eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Der eTCG Wochenrückblick 4. KW
von Deckcreator16 am 28.01.2018 um 21:05 Uhr
Willkommen zur Runde 4. Heute etwas später, da Sneak Peek und EWW ein wenig Zeit geraubt haben...

eTCG

Da ja "Der Blick in die Deckbox" eine neue Sendezeit hat, gab es meinen Artikel diesmal nicht an einem Freitag, sondern schon an einem Mittwoch. Dieser beschäftigt sich mit den Themen rund um den Timing-Verlust von Karten und erklärt nochmal detailliert, wie ihr euch diese Regeln zu nutze machen könnt.
Der Blick in die Deckbox: Ruling 101 Teil I

Da der EWW gerade läuft kann ich natürlich schlecht den nächsten bzw. aktuellen Termin hier erwähnen. Also einfach nur den Link zum Thread. Ansonsten war es die Woche aber auch etwas ruhiger bei den eTCG Turnieren(Was zur Abwechslung aber auch gar nicht schlecht ist):
EWW-Thread

Yu-Gi-Oh!

Die Spoiler des Hauptsets kamen diese Woche dann auch endlich raus, und die "Freude" war endlos. Besonders als uns endlich die lang verschollene und vermisste Karte "Scrambled Egg" erreicht hatte. Die wird das Spiel nun um 180° drehen. Hoffentlich habt ihr euch schon euer Playset auf der Sneak geholt. Wird als Common wohl die teuerste Karte des Sets(rofl):
Extreme Force

Mitte der Woche haben wir auch einen neuen Strategiethread von Darkwurmy05 gestellt bekommen. Er dreht sich rund um das Gouki Themendeck. Schaut ihn euch also mal ruhig an, weil da eine Menge Arbeit drinne steckt:
Der Gouki Strategiethread

Und da hätte sich doch beinahe ein anderer neuer Thread an mir "vorbeigegeistert". Die Altergeists feiern nun auch auf eTCG ihr Debüee, nachdem sie mit Flames of Destruction auch im OCG das Licht des Metas erblicken durften:
Der Altergeist Strategiethread

Off-Topic

Ihr habt euch was neues gekauft und wollt das mit der Welt teilen und angeben? Zum Protzen haben wir auch den richtigen Thread:
Was habt ihr euch gerade gekauft-Thread

Und da ich gleich wieder für die nächste Runde im EWW dran bin, beende ich den heutigen Wochenrückblick. Mal schauen ob die nächste Woche einiges an Spannung ins Spiel bringt.