Der eTCG Monatsrückblick April 2023

Heute ist einfach das beste Wetter und zugleich auch noch ein Feiertag. Und was mache ich? Ich sitze drin, und hole die Hausarbeit der letzten Wochen nach... Naja, jetzt schnell mal eine Pause gönnen und euch endlich mal wieder einen pünktlichen Monatsrückblick abliefern. Und nein, ich lenke mich nicht von der Hausarbeit ab ( ;) ) :


eTCG


Auch diesen Monat haben wir unsere neue Artikelreihe rund um den Quick Fix fortgesetzt und läuten so langsam das Ende des PPHY-Formats ein:

The Quick Fix: PHHY Woche 7 und 8

The Quick Fix: PHHY Woche 9 und 10


Aber auch das restliche Team war nicht faul gewesen. So konntet ihr den ersten Teil des Code Talker Advanced Building Guides lesen, der euch von den Leuten von HalloHallo Card Gaming vorgestellt wurden:

Auszug aus dem Hallonomicon: Code Talker Advanced Deck Building Guide - Teil 1


Yu-Gi-Oh!


Während man sich im letzten Monat mit OCG-News zurückgehalten hat, so hat man diesen Monat nochmal richtig aufgedreht. Den Anfang machte die Ankündigung des nächsten Hauptsets "Age of Overlord", gefolgt von der ersten Welle neuer Karten des nächsten Structure Deck: Pulse of the King. Auch begannen die ersten Spoiler zum Animation Chronicle 2023 sowie die letzten Karten inklusive Komplettspoiler zur OCG-Auskopplung von Duelist Nexus. Und auch das kommende Duelist Pack: Duelist of Explosion hat die ersten beiden Themen vorgestellt als auch das dritte Themendeck gespoilert. Außerdem wurde der Effekt der nächsten VJump Promo, Mystic Potato, vorgestellt. Und die VJUMP Promo danach wurde auch schon angeteasert und bringt den guten alten Löwenzahnlöwen zurück. Abschließend kam vor wenigen Stunden auch die Ankündigung des nächsten Deck Build Pack: Valiant Smashers.

Age of Overlord angekündigt

Erste Karten zum Structure Deck: Pulse of the King

Erste Karten zum Animation Chronicle 2023

Alle restlichen Karten zu Duelist Nexus (OCG)

die ersten beiden Themendecks aus dem Duelist Pack: Duelist of Explosion vorgestellt

Effekt von Mystic Potato bekanntgegeben

Die nächste VJUMP-Promo wird an Löwenzahnlöwen angelehnt sein

Ankündigung des nächsten Deck Build Pack: Valiant Smashers


Unterdessen wurde für das TCG die eigene Auskopplung der Animation Chronicles 2023, sprich Battles of Legend: Monstrous Revenge, angekündigt wo anhand allerlei Produktbilder vereinzelte Karten gespoilert wurden. Und auch die Tin für das Jahr 2023 hat all ihre enthaltenen Promos bekannt gegeben. Außerdem wurde die TCG-Auskopplung für Duelist Pack: Duelist of Explosion angekündigt, welche (zur Freude oder Hass vieler) zugleich auch die Rückkehr der Legendary Duelist einläutet: Legendary Duelist: Soulburning Volcano. Abgerundet wurde das Ganze dann mit dem Video Reveals gefolgt vom Komplettspoiler zu Cyberstorm Access. Oh, und nebenbei wurden auch erste Informationen sowie die Ultimate Rares zum OTS Tournament Pack 22 angekündigt.


Battles of Legend: Monstrous Revenge mit den ersten Karten angekündigt

Alle 16 Promos der Anniversary Tin Dueling Heros bekannt gegeben

Legendary Duelist: Soulburning Volcano angekündigt

Video Reveals und Komplettspoiler zu Cyberstorm Access

OTS Tournament Pack 22 angekündigt


Das Highlight in diesem Monat war ganz klar die Rückkehr und Auktion von "Tyler, The Great Warrior", welche mit heutigen Standpunkt den höchsten Verkaufspreis weltweit für eine einzelne Karte erzielt hat:

"Tyler the great Warrior" wurde auf eBay für etwa 300.000 US-Dollar verkauft


Yugioh Master Duel


In diesem Monat war endlich der offizielle Release vom Tränenklage-Thema. Und überraschenderweise hat die (eTCG-)Community dies besser aufgenommen als ich mit gerechnet habe:

Tränenklage endlich in Master Duel Releast worden


Und damit wäre ich auch schon am Ende des Monatsrückblicks angekommen. Mal schauen was uns alles im kommenden Monat erwarten wird, insbesondere wo jetzt auch die National Season begonnen hat. Da dürften wir zumindest einige spannende Sachen zu Gesicht bekommen.


-deckcreator16