<i>Wir sind Naruto-Deutschland</i>:<br /> Intellektreiche Muskelkraft

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Wir sind Naruto-Deutschland“

Wie euch sicher aufgefallen ist, habe ich letzte Woche keine Kolumne geschrieben. Das liegt daran, dass ich diese jetzt zweiwöchentlich online stellen werde, da zum einen die Themenwahl noch zu gering ist um wöchentlich zu schreiben zum anderen aber auch der Stressfaktor sehr hoch ist.


Doch genug dazu, kommen wir zum heutigen Thema:

Die deutsche Meisterschaft war für mich ein großartiges Erlebnis. Leider wurde das Erlebnis durch eine Grippe meinerseits überschattet und ich bekam es in Runde 1 zu spüren als ich gnadenlos vernichtet wurde. Kurz vorm Aufgeben raffte ich mich noch einmal hoch, besuchte die Sanitäter und konnte mich noch zu einem 4-3 hindurch kämpfen und verpasste nur knapp den Einzug in die Tops. Mein Deck war kein Wasserdeck, kein Feuerdeck und kein Runner. Das Deck basierte schlicht darauf, den Gegner mit Intellekt in Schach zu halten um dann mit [nar|ER-005|Fuchsungeheuer] zu finishen.


Unmögliches Vorhaben?


Ich gebe zu, leicht war es nicht, mit diesem Deck zu spielen. Doch erfreulicherweise bekam ich das Metagame zu spüren wodurch ich behaupten kann, dass das Deck Anti Meta ist. Die Hauptstrategie war die Combo aus[nar|ER-005| Fuchsungeheuer] und [nar|ER-021|Genesung] bzw. [nar|NI-129|Hokage der Vierte], um in einen immensen Vorteil zu kommen. Um die Zeit abzuwarten, bis man in den entsprechenden Runden ist, helfen die intellektuellen Ninjas wie [nar|NI-138|Shikamaru], [nar|NI-097|Suzume] und [nar|NI-052|Ibiki]. Aber auch wenn es vorkommen sollte, dass diese verletzt werden, ist für Abhilfe gesorgt. Da [nar|NI-086|Sasuke], [nar|NI-094|Rock Lee] und [nar||Neji] allesamt den Kampfstil Tai-Jutsu haben, wurde auch [nar|JU-026|Konoha-Wirbelwind] und [nar|JU-027|Konoha-Sturmwind] in das Deck eingebaut. Sollte das noch nicht reichen, halten [nar|JU-001|Kunais] und [nar|JU-005|Kunst der tausend Doppelgänger hin].

Doch schauen wir uns einmal das Deck genauer an:


Ninja:


Runde 0:


2 x [nar|NI-136|Naruto Uzumaki NI-136]

2 x [nar|NI-138|Shikamaru Nara NI-138]

2 x [nar|NI-189|Sakura Haruno NI-189]


Runde 1:


1 x [nar|NI-094|Rock Lee NI-094]

2 x [nar|NI-086|Sasuke Uchiha NI-086]

2 x [nar|NI-146|Temari NI-146]



Runde 2:


2 x [nar|NI-140|Neji Hyuuga NI-140]

2 x [nar|NI-097|Suzume NI-097]



Runde 3:


2 x [nar|NI-052|Ibiki Morino NI-052]



Runde 4:


2 x [nar|NI-124|Asuma NI-124]



Runde 6:


2 x [nar|NI-129|Hokage Der Vierte NI-129]

2 x [nar|NI-101|Jiraiya NI-101]



Jutsu:


2 x [nar|JU-027|Konoha-Sturmwind JU-027]

2 x [nar|JU-026|Konoha-Wirbelwind JU-026]

2 x [nar|JU-001|Kunai JU-001]

3 x [nar|JU-005|Kunst der tausend Doppelgänger JU-005]



Ereignis:


2 x [nar|ER-150|Ein Vogel Im Käfig ER-150]

2 x [nar|ER-005|Fuchsungeheuer ER-005]

2 x [nar|ER-021|Genesung ER-021]



Klient:


2 x [nar|KL-001|Inari]



Der klare Vorteil ist die Vielseitigkeit gegen gewisse Deckarten. Runner wird mit eigenen Waffen geschlagen, Feuer und Wasser beißen sich am Intellekt meiner Ninjas aus und der Rest wird einfach durch das [nar|ER.005|Fuchsungeheuer] vernichtet. Der klare Nachteil des Decks ist hier wohl die Abhängigkeit der Ereignisse. Es ist zwar gut möglich, auch ohne diese zu gewinnen, doch wenn ein [nar|ER-005|Fuchsungeheuer] verhindert wird, sieht es schon relativ eng aus.


Future Sight


Doch das hat sich bald erledigt. Dank der Serie 6 kommt eine Liste der limitierten Karten heraus, worauf sich der Shikamaru und das Fuchsungeheuer befinden. Bedeutet das jetzt das Aus? Die Antwort lautet: NEIN.

Das Donner-Element bekommt einen exzellenten Push in Serie 6, unter anderem mit dem Rasengan und einem Counter Jutsu.


Fangen wir mit dem Rasengan an:



Die Anwender und die Kosten von 2 Donner + 1 kommen einem wie eine exakte Kopie des Chidoris vor, nur auf Narutos Seiten. Sieht man sich doch den Effekt an, fällt einem ein enormer Unterschied zur Technik der tausend Vögel auf: statt +5+0 sind es hier +7+0, was einen Naruto zu einem 10/0 Ungeheuer machen kann und Jirajya sowie den Hokage alleine fähig machen, gegen ein Dreierteam zu bestehen. Zusätzlich, wenn das Team des Anwenders gewinnt, wird der Sieg, sollt er noch keiner sein, zu einem Sieg durch überrennen! Das macht die Karte zwar nicht besser als ein Chidori, doch jetzt sind sie fast gleichstark.

Doch was ist das? Der Naruto erfordert Bunshin um Rasengan einsetzen zu können! Doch auch dazu hat die Serie 6 den passenden Charakter zu bieten:



Die Werte sind Standard für einen Naruto. Auch Erfahrung und Ninjutsu Kampfstil kennt man. Doch der Effekt zählt zu einem der Besten aller Narutos. Wird Naruto verletzt in einen Kampf geschickt, kann man, vorausgesetzt der Münzwurf ist richtig, eine Rasengan Jutsukarte aus dem Ablagestapel oder der Chakraschmieder wieder auf die Hand zurücknehmen. Wenn man viel Münzwurfglück hat, kann das ein Rasengan Lock werden. Doch wieso ein Lock, wenn Rasengan doch 3 Chakra kostet, aber nur 1 produziert?


Dafür ist folgender Klient da:



Dieses süße Kätzchen ist das, was Sasuke Uchiha für Chidori ist. Dank ihr wird das Rasengan gleich einmal um 2 Chakra billiger und so kann die Combo ihren Weg starten. Von vielen als mittelmäßig empfunden finde ich, dass dieser Klient einer der Besten ist.


Doch das tollste Rasengan bringt nichts, wenn es verhindert wird.



Zum gleichen Preis wie das Rasengan negiert das Blade of the Thunder God eine gespielte Jutsukarte und kann damit soviel wie Sharingan. Die hohen Kosten sind akzeptabel, da die Werte des Anwenders der negierten Jutsukarte auf 0/0 gesetzt werden. Der Waffen-Kampfstil ist zwar ein Dorn im Auge, doch auch nicht wirklich schwierig auf die Beine zu stellen, dank Sakura und Asuma.


Zwar sind alle diese Karten noch reine Spekulation, doch dank Shinjikus Treffsicherheit im Spoilern kann davon ausgegangen werden, dass diese Karte zu uns kommen werden.


The End

Wie ihr sicher bemerkt habt, konnte ich heute die ganzen Karten viel einfacher verlinken, sodass man nicht mehr auf die Links klicken muss, sondern dass die Karten direkt angezeigt werden. Dank SebastianEggers und seinem Team haben wir nun einen Card Search Engine!


Danke an dieser Stelle von mir und dem gesamten Forum für dieses großartige Feature.


Das war es für diese Woche.


Wir sind Naruto-Deutschland.

Antworten 3

  • aha keine schlechte idee hat aber dennoch nicht für die tops gereicht fand aber umso erstaunlicher das shukaku so gut war auf der dm!

  • Zitat

    Original von The Master Duelist
    aha keine schlechte idee hat aber dennoch nicht für die tops gereicht fand aber umso erstaunlicher das shukaku so gut war auf der dm!


    Wenn du nur solche Kommentare abzuliefern hast bitte ich dich, nicht in meine Threads zu schreiben Mahedi. Hättest du den Text von mir nicht verfälscht wärst du auf tcg-zone auch nicht gesperrt worden.


    Doch für dich die Story wieso ich nicht tops gekommen bin:


    Wie gesagt begann ich krank das Turnier und bin mit 0-1 gestartet. Ich wollte schon droppen aber hab mir von den Sanis was geben lassen damits wieder ging und rannte auf 4-1 durch. Dann spielte ich, wo ich einen Fehler machte der mich das Spiel kostete(7-3=5, zumindest in diesem Spiel). Runde 7 spielte ich nicht mehr vernünftig da ich keine Chance mehr auf Top8 hatte. So spielte mein Gegner mich gut aus und luckte auch ordentlich(was er zugab) und NACH DEM SPIEL wurde bekannt gegeben, dass Top16 gespielt wurden. Mein Gegner rutschte noch als 16. in die Tops.


    Soviel dazu dass ich nicht in den Tops war.


    Und das Shukakudeck war eine Idee meinerseits und ist noch nicht für Turniere gedacht, erbrachte aber besonders gegen Konoha Decks gute Ergebnisse.

  • Zitat

    Original von The Master Duelist
    aha keine schlechte idee hat aber dennoch nicht für die tops gereicht fand aber umso erstaunlicher das shukaku so gut war auf der dm!


    es muss ja nicht jedes deck in den tops landen, oder?


    zum artikel: er gefällt mir ganz gut, auch dass du schon einen blick in die zukunft (ich meine natürlich serie 6^^) machst, ist gut gemacht.


    nur ich finde es schade, dass du jetzt nur noch alle 2 wochen einen schreibst, weil sie immer sehr schön zu lesen sind und man sich jede woche darauf freuen konnte.
    aber egal, schöner artikel jedenfalls^^



    edit: vielleicht sollte man es wieder so machen, dass bei naruto allgemein wieder so ein diskussionsthread mit dem link zum artikel gemacht wird (so wie bei den anderen artikeln) und nicht nur auf der hauptseite, weil es auch sein kann, dass hier so wenig diskutiert wird, weil viele es vielleicht gar nicht mitbekommen. (bei naruto allgemein würde es halt besser auffallen)

  • Diskutieren Sie mit!