gegeneinander antrehten lässt. Naja im großen und ganzen war aber auch dieser Artikel recht gelungen bis auf einige Rechtschreibfehler etc., aber das wird dir sicher keiner übel nehmen im Angesicht der Tatsache also dann " Gute Besserung " :)

  • Zitat

    würde die deck-geschwindigkeit noch näher eingehen: sakurastalent kommt eben schneller als ne geerbt hat, deswegen diese domination luft gegen über feuer zur zeit da hilft teyaki und einfangen wenig...


    Stimmt das man Sakuras Talent eher spielen kann, aber da lohnt sich nur Sakura um 3 Karten zu ziehen. Das Shika/Temari Team kommt erst Runde 3, um damit 5 Karten ziehen zu können.
    Geerbt kann im Optimalfall bereits in Runde 2 kommen. Wenn man vorher seine Hand "entmüllt" hat, kann man genug Karten ziehen und hat ausreichend Chakravorhanden.

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „K(r)ampf der Elemente- Teil 1 von RandomGaara“ zu „K(r)ampf der Elemente- Teil 1“ geändert.