Deckliste(40):
Monster(24)
2x Ancient Gear Gadjiltron Dragon
2x Cyber Dragon
1x DAD
2x Dekoichi the Battleechanted Locomotive
3x Fiendish Engine Omega
1x Machina Force
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
3x The Big Saturn
2x Scrap Recycler
1x Morphing Jar
Zauber(12)
1x Allure of Darkness
1x Future Fusion
1x Giant Trunade
1x Heavy Storm
1x Overload Fusion
2x Terraforming
3x Gear Town
3x Trade In
2x Mausoleum of the Emperor
Fallen(4)
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
Fusionen(9)
3x Chimeratech Fortress Dragon
3x Chimeratech Overdragon
3x Cyber Twin Dragon
Strategie:
Monster(23):
Erst mal fällt auf, das es sich um ein Deck handelt, welches zum größten Teil auf die Fortress spielt.Bei näherem hingucken sieht man aber, das es kein gewöhnliches Machina Deck mit Gadgets ist, sondern ein Deck mit vielen großen Monstern.(Insgesamt 11 über Stufe 8 Monster).
Weiterhin fällt auf das ein Großteil dieser Maschinen auch noch das Attribut Finsternis haben, was sie , da sie auch noch Stufe 8 sind, perfekte Ziele sind , um mit der Allure oder Trade In Kartenvorteil zu machen.Weiterhin sieht man, das in dem Deck 3x der Gadjiltrondrache enthalten ist, der nicht nur durch Trade In Vorteil macht sondern natürlich wie die restlichen Monster für die Fortress abgeworfen wird.Außerdem bringt er noch gleich den nützlichen Spielfeldzauber Geartown mit, der so etwas wie ein Erstaz für die Road ist.Zwar kann sie zerstörende Effekte nicht verhindern, aber der Gegner wird es sich wohl zweimal überlegen ob er nen Schweren Sturm aktiviert.Dann sieht man noch, das in dem Deck 3x der Gearframe gespielt wird.Dieser funktioniert wie ein Stratos in einem Elementarhelden Deck, weil er mir das richtige Monster zur richtigen Situation raussucht und danach vielleicht sogar eins meiner Maschinen vor der Zerstörung schützt.Ich spiel außerdem noch mit Dekoichi, der mir ebenfalls hilft, das Deck zu verdünnen.Außerdem ist er mit seinem Attribut auch noch Futter für DAD oder für die Allure.Der Drache sieht zwar im ersten Moment so aus , als könnte man ihn nicht oft spielen, aber den Friedhof kann ich mit Overload Fusion und Future Fusion ganz gut kontrollieren. Er kann so auch als Finisher mit dem Überdrachen verwendet werden.Scrap Recycler ist drin, um mir den dritten Dark, nen CD oder ne Fortress in den Friedhof zu schicken.Ansonsten ist da noch der Morphing Jar, der mir sehr hilft, bei meiner Hand verschwendenen Strategie neue Karten zu bekommen
Zauber(15):
Erst mal hab ich insgesamt 4 Zauber, die mein Deck durch Kartenziehen verdünnen und mir außerdem auch noch Finsternis-Monster in den Grave schickt.Zusätzlich kann ich mir durch die ZuFu noch die richtigen Monster in den Grave millen oder zusammen mit Overload Fusion auch mal zu nem OTK ausholen.Beim OTK unterstützen mich dadurch auch noch die 4 Karten die mir die Zauber und Fallen aus dem Weg räumen(Schwerer Sturm, Riesen-Trunade und 2x Malevolent Catastrophe).Geartown kann zusammen mit der Catastrophe auchmal Angriffe abblocken.Aus diesem Grund hab ich auch Terraforming hinzugefügt, die mir schnelle noch eine Kopie der Geartown rausfischt.Als weitere Spielfeldzauberkarte gibts noch das Mausoleum, mit dem ich auch mal ,zusammen mit Geartown und ner Fortress nen OTK hinlegen kann
Fallen(2):
zu den Fallen gibts eigentlich nichts zu sagen.Mirror Force und TT sind zum abhalten gegnerischer Großmächte
Anmerkung:
Brauche noch Teuflische Maschinen Omega und Fortress Dragons.
http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=392345&sid=