~*Six Samurai und der Weg des Kriegers*~

  • Ziel des Decks ist die Kontrolle des Feldes mittels der Effekte der Six Samurai.


    Hand der Sechs, Irou und Zanji zerstören gegnerische Monster, Yaichi und Kamon die Z/F. Durch Grandmaster und Shien wird das Feld geswarmed.
    Portal der Sechs, Sechs Samurai United, Upstart Goblin und Verstärkung für die Armee sorgen für den nötigen Speed. Solidarity sorgt für einen gehörigen ATK-Push. Roar, CED, BTH, Scarecrow, Force etc. sind als Schutz gedacht, denn die Feldpräsens ist für die Samurai essenziell. Dabei helfen Book und die Technik, die auch mal einen OTK unterstützen kann. Rest sollte klar sein:


    Karten die ich nicht adden werde:
    - Enishi (dann lieber ne weitere Double-Edged Sword Technique - removen ist für solidarity schlecht),





    Monster [15]


    [3] Grandmaster Of The Six Samurai
    [3] The Six Samurai - Zanji
    [3] The Six Samurai - Irou
    [2] The Six Samurai - Yaichi
    [1] The Six Samurai - Nisashi


    [2] Hand of the Six Samurai
    [1] Spirit of the Six Samurai



    Spells [16]


    [3] Six Samurai United
    [3] Gateway of the Six
    [3] Upstart Goblin
    [2] Solidarity
    [2] Book of Moon
    [1] Reinforcement of the Army
    [1] Heavy Storm
    [1] The Warrior Returning Alive



    Traps [9]


    [2] Dimensional Prison
    [2] Bottomless Trap Hole
    [2] Compulsory Evacuation Device
    [1] Mirror Force
    [2] Scrap-Iron Scarecrow


  • +1x Call of the Haunted (nette Karte in dem Deck)


    Super Deck! Gibt eigentlich keine Karten, die man gerne raustun möchte. Und da Reckless Greed hier die schwächste Karte zu sein schien, flog sie raus. Normalerweise würde ich das nicht machen, doch in diesem Build bist du nicht auf sie angewiesen, da du anderweitig Speed erzeugst (RotA, Gateway, United).


    Backrate, wenn erwünscht, bitte hier.


    Vielen Dank!


    Greetz!


  • Nicht wirklich viel aber etwas an rate xDD
    Ist das ein deck richtig für Tuniere gedacht, wo du vlt. mitmachen tust??
    Falls ja, besuch uns mal im Forum (meine Sig linkt dorthin ^^)


    Wünsch dir noch viel spass damit
    ~DarkSharingan

  • [2] Great Shogun Shien
    [3] Grandmaster Of The Six Samurai
    vielleicht +1 Enishi


    [3] The Six Samurai - Zanji
    [2] The Six Samurai - Irou
    [2] The Six Samurai - Yaichi
    [1] The Six Samurai - Kamon
    [1] The Six Samurai - Nisashi


    [2] Hand of the Six Samurai
    [2] Spirit of the Six Samurai



    Spells [12]


    [3] Six Samurai United
    [3] Gateway of the Six
    [2] Solidarity
    [2] My Body as a Shield (hier ggf -1 und eine Starlight Road rein ^^ [ich liebe diese Karte einfach ^^])
    [1] Reinforcement of the Army
    [1] Heavy Storm
    + MST (Single Removement is immer gut und du bist nicht nur auf die MBAAS angewiesen)
    + 2 Cunning (Kann einfach mal ALLES. Marken auf Portal + United, verschiedene Target-Karten einfach mal auskontern, in der Battle Phase mit den Nisashi einfach mal 4 mal angreifen)
    +3 Shrink oder 3 BoM, hier wurd ja schon woanders wild drüber diskutiert, ich bevorzuge die Shrinks ^^
    vllt +1 Gedankengang, ist eine weitere Summon eines Sechs Samurais, wenns funktioniert.


    Traps [10]


    [2] Threatening Roar -2 da Shrink oder BoM
    [2] Bottomless Trap Hole
    [2] Compulsory Evacuation Device -2
    [1] Mirror Force
    [1] Call of the Haunted
    [1] Torrential Tribute
    [1] Double-Edged Sword Technique -1


  • Das Deck sieht sehr stabil aus , aber bist du dir sicher das du kein Enishi haben willst ?
    Immerhin hat der son Chaos Sorcerer ersatzt efk und das ist schonmal sehr gut ^^

  • Zitat

    Original von Onizuka_Y
    Das Deck sieht sehr stabil aus , aber bist du dir sicher das du kein Enishi haben willst ?
    Immerhin hat der son Chaos Sorcerer ersatzt efk und das ist schonmal sehr gut ^^


    joa, der kann imo nix. zunächst einmal kann er ebenfalls nicht angreifen wenn er den effekt nutzt. dann zertört er nur und removed nicht. er kommt auch nur mit mageren 2200 atk daher, worüber sich nahezu jeder synchro kaputtlacht. zudem nimmt der mir ziele aus dem grave für portal, solidarity und technik- starthand sind alle 3 genannten karten DD. im mid- bis lategame haben mich aber solidarity und technik mehr überzeugt als enishi...


    btw. danke an alle!!!!!!


    . teste gerade mal prison anstatt der roars. wenn das nix gibt wird mal bom getestet... halte ich alles für besser als traphole.