Der eTCG Wochenrückblick 1. KW

Das neue Jahr hat begonnen. Und damit starten wir auch in einen neuen Wochenrückblick:


eTCG


Auch diese Woche habe ich noch einen Artikel für euch geliefert. Er betrachtet das ganze letzte Jahr nochmal im Detail und hebt die Highlights hervor.

Der Blick in die Deckbox: Jahresrückblick 2017


Endlich startete die EYCS auf eTCG. Wenn ihr vergessen habt das ihr euch angemeldet hattet, so schaut doch lieber mal rasch vorbei, da die erste Runde bald vorbei ist. Damit ihr euer Spiel noch austragen könnt.

EYCS beginnt


Außerdem startete diese Woche das nächste Goat Turnier. Mitfiebern lohnt sich also auch:

Goat Turnier die 2. startet


Zusätzlich bieten wir jetzt auch eine komplett neue Art von Turnier: ein Tag Team Turnier. Mehr dazu findet ihr im passenden Startpost:

eTCG Tag Team Turnier Thread


Vergesst nicht: heute abend um 19 uhr geht der eWW in die nächste Runde.

EWW-Thread


Yu-Gi-Oh!


Am Freitag überraschte uns Konami mit der Ankündigung eines "Spezial-Produktes", wo scheinbar Karten mit ihren Original-OCG-Artworks enthalten sein sollen, sowie der ankündigung eines Demo Decks, welches man auf speziellen Events verwendet, um Neulingen die wichtigsten Mechaniken des Spiels zu zeigen.:

Promokarten-Thread


Zum Ende des Jahres kam nochmal die "Beste Karte des Jahres 2017" Theseus auf und einige Spieler diskutieren darüber, ob nicht doch eine andere Karte die beste Karte des Jahres 2017 war:

Das beste Monster des Jahres 2017?!


Zefra scheint durch seine andauernden Erfolge im OCG immer wieder in Munde zu sein. Also wäre jetzt genau die richtige Zeit um zu verstehen, wie dieses Deck funktioniert.

der Zefra Strategiethread


Und damit endet auch schon dieser erste Rückblick im neuen Jahr. Ich werde wohl jetzt erstmal aufräumen und den Staub vom letzten Jahr wegfegen.