<i>Wir sind Naruto-Deutschland</i>:<br />Ein tragischer Clan

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Wir sind Naruto-Deutschland", welche alle 2 Wochen erscheint. Doch die Wartezeit auf eure Lieblingskolumne™ wird von nun an versüßt, denn eTCG hat sich einen neuen Kolumnisten an Board geholt! Ich bin erfreut euch bekannt zu geben, dass der User RandomGaara jetzt ebenfalls zweiwöchentlich eine Kolumne schreiben wird, und zwar in den Wochen wo ich nicht schreibe. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Kolumnistenlaufbahn und macht ihm den Einstieg leichter und gebt ihm ein wenig Response zu seinen Artikeln.


Nach dieser kleinen erfreulichen Abschweifung komme ich direkt zum Thema des heutigen Artikels. Bevor Itachi beschloss, die Macht des Mangekyou Sharingans für sich zu nutzen und seine gesamte Familie hinzurichten war der Uchiha Clan einer der stärksten Clans Konohas und für die Sicherheit der Stadt verantwortlich. Die Unzufriedenheit seines Vaters mit seinen Leistungen in Betracht zu Itachi zwang Sasuke geradezu ein Genie zu werden und so formte der Uchiha Clan das aus den Brüdern, was sie heute sind, eine der besten Ninjas ihrer Angehörigkeit.




Darf ich vorstellen...


Die Eltern 


Vater & Mutter Uchiha sorgten immer dafür, dass die Kinder ihren Fleiss nicht verlieren. Der Vater tat dies in einer Ignoranz und Unzufriedenheit, die Mutter wiederum liebte ihre Kinder und tat alles dafür, damit sie es ihrem Vater recht machen können. Demenstsprechend sind auch die Effekte verteilt:


NI-260 FUGAKU UCHIHA [Feuer, Flammen, Jo-Nin, Sharingan] – Uchiha-Repräsentant

Robust: Alle deine Ninjakarten mit Uchiha im Kartennamen, außer , erhalten +2/+0.


Der Repräsentant des Uchiha-Clans gibt allen Uchihas, außer ihm selber +2+0. Dadurch steigen die Standart-ATK Werte von Itachi auf 8/3 und von Sasuke auf 5/0, was angesichts ihrer Jutsus eine ganze Menge ist. Dabei verfügt er selber noch als Jo-Nin über das Sharingan und daher ist ihm ein Stammplatz im Uchiha-Deck so gut wie sicher.


NI-261 MIKOTO UCHIHA [Feuer, Flammen, Sharingan] – Mutterliebe

Robust: Dein Sasuke Uchiha erhält +1/+0.



Die Mutter ist noch unklar definiert, in Japan bekommt Sasuke +1+0, in Amerika +1+1, was schlussendlich rauskommt sehen wir spätestens auf der Sneak Preview. Auch ob sie die Eigenschaft Sharingan besitzt ist unklar. Aber dennoch sollte man die Mutter 1-2x in Erwägung ziehen, da auch sie vom Vater profitiert und so auf beachtliche 6/3 in Runde 4 (frühestens) anwächst.



Der Übeltäter


NI-259 ITACHI UCHIHA [Feuer, Genj., Jo-Nin, Sharingan] – Hoffnungsloser Fall

Wenn herbeigerufen wird, lege X deiner Ninjakarten auf den Ablagestapel. Ziehe X Karten.



Da haben wir den Übeltäter, sozusagen auf frischer tat ertappt. Wenn Itachi das Feld betritt, kann man X Ninjas auf den Ablagestapel legen und für jeden eine Karte ziehen. Eine Draw-Engine, mit welcher man bestenfalls die Hand komplett auffrischen kann. Dass er in Runde 5 das Feld betritt und nur 1/3 als Werte im verletzten Status hat, lässt ihn dennoch als exzellenten Supporter darstehen, denn im Gegensatz zu seine Akatsuki Ebenbild hat er einen Effekt, der nicht in 95 % der Fälle unnütz ist.


Großvater und Großmutter


KL-32 TEYAKI UCHIHA [Feuer, Erde]

Wenn eine Ninjakarte mit Uchiha im Kartennamen herberigerufen wird, ziehe eine Karte.



Großmutter und Großvater Uchiha lassen ebenfalls nicht weit blicken. Der Großvater unterstützt den Geschwindigkeitsrausch des Decks noch um einiges, da mit ihm jedes mal, wenn ein Uchiha herbeigerufen wird, eine Karte gezogen werden darf. In Anbetracht dass man schon standartmäßig 9 Uchihas + 1 spielt, macht das einen dicken Batzen neuer Handkarten.



KL-33 URUCHI UCHIHA [Feuer, Wind]

Wenn eine Ninjakarte mit Uchiha im Kartennamen herberigerufen wird, kannst du eins deiner Ninjakarte heilen.



Wer denkt, er hat genug Geschwindigkeit in seinem Deck, der soll zu Uruchi Uchiha greifen. Wenn ein Uchiha herbeigerufen wird, darf man einen Ninja heilen. Simpel aber sehr effektiv, besonders da viele Sniper Jutsus herumlaufen.


Der Grund der Stärkste zu sein


Eine Menge neuer Karten ergeben jedoch kein fertiges Deck, daher beschäftigen wir uns mal mit dem Rest.

Um die Jo-Nins in Runde 0 aufs Feld zu befördern ist Nawaki zusammen mit Eingreifen da. Da wir hier auf Speed bauen, lege ich noch 2 Itachis, 2 Teyaki, 2 Naruto und 2 Überraschung mit ins Deck.


Die Uchihas alleine haben zwar bereits recht gute Werte, die aber dennoch aufgepeppt werden können. Dreier-Support ist der aktuelle Standart und ist hier auch reichlich in Form von zwei Temaris, zwei Shizune und zwei Fugaku vorhanden.


Damit die Ninjas nicht den gegnerischen Ereignissen vor die Füße fallen, werden drei Hayate Gekkos geaddet.


Offensiver sowie defensiver Schutz ist wichtig, daher begleiten uns drei weitere Ninjas auf unserem Weg zum Sieg. Shikamaru bildet mit seinen 4 Intellekt eine Wand. Kakashi Hatake ist die nicht mehr wegzudenkende Staple im Feuerdeck und durch das Sharingan schafft auch er seinen Weg in dreifacher Ausführung ins Deck. Um dem Ganzen das I-Tüpfelchen aufzusetzen, kommt ein Hokage der Dritte hinzu, die mächtigste Feuerkarte die man im Moment spielen kann.


Damit die ganzen Sharingan User ihre Jutsus auch verwenden können, greife ich zu 3x Sharingan, 3x Chidori, 2x Kunst des Drachenfeuers und eine Formel der acht Siegel hinzu. Man sieht, die Jutsus sind eigentlich grundlegende Staples, die Drachenfeuer mal ausgenommen.


Und so sieht das Deck zum Schluss aus:


x25 Ninjas

x2 Nawaki

x2 Naruto Uzumaki - Erbe der vierten Generation

x1 Shikamaru - Ein IQ von 200 oder mehr


x3 Sasuke Uchiha - Über dem Limit

x2 Temari - Analytiker


x3 Hayate Gekko - Aufdeckung eines Plans

x2 Shizune - Meisterheilerin


x2 Fugaku Uchiha - Uchiha-Repräsetant

x2 Mikoto Uchiha - Mutterliebe


x3 Itachi Uchiha - Hoffnungsloser Fall

x2 Kakashi Hatake - Rascher Entschluss


x1 Hokage der Dritte - Endendes Missverständnis


x9 Jutsus

x3 Technik der 1000 Vögel JU-131

x3 Sharingan JU-007

x2 Kunst des Drachenfeuers

x1 Formel der 8 Siegel


x4 Ereignisse

x2 Überraschung

x2 Eingreifen


x2 Klienten

x2 Teyaki Uchiha


Der Todfeind des Decks


Da dieses Deck Chakralastig ist und auf seine Jo-Nins angewiesen ist, wird das Deck viele Probleme gegen frühe Störungen von z.B Nawakis oder den Jutsus kriegen. Wenn es dem Gegner gelingt, das Deck am Aufbau zu hindern, hat man das Blatt gewendet. Eine der schlimmsten Antikarten ist folgende:



Diese Karte vernichtet mit einem Schlag das gesamte Feld und kann einem bis zu drei wichtige Ninjas wieder auf die Hand geben, wo sie erstmal nutzlos ihr Dasein fristen. Insbesondere dank der 3 Ninja Voraussetzung ist es problemlos möglich, diese Karte in Runde 0 einsetzen zu können und so dem Gegner seien hart erarbeiteten Jo-Nins oder Sasuke zurück auf die Hand zu geben.


Future Sight


Das Uchiha Deck ist natürlich nicht das einzige Deck mit Potenzial. Nächste Woche beschäftigt sich RandomGaara mit den Möglichkeiten, die Wasser- und Winddecks mit sich bringen.


Bis dahin noch frohes Schaffen und


Wir sind Naruto-Deutschland!

Antworten 3

  • WTF?? schon wieder...


    Immer wenn ich mich mal mit dir über etwas unterhalte (Combos,Decks etc.) landet es in irgendeiner Form als Artikel im forum xD


    Naja, geschrieben ist der Artikel eigentlich ziemlich gut, jedoch ist es schon komisch über Decks zu lesen, die noch garnicht Testbar btw. erschienen sind. xD

  • The Best NR.1: Zufall? oder hast einfach Ahnung xD


    Allgemein will ich sagen, dass ichs gut finde, dass auch RandomGaara Artikel schreibt, nicht weil ich deine nicht mag, sondern eher weil 2 Wochen immer so lange sind xD


    Guter Artikel, wie ich finde auch gutes Thema, ich werde auf jeden Fall ein Uchiha Deck bauen, ich mag halt Feuer und Uchihas auch xD, Der Vater ist natürlich besser, bei der Mutter HOFFE ich, dass sie Sharingan hat, ob +1+0 oder +1+1 wär mir jetzt nicht so wichtig wie die Eigenschaft Sharingan.


    Klienten hast klar den richtigen gewählt, der andere gefällt mir nur halb so gut.


    Freuen tu ich mich besonders über den neuen Itachi, mal sehen wie der sich entwickelt xD, kann ja nur besser werden als "sein Vorgänger"


    Was mir noch aufgefallen ist

    Zitat

    Kakashi Hatake ist die nicht mehr wegzudenkende Staple im Feuerdeck und durch das Sharingan schafft auch er seinen Weg in dreifacher Ausführung ins Deck.


    aber irgendwie seh ich ihn in der Deckliste nur zweimal o.O


    sonst aber wirklich TOP artikel mit sehr gut ausgewähltem und interessanten Thema :daumen:

  • Zitat

    Original von The Best NR.1
    WTF?? schon wieder...


    Immer wenn ich mich mal mit dir über etwas unterhalte (Combos,Decks etc.) landet es in irgendeiner Form als Artikel im forum xD


    Naja, geschrieben ist der Artikel eigentlich ziemlich gut, jedoch ist es schon komisch über Decks zu lesen, die noch garnicht Testbar btw. erschienen sind. xD


    Meine Muse ;D

  • Diskutieren Sie mit!