Einfach + Simpel = Effektif

  • Bevor ich hier jetzt meine Liste und Strategie reinposte, möchte ich nur von Anfang an klar machen dass dieses ganze Deck (bis auf einige Ausnahmen) eigentlich nur aus Structure Decks, Duelistpacks und Tinboxen kommen, was auch erklärt wieso ich vieleicht keine Unmengen von übermächtigen Synchros und anderen mehr als seltenen Karten in meinem Deck habe. Es ging mir halt drum ein einfaches deck zu machen. Außerdem weiß ich dass dieses Deck nicht wirklich eine große Turnier-Karrier vor sich hat, und desshalb vielleicht eher zum Spaß ist, aber immerhin...



    Zur Liste:


    Main Deck (41):


    Monster (19)
    3x Stachelschrauben-Igel
    1x Nullwache
    1x Stufenfresser
    1x Klanghühnchen
    1x Tempokrieger
    1x Marshmallon
    1x Geistersensenmann
    1x der Trickreiche
    1x Kuraz der Lichtmonarch
    1x Turbosynchron
    1x Nitrosynchron
    1x Seuchenverbrietender Zombe
    1x Gerümpelsynchronisierer
    1x Bohrsynchron
    1x Staßensynchron
    1x Trümmerdrache
    1x Schnellziehsynchron


    Zauber (7)
    1x Ehrung der Verdammten
    1x Feindkontrolle
    1x Halbgeschlossen
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Synchro-Druckwelle
    1x Synchro-Stärkung
    1x Wiedergeburt


    Fallen (15)
    2x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Deckungsfeuer
    1x Umfassende Verwüstung
    1x Fallenbetäubung
    1x Faszinierender Kreis
    1x Magischer Zylinder
    1x Verteidigungsziehen
    1x Rettungsleine
    1x Miniaturisieren
    1x Reißender Tribut
    1x Synchroschlag
    1x Angsteinjagendes Gebrül
    1x Seelenleine
    1x Straße zum Sternenlicht


    Extra Deck (15):


    1x X-Säbel Wayne
    1x Gerümpelkriger
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Turbokrieger
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x X-Säbel Urbellum
    1x Nitrokriger
    1x Antiker Feendrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schwarzgeflügelter Drache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Straßenkrieger
    1x Gerümpelzerstörer


    Zur Strategie:


    Dieses Deck bietet eine (oder mehere) mehr oder weniger einfache und idiotensichere Methoden Synchros zu rufen und diese dann auch dem Feld zu halten.
    Fangen wir klein an:


    -Die wohl einfachste ist, die 3 Igel in den Grave zu bekommen, dann den Junk Synchron zu beschwören, einen durch ihn zurückzunehemen und die anderen zwei durch sich selbst, jetzt den Gerümpelkrieger rufen und ein Monster mit 3900 Atk haben. wenn man zu dme zeitpunkt noch den Stufenfresser im Grave hat, kann man den auch noch zurückholen und den Junk Fighter auf 4500 bringen! (gut weiß jetzt selbst nicht genau was genau das bringen soll, aber nur mal zur Demonstration :^^:). Man kann auch das alles ohne Normalbeschwörung machen, zB. mit plague im Grave und den 3 Igeln und dann alle 4 zurück holen und den SDD rufen und ihn dann mit Synchroschlag auch auf 4500 bringen.


    -Andere Methoden sind, mit Stufenfresser, Minimizieren, und Synchro-Stärkung, Monster auf die passende Stufe zu bringen: ich hole mit Wiedergeburt meinen Trümmer Drachen zurück (welch eine verschwendung) und hole mit ihm Marshmallon zurück, will nen SDD, komm aber nur auf 7... Entweder ich benutzte jetzt die Synchro-Stärkung um den kleinen drachen auf 5 zu bekommen (mit dem Marshmallon geht das nicht, Trümmerdrache darf nicht mit anderen lv 4 synchronisieren) und komme auf 8, oder ich nehmen mir zB. den Feendrache, stufe ihn mit Stufenfresser auf 6 ud nimm dann den plague vom grave und komm so auf 8 oder nutzte Minimizieren (an alle klugscheißer da draußen: natürlich kann ich auf einfach Kuraz mit Wiedergeburt zurückholen, 2 gegnerische Karten zerstören, den Plague dazubeleben, und draus den SDD machen, aber ich will zeigen, dass es neben den bekannten und einteiligen Aktionen, auch ab und zu möglichkeite gibt, auf eine sehr flexible Weise, ein mehrteilige Kombi aufzubauen und so aus kleinen Teilen ein großes zu schaffen. Wer schaltet denn so schnell dass man mit Stufenfresser, Marschmllon, und dem zombie im grave und dem Trümmerdrachen in der Hand einen SDD hervor zaubern kann? Ich denke nicht dass man euch sofort den Feendrache mit Zwangsevakierungsgert vom Feld nimmt oder dem Trümmer Drachen eine bottemless setzt, weil es nicht auffält, dass daraus noch eine bessere sitution entstehen kann (natürlich kann man dem SDD auch die bottemless setzten... kümmert mich jetzt aber wenig).


    -Nun diese möchte ich nicht anpreisen, aber versuchen wirs: mit kuraz zielt man auf 2 eigene Karten, das annuliert man mit Sraße zum Sternenlicht, und schon hat man zum Preis von einer Tributbeschwörung den SDD (hab noch nicht gefragt, aber ich befürchte dass die Trap ihr Timing verpasst, wenn ich mich irre freuts mich), wenn das geht könnt man noch eine Seelenleine dransetzten (von welcher ich noch um 10% mehr überzugt bin dass sie nicht timed...) und die Nullwache rufen (diese währe dann noch eine zusätzliche Verteidigung)


    -Eine andere (wohl sehr eigenwillige) Verteidigungs Methode ist, wenn man alle Igel im Grave hat, sich mit der Feinkontrolle ein Empfänger zu vom gegner zu nehmen und alle zurückzuholen (empfiehlt sich in der gegnerischen Battle Phase, und auch nur wenn es sein muss, denn diese aktion kostet die 3 Igel, welche eigentlich zu höherem bestimmt sind...)


    -Der letzte Punkt ist nur der Rat, mit fast allen Traps den Gegner aufzuhalten, dann mit Spezialbeschwörungen (Junk Synchron, Trümmerdrachen, Plague, den Igeln, Wiedergeburt uä.) und dann swarmen und mit fallen beteubung dann vieleicht ein OTK hinuzlegen. Wenn das dan durch etwas nicht hin haut (geflügelter Kuriboh) und man starke Monster hat, und nur vieleicht nur noch ein paar hundert Pünktchen und der Gegner mit Schaukel der Erinnerung einen Weißen zurück holt (wer das wohl hete noch macht???) und angreift, ist eine karte wie deckungsfeuer sehr gut, aber auch um auszuteilen, wenn der gegner mit einem nur leicht stärkeren Monster wie den eigenen kommt, gibts was auf die Nuss, vorausgesetzt, man hat 2 Monster. Und ja ich weiß das es Krten wie Mirror Force gibt, aber ich sagte ja, es soll ein einfaches und simples Deck werden, also macht mir keine vorschläge, solche oder ähnliche reinzupacken.


    Und mit dieser Bitte verabschiede ich mich und freu mich auf eure Rates und Empfehlungen :^^:



    PS: dies ist mein erstes Deck, hoffe ihr seid nicht zu streng :zwinker:



    MfG



    Dogmoa

  • nunja, 1. steh ich nicht auf maschinen, 2. stehen mein rionac und mein ultiate rare red dragon nicht zum tausch, und wenn ich es täte, was hät ich davon?


    nunja, könntest es dann auch raten, wenndu dir schon die zeit nimmst die deck liste zu lesen...



    Dogmao

  • push



    ps: hab noch ne frage: will mir ein schwarzflügel deck machen (hat jetzt nichts hier mit zu tun) und weiss nicht ob ich mir vom rüstungsmeister und waffenmeister je 1 oder 2 besorge soll... vom silberwind nehm ich nur einen, aber von den meistern oder nur 1 waffen und 2 rüstungs???




    Dogmao

  • ok das dürfte so erheblich besser laufen.alle karten die ich dir reingemacht habe sind als commons erhältlich.


  • sollte so bedeutend stabiler sein



    backraten pls auf's gravekeeper