warum darf man keinen menschen töten?

  • Hallo!
    In X kam mal die Frage auf, warum man keinen Menschen töten darf. Was meint ihr?


    Wer die Folge oder den Manga nicht kennt: Der Erddrache, Satsuki, stellt dem Himmelsdrachen, Yuzuriha, die Frage warum man keinen Menschen töten darf. Immerhin tötet der Mensch ebenfalls Lebewesen und es kümmert niemanden. Immerhin haben diese Lebewesen auch ein Recht zu leben, warum sollte man also nicht auch einen Menschen töten dürfen.

  • ich denke das man menschen nich töten darf weil die menschen als grund einen anderen menschen zu töten meist keine besonderen beweggründe haben die ihr überleben sichern.


    Is aber schwachsinn wenn man das aus dem konflikt aspekt himmels/erddrache sieht stimm ich den erddrachen überein das die menschen keine besonderheit der natur sind obwohl sie intelligent sind und kultur erschaffen haben sind sie doch nur tiere und tiere im allgemeinen sind teil eines ganzen und als solcher teil haben sie kein recht darauf zu sagen es sei verboten einen artgenossen zu töten.


    d.h. = Menschen haben kein Recht zu behaupten es sei nicht fair/verboten einen anderen zu töten. folglich denke ich das man menschen töten darf.

  • IMO haben Tiere (weiss es natürlich nicht genau) nicht genug Gripps um am Leben Spass zu haben und glücklich zu sein und viele Gefühle zu empfinden!
    Außerdem ist ein Tierleben wesentlich kürzer und langweiliger und schmerzhafter als ein Menschenleben!
    Deshalb ist das Leben an sich für den Menschen wesentlich besser weil er das Leben genießt und es gut findet und Gefühle hat!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Zitat

    Original von $p@rda
    was spricht gegen selbstmord?
    genauso ne imho doofe frage


    IMO spricht nix dagegen solange man sich nicht von nem Hochhaus stürzt und dabei jemanden oder etwas zerstört!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Weil Menschen Egoisten sind. Sie selber sind wichtig die Tiere aber, interessieren keine Sau! Aber deine Frage meint eigentlich nicht warum man eine Menschen töten darf sondern warum man Tiere töten darf...


    Ich finde Tiere haben ein Recht zu leben, aber wenn se schonmal tot sind kann man sie auch essen. Fragt sich da auch warum! Würdet ihr wollen das euer Körper später als Kod endet? Argh warum lenk ich nur immer vom Thema ab!?



    Selbstmord ist in 80% unnötig. Nur in extrem Situatinoen ist es evt. nachzuvollziehen, aber immernoch bescheuert!
    Leben ist schön, wenns grad scheiße ist wirds noch schön. Leben macht einfach so schon Spaß da bringt Selbstmord nur mehr Schmerzen als im Leben!

  • Oh, der Mensch ist ja ach so intelligent.


    HAA-HAA!!!


    Warum sind wir intelligent, wenn wir wissentlich und mit voller Absicht unseren Planeten, der übrigens 5 Minuten vor Erfüllung seiner Aufgabe von den Vogonen gesprengt wird, um einer intergalaktischen Umgehungsstraße Platz zu machen, schon zerstören, obwohl wir genau wissen: Wir kommen hier (noch) nicht weg, und dabei lesen wir in aller Ruhe die BILD?!?

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Menschen töten (normalerweise) keine Menschen.
    das liegt am Arterhaltungstrieb, der ist angeboren.


    Stimmt nicht Tiere töten höchst selten andere Tiere...selbst bei Revieverteiligungen gibt es meistens nur Verwundete (ja ich weiß es gibt einige TTierarten die sogar ihre kleinen fressen aber das sind meistens Ausnahmen) Menschen aber handeln Emotionel und töten selbst wegen Neid und Gier Artgenossen Revierstreitigkeiten werden meistens nur mit vielen Toten gelöst...aber Menschen haben es sich ja auch mittlerweile einfach gemacht...getötet wird nicht mehr Auge in Auge sondern über weite entfernungen per Knopfdruck so kann man die Opfer viel schöner und sauberer als eine Zahl irgendwo hinschreiben statt das Blut danach von den Händen zu waschen...Politiker sind die Meister darin für die ist ein gefallener Soldat/Zivilist nur eine Zahl in irgendeiner datenbank aber wenn es dann mal ein Familienmitglied erwischt dann wird Blutrache geschworen...Menschen sind in keinster Weise besser als andere Tiere wir bilden uns ein Klug zu sein stattdessen sind wir nur so von uns eingebildet und pure Egoisten wenn es um das Leben geht das wir gar nicht merken wie wir die Welt zerstören...wir richten uns nicht nach der Umwelt sondern lassen sich die Umwelt nach uns richten was eben zu unserer zerstörung führen wird da die Recourssen nicht unerschöpflich sind...


    Ansich eine ziemlich gute Frage nur wie im Anime gesagt wird es gibt keine richtige Antwort...