Machina+Gears+Dark= Viel Power^^

  • Deckliste(40):


    Monster(24)
    2x Ancient Gear Gadjiltron Dragon
    2x Cyber Dragon
    1x DAD
    2x Dekoichi the Battleechanted Locomotive
    3x Fiendish Engine Omega
    1x Machina Force
    3x Machina Fortress
    3x Machina Gearframe
    3x The Big Saturn
    2x Scrap Recycler
    1x Morphing Jar


    Zauber(12)


    1x Allure of Darkness
    1x Future Fusion
    1x Giant Trunade
    1x Heavy Storm
    1x Overload Fusion
    2x Terraforming
    3x Gear Town
    3x Trade In
    2x Mausoleum of the Emperor


    Fallen(4)
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Fusionen(9)


    3x Chimeratech Fortress Dragon
    3x Chimeratech Overdragon
    3x Cyber Twin Dragon


    Strategie:


    Monster(23):


    Erst mal fällt auf, das es sich um ein Deck handelt, welches zum größten Teil auf die Fortress spielt.Bei näherem hingucken sieht man aber, das es kein gewöhnliches Machina Deck mit Gadgets ist, sondern ein Deck mit vielen großen Monstern.(Insgesamt 11 über Stufe 8 Monster).
    Weiterhin fällt auf das ein Großteil dieser Maschinen auch noch das Attribut Finsternis haben, was sie , da sie auch noch Stufe 8 sind, perfekte Ziele sind , um mit der Allure oder Trade In Kartenvorteil zu machen.Weiterhin sieht man, das in dem Deck 3x der Gadjiltrondrache enthalten ist, der nicht nur durch Trade In Vorteil macht sondern natürlich wie die restlichen Monster für die Fortress abgeworfen wird.Außerdem bringt er noch gleich den nützlichen Spielfeldzauber Geartown mit, der so etwas wie ein Erstaz für die Road ist.Zwar kann sie zerstörende Effekte nicht verhindern, aber der Gegner wird es sich wohl zweimal überlegen ob er nen Schweren Sturm aktiviert.Dann sieht man noch, das in dem Deck 3x der Gearframe gespielt wird.Dieser funktioniert wie ein Stratos in einem Elementarhelden Deck, weil er mir das richtige Monster zur richtigen Situation raussucht und danach vielleicht sogar eins meiner Maschinen vor der Zerstörung schützt.Ich spiel außerdem noch mit Dekoichi, der mir ebenfalls hilft, das Deck zu verdünnen.Außerdem ist er mit seinem Attribut auch noch Futter für DAD oder für die Allure.Der Drache sieht zwar im ersten Moment so aus , als könnte man ihn nicht oft spielen, aber den Friedhof kann ich mit Overload Fusion und Future Fusion ganz gut kontrollieren. Er kann so auch als Finisher mit dem Überdrachen verwendet werden.Scrap Recycler ist drin, um mir den dritten Dark, nen CD oder ne Fortress in den Friedhof zu schicken.Ansonsten ist da noch der Morphing Jar, der mir sehr hilft, bei meiner Hand verschwendenen Strategie neue Karten zu bekommen


    Zauber(15):


    Erst mal hab ich insgesamt 4 Zauber, die mein Deck durch Kartenziehen verdünnen und mir außerdem auch noch Finsternis-Monster in den Grave schickt.Zusätzlich kann ich mir durch die ZuFu noch die richtigen Monster in den Grave millen oder zusammen mit Overload Fusion auch mal zu nem OTK ausholen.Beim OTK unterstützen mich dadurch auch noch die 4 Karten die mir die Zauber und Fallen aus dem Weg räumen(Schwerer Sturm, Riesen-Trunade und 2x Malevolent Catastrophe).Geartown kann zusammen mit der Catastrophe auchmal Angriffe abblocken.Aus diesem Grund hab ich auch Terraforming hinzugefügt, die mir schnelle noch eine Kopie der Geartown rausfischt.Als weitere Spielfeldzauberkarte gibts noch das Mausoleum, mit dem ich auch mal ,zusammen mit Geartown und ner Fortress nen OTK hinlegen kann


    Fallen(2):
    zu den Fallen gibts eigentlich nichts zu sagen.Mirror Force und TT sind zum abhalten gegnerischer Großmächte


    Anmerkung:
    Brauche noch Teuflische Maschinen Omega und Fortress Dragons.
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=392345&sid=


  • Ich hoffe ich konnte helfen, Greets

  • So erst einmal Danke das du mein Batteriemanndeck bewertet hast, hat mir sehr geholfen.



    So nun zu deinem Deck. Mein Freund hat sich vor 2Tagen auch das Deck gemacht. Das ist eine sehr starke deckart, wenn du es richtig spielst 2 mal so stark wie ein Lightsworn Deck.



    Das was ich dir jetzt sage hört sich komisch an aber macht ein vollständiges Lichtpferpflichtet deck mit Urlteilsdrache ..... mit leichtigkeit weg. Probier es einfach aus.



    Deckliste(40):


    Monster(24)
    nur 20 Monster


    - 3x Ancient Gear Gadjiltron Dragon (raus!!)
    2x Cyber Dragon
    1x DAD
    - 3x Dekoichi the Battleechanted Locomotive (raus!!!)
    - 3x Fiendish Engine Omega (auch raus!!)
    2x Machina Force (3x mal rein du musst sie nicht beschwören können sie ist sehr gut zum abwerfen und du kannst sie mit Machina Gearframe auf die Hand nehmen)
    3x Machina Fortress
    3x Machina Gearframe
    - 1x Machina Soldier (sofor rau die ist nicht gut)
    - 3x The Big Saturn (die auch raus)
    +++ 1x Machina Peacekeeper (guter effeckt)
    +++ 2x Scrap Recycler (kommen die Karten wieder ins deck)
    +++ 2x Red Gadget (Gut zum abwerfen für den Machina Fortress)
    +++ 2x Yellow Gadget (Gut zum abwerfen für den Machina Fortress)
    +++ 2x Green Gadget (Gut zum abwerfen für den Machina Fortress)





    Zauber(12)
    Empfohlen 10 Zauberkarten (für das Deck ist es besser)


    - 1x Allure of Darkness (nicht nötig)
    - 1x Future Fusion (du brauchst keine Fusion für das deck wie ich es dir erkläre)
    1x Giant Trunade
    1x Heavy Storm
    - 1x Overload Fusion ( auch raus)
    - 1x Terraforming (raus)
    - 3x Gear Town (die brauchst du nicht mehr)
    - 3x Trade In (raus)
    +++ 1x Topf der Trägheit
    +++ 1x Blitzeinschlag (versuch es mal)
    +++ 1x Begrenzer Entferner (sehr wichtig in dem Deck, du kannst mit 3 Karten einen OTK hinlegen.)
    +++ 2x Machina Armored Unit (bringt dir übelste spetzialbeschwörungen)
    +++ 1x Swords of Revealing Light (Bringt dir Zeit)
    +++ 2x Solidarity (800 ATK ist ziemlich fiel von 1800 auf 2600 ist sehr gut)


    Fallen(4)


    - 2x Malevont Catastrophe (raussssssssssssss, dafür 2 mal Bodenlose Fallgrube)
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    +++ 2x Bodenlose Fallgrube
    +++ 3x Dimensional Prison (sehr effecktiv, weil die Monster nicht zerstört werden einfach nur aus dem spiel entfernt werden manche monster erhalten einen effeckt wenn sie zerstört werden.)
    +++ 1x Feierliches Urteil (kann alles Anullieren)
    +++ 1x Fallenbeteubung (ungehindert angreifen)
    +++ 1x Finstere Bestechung (eine Zauber oder Falle anullieren sehr bracktisch)


    Fusionen(9)


    3x Chimeratech Fortress Dragon (nein)
    3x Chimeratech Overdragon (nein)
    3x Cyber Twin Dragon (nein)




    Das Deck hir spielt auf den Machina Fortress. Ein sehr effecktieves Deck gegen andere Decks. Ein tipp: du kannst den Machina Fortress von deiner hand spetziallbeschwören indem du monster vom typ Machiene stufe 8 oder höher von deiner Hand abwerfen musst. Du kannst ein stufe 1er oder 2er und den Machina Fortress auch abwerfen und ihn vom Friedhof spetziallbeschwören, das kannst du aber nur machen wenn du ihn auf der Hand hast, deswegen spielt das deck auf den Machina Fortress. Mit dem Machina Gearframe und Machina Peacekeeper kannst du ihn vom Deck auf die Hand nehmen. Ich habe die apperate empfohlen, weil du dann immer ein monster auf der hand hast, dass du abwerfen kannst. Du wirst auch herausfinden, was die anderen Monster in dem Deck zusuchen haben.


    Also das deck ist meine Empfehlung, ich habe ein komplett ausentwickeltes lichtverpflichtet deck und habe dafür etwa 300 euro ausgegeben und wenn du das strukture deck für 30 euro 3 mal holst, hast du schon ein stärkeres deck als lichtverpflichtet.

  • Ja, ok, ich wollt halt einfach mal kreatiiv sein.Aber nun gut, egal, anscheinend ist das Deck wohl doch nicht so gut,deshalb stehts hier ja auch^^. Also zur Deckidee:Kenn ich eigentlich schon, obwohl, das da n DAD reingehört ist mir neu^^


  • So Erklärung :
    Vorweg wollte ich dir deine Kreativität nicht nehmen deswegen net so nen noob Rate wie Toni (der selbst das gadget Machina komisch spielt xD ) egal wie gesagt deine kreativität ist löblich.
    Zu meinen änderungen :


    Machina Soldat -1 : Solltest du ihn nutzen um Machina Gearframe zu Specialn funzt der effekt net , für Festung kannst du des net nutzen da Festung nur durch ihren effekt rufbar ist.


    Saturn -3 : Einfach Crap und schadet dir im ernstfall evtl selbst.


    Antiker bla blub drache xD -1 : 3 sind 1 zu viel geartown specialt auch ausm Grave deswegen reichen 2


    Machina Force -1 : Durch die Drachen hast du noch genug andere lvl 8 maschienen und die force könnte dann DD sein.


    Terraforming -1 : Bei 3 Geartown ist es unwahrscheinlich keins zu haben nach den ersten 1-2 runden.


    Die fallen die ich dazu geratet habe sind standart und sollten auch dabei bleiben.
    Hoffe konnte dir damit ein paar nützliche anregungen geben

  • Mein Backrate für dich: An dem Deck gibt's nicht viel zu verbessern... Aber der große Anteil an High-LV-Monstern hat bei mir 2 Ideen ausgelöst, die dir evtl. zusagen:


    2x Mausoleum des Kaisers: Wenn du es bei einer offenen Antriebsstadt settest, kannst du gleich den Gadjiltron Drachen holen und noch einen starken Angreifer dazu... Dnan noch eine Festung und das Spiel ist vorbei. ;)


    2x Feuer des Jüngsten Gerichts: Schutz vor Angriffen und die Möglichkeit, Omega oder Saturn auch mal zu beschwören und ihre starken Effekte zu nutzen... Gerade der Saturn ist dann Bombe, weil der Gegner seine Zerstörung durch Smashing o. ä. kaum riskieren wird, so lange du mehr LP hast... Hat er unter 2.800, dann ist Saturn fast Auto-Win! ;)




    Rausnehmen würde ich in beiden Fällen (nur eine der beiden Ideen umsetzen, beide zusammen ist weniger gut!!!) 1x Machina Force (du hast mehr als genug Abwurffutter...) und 1x Malevolent Catastrophe (ist zwar gut mit der Antriebsstadt, aber bei deinen hohen ATK-Werten wird der Gegner dann nicht mehr so oft angreifen...



    Mehr fällt mir spontan nicht ein, außer evtl. der schon angesprochene Schrott-Recycler, der aber mangels Ziele seinen 2. Effekt selten durchbringen wird... Aber vielleicht hilft's dir ja so auch weiter. :)




    Trelos: Bei einer Sache muss ich dir widersprechen: Die Festung kann man problemlos mit dem Soldaten rufen, da sie kein Only/Nomi-Monster ist! Du könntest sie auch per Tributbeschwörung rufen... nur wird das kaum jemand tun. Da hat CiaoMeta völlig recht. ;)

  • ich kann da eigentlich nicht viel verbessern sieht ganz gut aus aba spiels mal auf einem turnier. tut mir leid das ich nach deinem post nichts verbesern konnte...
    MFG,
    wärter

  • Hier deine Backrate :



    jo mehr gibt's nicht zu verbessern ;)


    mfg Szadek